Für alle Italien Fahrer...unbedingt anschauen!!!

  • Bei dem Stopp den Rudi meint, war ich auch dabei.
    Rainer wurde gefragt wie es du nun weiter gehen sollte, nach dem die Rechnung gemacht wurde. Rainer darauf hin "...dann erschieß ich mich", wurde akzeptiert und wir konnten weiter fahren. 8)

  • Ich stell mir grad vor wie es wäre, wenn ich der einzige Deutsche Motorradtourist in Italien wäre....?

    Also ... ich fände das einfach Spitze! =)

    Deshalb kann ich Euch den Italienboykott nur wärmstens empfehlen. :P

    Gier frisst Hirn

  • Genau, viel zu gefährlich da unten! An jeder Ecke Bullen die einem das Mopped beschlagnahmen! Ganz schlimm! Nur nicht hinfahren, besonders nicht im nächsten September!

    Ich war letzten Herbst ne Woche in den Dolos und habe dort Sternstunden erlebt, aber nur 4..5 gelangweilte Bullen gesehen die sich für nichts interessiert haben...

    Gruß Thomas, der sich auf die Dolo-Herbstour 2015 freut!

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Fahre schon seit 5 Jahren zum FTT und habe von solchen Aktivitäten seitens der Carabinieri noch nichts gehört. Im Gegenteil, da wurde eine Truppe mit einer Geste (flache Hand senkend) dazu angehalten langsamer zu machen, weiter hinten sei eine Gefahrstelle.
    Wir wurden im strömenden Regen von Carabinieris vorbei gewunken, weil die nicht schneller bergauf kamen und wir hinter ihnen fest hingen. Blöder Weise hab ich mich nach dem Überholen bedankt, indem ich kurz die rechte Hand hob. Ich wär fast vom Mopped gefallen, so schoss es mir durch den Kopf - Scheiße das war's jetzt! Aber nix war, wir taten denen wohl auch ein wenig leid.
    Soviel dazu. :D

    Adoptivfranke =)


  • Man sollte hier aber auch nicht alles in einen Topf werfen. Südtirol ist nicht Italien. :mad:

    Da ist wohl was dran.

  • Man sollte hier aber auch nicht alles in einen Topf werfen. Südtirol ist nicht Italien. :mad:

    Da ist wohl was dran.

    So isses,
    es gab da schon mal so eine Spruch, die würden jedem Südtiroler Carabinieri einen italienischen mit dranstellen, damit die nicht alles durchgehen lassen :D

    Gruß
    Micha

  • Guten Abend,
    Ich kann mich den Beitrag auch nicht anschliessen. Ich fahre ab und zu mit Freunden über unsere Pässe nach Italien.Wir wurden noch nie angehalten und es hat auch noch nie jemand versucht uns die Mopeds wegzunehmen. Ich denke Arschlöcher gibt es ueberall. In Italien, in der Schweiz und auch in Deutschland. Und bevor jemand Angst hat in Italien Moped zu fahren der sollte sich vor der Schweiz mehr fürchten.

    Lg Robert

  • Und bevor jemand Angst hat in Italien Moped zu fahren der sollte sich vor der Schweiz mehr fürchten.

    Deshalb fahr ich auch nicht in die Schweiz. Die Eidgenossen können ihre krankes Spielchen in ihrem kleinen Landstrich ohne mich spielen.
    Ich zitiere mal....

    Laut einer neuen Gesetzgebung, der “Via sicura” gelten Sie nach folgenden Vergehen sogar als Raser:

    „in der 30km/h-Zone: um 40 km/h
    innerorts (50km/h): um 50km/h
    ausserorts (80km/h): um 60km/h
    auf Autobahnen (120km/h): um 80 km/h.“
    Zu diesen Vergehen sagt die Schweizer Legislative: „Bei einem Raserdelikt wird der Führerausweis für mindestens 2 Jahre entzogen. Im Wiederholungsfall erfolgt dies für immer. Eine ausnahmeweise Wiedererteilung nach 10 Jahren ist nur möglich, wenn ein positives verkehrspsychologisches Gutachten vorliegt. Zudem wird die Strafandrohung bei Raserdelikten verschärft. (…) eine Mindestfreiheitsstrafe von 1 Jahr, und die Höchststrafe wird auf 4 Jahre Freiheitsstrafe angehoben.“

    d.h. 2x auf der Landstraße mit 140 Sachen erwischt und man geht den Rest seines Lebens zu Fuß.....bzw. mind. 10 Jahre. Einfach nur krank die Typen.

  • Einfach nur krank die Typen.


    Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
    Vor allem scheinen es ja wirklich die meisten Schweizer so hinzunehmen.
    Für ein Land, in dem es noch recht viel direkte Demokratie gibt, merke ich erschreckend wenig Gegenwehr zu solch einem Schwachsinn... :kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • wenn die rasen wollen, kommen sie nach D und nutzen die Autobahn ab

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • wenn die rasen wollen, kommen sie nach D und nutzen die Autobahn ab

    Und das wohlgemerkt kostenlos......zumindest bisher. Bald wird das hoffentlich anders.

    Was mich in Anbetracht der krassen Geschwindigkeitsvorschriften im eidgenössischen Zwergstaat allerdings wundert, war damals in Zürich die Dichte an auf die Schweiz zugelassenen Porsche. So wie bei uns Golfs, fahren da Porsche 911 rum.
    Frei nach dem Motto:"Ich darf zwar nicht Gas geben aber ich hab zumindest einen".

  • Lässt sich schon aushalten in der Schweiz, man muss sich halt ganz strikt an die Begrenzungen halten, ansonsten ist die Fahrerei auch nicht viel anders als hier.. auch schon bevor die Gesetze so verschärft worden sind war es schweineteuer, wenn man beim rasen erwischt worden ist. Und den Porsche können die sich halt leisten, weil sie keine über 50-prozentige Steuer- und Abgabenquote haben, auch der Mehrwertsteuersatz ist bei gerade mal 8 % . Solche sozialistischen Steuersätze wie in Deutschland wären in der Schweiz nie durchsetzbar.

  • Und das wohlgemerkt kostenlos......zumindest bisher. Bald wird das hoffentlich anders.

    Was mich in Anbetracht der krassen Geschwindigkeitsvorschriften im eidgenössischen Zwergstaat allerdings wundert, war damals in Zürich die Dichte an auf die Schweiz zugelassenen Porsche. So wie bei uns Golfs, fahren da Porsche 911 rum.
    Frei nach dem Motto:"Ich darf zwar nicht Gas geben aber ich hab zumindest einen".

    Das Gefühl hab ich immer in Deutschland wenn ich mit meinem alten Clio unterwegs bin. Teure grosse Audis so weit das Auge reicht.

    Zur Via Sicura.... Tja da konnten wir nicht abstimmen, jetzt ist es halt so. Das soll nicht heissen das ich ein Fan davon bin....
    Ich bin aber schon mit strengen Verkehrskontrollen gross geworden, deshalb galt für mich schon immer ausserorts max. 106 km/h Tacho. Die Schweiz aber deswegen zu meiden ist aber genau so dämlich wie das Gesetzt selber. Wenn man weiss wo durchfahren muss man schon ordentlich am Kabel ziehen um überhaupt 100 km/h zu fahren ;)
    Zum schnell fahren und austoben gibts auch noch Motocross und die Rennstrecken auf dieser Welt.


  • d.h. 2x auf der Landstraße mit 140 Sachen erwischt und man geht den Rest seines Lebens zu Fuß.....bzw. mind. 10 Jahre. Einfach nur krank die Typen.


    Das gilt aber nur für Einheimische, eine ausländische Fahrerlaubnis können die nicht entziehen.

  • Dann darfst Du dich in der Schweiz aber ein paar Jahre nicht mehr blicken lassen, sonst kannst du Papiertüten kleben.