1. Gang schlägt

  • Hi Leute,

    kaum startet die Saison, steht auch schon das nächste Problem vor der Tür. Hab festgestellt, dass der 1. Gang beim Runterschalten schlägt. Insbesondere, wenn man noch 20-40 Km/h drauf hat. Im Stand rattert er auch öfters beim Einlegen. Außerdem rollt das Hinterrad beim Aufbocken im Leerlauf. Das ist doch nicht normal, oder? Was würdet Ihr tippen. Die Repse hat 32000 runter.

    Danke für Tipps

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Irgendwer hat es vor 2 Tagen schon prophezeit!!! (-:
    Und schon ist der Beitrag da! *tadaaaa*

    Ich konnt es mir nicht verkneifen... :sorry1:

    Ist deine hydraulische Kupplungsbetätigung denn Tacko?
    Nur eine Vermutung ins blaue... hört man ja öfter, das es da nach längerer Standzeit Ärger gibt (Luft im System)

    Gruß,
    Ralle

    - Spaß kostet -

  • Wenn du im. Leerlauf schiebst macht sie dann auch Geräusche?
    Vielleicht ist ja das Ritzel verschlissen und du brauchst mal einen neuen kettensatz

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Wegen dem Rollen des Hinterrades brauchst du dir, meiner Meinung nach, keine Sorgen machen.
    Das liegt an den Kupplungsscheiben. Zwischen denen ist Öl und dieses kann begrenzt Reibung aufbauen.
    Wenn das Öl wärmer wird sollte es weniger werden. Das Rad müsste sich leicht anhalten lassen.

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Wenn du mit gezogener Kupplung und eingelegtem 1.Gang bei laufendem Motor nicht wegrollst, ist die kupplung in ordnung.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Was bedeutet schlägt?

    Mal davon abgesehen dreht sich bei meiner das Rad auch.
    Hast Du das Gerät neu?

    Was bedeutet schlägt?


    Der erste geht halt nicht flüssig rein, Du merkst einen festen Widerstand und musst schon ordentlich Druck nach unten ausüben, und ein leichtes Schlagen hab ich immer. Aber eben nur beim ersten. Die anderen Gänge gehen flüssig rein. Hab die Repse seit Okt. 14. Im alten Jahr ist mir das auch schon aufgefallen, hab '14 CA. 400km abgespult. Dieses Jahr kommt mir das Ganze schon schlimmer vor, hab bis jetzt 150km abgedreht.

    Der Kettensatz ist erst 3000km alt.

    @hobbyrossi: was heißt denn Tacko??

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • oh, Tschuldigung, heißt: technisch in Ordnung :D 8)

    Das Einfachste bei sowas ist immer: ab zum Schrauber des Vertrauens!
    Der nimmt dir die Sorgen, oder kann dir sagen was Phase ist...
    (toller Tip irgendwie... sorry, ist schon spät!)

    Ich kenne das von mir auch! Man hat da so was, was einem nicht richtig vor kommt.
    Bin da auch so ein "Pingel"... also Spitzfindig :)

    - Spaß kostet -

  • Die Betätigung fühlt sich an wie immer. Ist ziemlich sicher Tacko

    Hab hier auch gelesen, dass die Scheiben kleben könnten. Wenn's wärmer wird, müsste sich das Problem vom allein lösen, wenn es das wäre. Werde heut mal den Lauf bei gezogener Kupplung testen. Ich kann ja den Sound beim Einlegen mal posten

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Schau dir Mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=RZl4Kag59C0

    Das Geräusch beim einlegen des ersten Ganges ist normal. In Dem Video wird erklärt warum, wieso, weshalb das so ist.


    SC57 - 2006 - Winning Red
    CSA 2 (55er Flanke hinten), Arrow ESD, HRC Nocke, Kurzer KZH, LED Verkleidungs- & Mini-LED Blinker hinten, MRA Scheibe, V-Trec Hebel, Braking Wave Scheiben usw.

  • @ marcel: cooler link! Erklärt alles.

    @ Ralle: Ein Pingel ist übertrieben gewissenhaft...
    Jetzt war ich mal pingelig! ;) :)

  • Vielleicht solltest Du den Vergaser etwas fetter einstellen. Bringe dein Motorrad zur Werkstatt und lasse das nachbessern.

  • Zitat

    Vielleicht solltest Du den Vergaser etwas fetter einstellen. Bringe dein Motorrad zur Werkstatt und lasse das nachbessern.

    Was zur Hölle? (-:
    Da macht sich wohl jemand nen Spaß, wa?
    Schlingel!!!

    :lol:

    - Spaß kostet -

  • Mir fliegt gleich vor lachen der Helm weg :schreck::tot_lach::tot_lach::tot_lach: den Vergaser :fette Sache:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Und wenn ich mir grad so ansehe, wo und was der gute mitsuya so postet.....geht´s ihm imho nur um´s Postings sammeln.
    Sorry, aber da bekomm ich echt den Eindruck, daß da nicht mal ansatzweise durchgelesen wird, worum es geht,
    sondern einfach bloss " dummes " Zeug gepostet wird um den Zähler nach oben zu schrauben......

    Gruss Butzimo ( der davon tierisch genervt ist ) :motz:

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • http://www.file-upload.net/download-10381463/1.-Gang.zip.html


    Und hier mal ein Link für alle Schlaumeier und Ober-Experten in diesem Forum. Wenn das normal ist bzw. sich bei Euch auch so anhört, wenn Ihr im Stand den ersten Gang einlegt. Na dann Prost Mahlzeit. Dann können wir alle in 2 Monaten gemeinsam in die Werkstatt fahren und uns neue Zahnräder einbauen lassen.

    Der Unterschied zwischen pingelig und vorsichtig besteht darin, auf sein Motorrad zu achten und auf Veränderung sensibel einzugehen und nicht darauf rumzureiten, als wäre es ein 20 Jahre alter Gaul, der die nächsten 3 Kilometer in die Knie geht.

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!