Preise Reifenmontage Komplettservice

  • Servus,
    wollte nur mal ein paar Angaben einholen, was andere Schrauber/Werkstätten/Händler für Preise beim Reifenkomplettservice abgreifen.

    - Meine Stammwerkstatt (früher freie Werkstätte, jetzt zusätzlich Vertrieb für Benelli) will 80,- Euro
    (dazu gehört: Radausbau vorne/hinten, Reifen-de-/montage, Wuchten, Altreifenentsorgung)

    - Mein KTM Händler will für den selben Service 90,- Euro

    Mein Reifensatz nehmen sich beide auch wenig. Der Metzeler Sportec M7RR kostet beim KTM Dealer 260,-Euro, bei meiner Werkstatt 253,- Euro.
    Im Internet ca. 230,- Euro.

  • Hab noch nie beim Händler den Aus- und Einbau machen lassen,bringe immer den Radsatz zum Reifendealer meines Vertrauens und hab dort im Februar 260 € für nen neuen Satz M7 in 120/70 und 190/50 gezahlt alles inklusive.
    Willst du nicht selber ein und ausbauen ?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Meine Mühlen gehen zwischen 270 und 290 Sachen. Ich bin nicht vom Fach. Mag sein, daß die Montage der Felgen kein Hexenwerk ist aber darum soll sich der Fachmann kümmern.
    Sprich: Nein......ich will nicht selbst aus- und einbauen. ;)

  • Wenn man sich unsicher ist, ist das auf jeden Fall der richtige Weg.
    Der Preis, den DU zahlen sollst, ist meiner Meinung nicht zu viel.
    Ich brauch keine 15 Minuten für aus und einbauen. Mach es von Anfang an selbst.

  • Eben drum mach ich sowas lieber selbst.
    Meinem Kumpel haben Sie letztes Jahr seinen Vorderreifen falschrum aufgezogen. Und die Achsklemmschrauben haben sie dabei auch noch locker gelassen. Dann ist er mit seiner S1000 so auf die RS gegangen...
    Und ja, das war beim Fachhändler, einem renommierten BMW-Händler in HH!
    Achim

  • Genau aus diesem Grund mach ich das auch lieber selbst.........

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Servus,
    wollte nur mal ein paar Angaben einholen, was andere Schrauber/Werkstätten/Händler für Preise beim Reifenkomplettservice abgreifen.

    - Meine Stammwerkstatt (früher freie Werkstätte, jetzt zusätzlich Vertrieb für Benelli) will 80,- Euro
    (dazu gehört: Radausbau vorne/hinten, Reifen-de-/montage, Wuchten, Altreifenentsorgung)

    - Mein KTM Händler will für den selben Service 90,- Euro

    Mein Reifensatz nehmen sich beide auch wenig. Der Metzeler Sportec M7RR kostet beim KTM Dealer 260,-Euro, bei meiner Werkstatt 253,- Euro.
    Im Internet ca. 230,- Euro.

    Ich halte 80 (40 pro Rad) für Reifenkomplettservice als gerade noch ok, auch wenn es welche gibt, die das deutlich günstiger machen. Klick mich!

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wenn ich die Räder bring, zahl ich 20€ für Montage, wuchten, neue Ventile und Entsorgung.


    so ist es bei mir auch :perfekt3: und wenn die Räder draußen sind kann man bei der Gelegenheit gleich in aller Ruhe in den Ecken putzen :prost_mass:

  • so ist es bei mir auch :perfekt3: und wenn die Räder draußen sind kann man bei der Gelegenheit gleich in aller Ruhe in den Ecken putzen :prost_mass:

    Meine Räder sind immer sauber! =) BTW bin ich vom dem Reifenonkel echt überzeugt. Wenn ich sehe, wie der mit meinen Felgen umgeht... fast wie bei einer Operation!
    Der Mech zieht sich immer saubere, weisse Handschuhe an, bevor er die Dinger aus dem Kofferraum holt. Da zahl ich auch gern mal nen 10er in die Kaffeekasse.

  • ich meinte eigentlich die Ecken wo man im eingebauten Zustand der Räder nicht rankommt.... ;) aber egal - Hauptsache sauber :)

  • Ich zahl für den Komplettservice 70 Euro, mit ein und Ausbau, vorne und hinten. Ist "Freie Werkstatt".

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Ihr habt zu viel Geld oder fährt nicht viel. Da steigen de Kosten ja ins bodenlose bei 2 Reifenwechsel für die Strasse und min 2 mal Rennstrecke plus zurückrüsten auf Strasse :weg:
    Da komm ich ja mit Umziehequipment echt besser weg, wer zu mir kommt 10€ pro Rad mit Ein- und Ausbau.

    Gruß

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • wer zu mir kommt 10€ pro Rad mit Ein- und Ausbau.

    jetzt machst du aber echt die preise kaputt!! :wow:D
    ich schraube selber, da weiss ich wer´s verbockt hat... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • so war wie gesagt grad beim vuidar. jetzt hab ich m7rr 190-55 drauf sogar noch recht günstig: vr+hr 265€ inklu montage und altreifenentsorgung. :D(-::)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Hallo,
    Hab mir den m7 für vorne und hinten draufziehen lassen. Hab die Felgen hin gebracht.. Sprich selbst Ein und ausgebaut....

    Komplettpreis 296€.

    Gruß