Südschwaben goes Burgau

  • Aufgrund mehrfacher Nachfrage und nun auch wie am Stammtisch besprochen wurde die Planung eines "Start-" Trainings zur Saison 2015 in Angriff :waffe_zieh: genommen.
    Da wir kein Standart ADAC Fahrsicherheitstraining wollen und das letztjährige Sportfahrertraining (mit 15 Teilnehmer ausm Forum) in meinen Ohren nur positive Resonanz bekahm
    habe ich mich dieses Jahr auch wieder für den gleichen Anbieter (Bernd for Präsident :wavey: ) entschieden. Es wurden nun folgende Konditionen mit Riders Projekt ausgehandelt.

    Eckdaten SPORTFAHRERTRAINING

    Termin: Sonntag (-: 10.05.2015
    Kampfpreis: 99€

    Bei vorab sehr schlechter Witterung (unter 10Grad / Aussicht auf Dauerregen) wird der Termin auf einen Ausweichsonntag im Mai / Juni verschoben.

    Wie besprochen am Stammi erfolgt die Anmeldung aktuell mit der Problematik, dass die Firma Roma vom Nachbar-Gelände erweitern will.
    Wenn dies der Fall sein wird stehen sofort ca. 200k € zur Verfügung um in der Nähe Bhf ein neues Gelände auszubauen/ zu teeren aber bisher ist nicht einmal ein Bauantrag bei der Behörde eingegangen.
    Daher denke ich stehen die Chancen gut, dass die Veranstaltung im Mai auf dem alten Platz statt finden kann :)hier kann der Termin aber leider im Falle eines Abriss der Strecke unter Rückzahlung der Anmeldegebühr abgesagt werden. Davon gehen wir aber nicht aus =) .

    Bernd wollte mir ein Sportfahrertraining an einem Samstag im April geben an dem schon 6 Teilnehmer angemeldet waren aber ich sagte "großkotzig" wir wollen einen eigenen Termin
    und diesen mit mind. 12Mann füllen :mad: .Dadurch können wir die Inhalte auch selber mitbestimmen. Letztes Jahr war der Ablauf in etwa (Kurzform):

    Block Theorie: 1 Stunde (Intressant und Praxisnah daher im xtrem Fall ohne Kaffee machbar aber da wir All Inclusiv 8) haben ist Kaffee in ausreichender Menge vorhanden)
    Block Praxis 2 -3 Stunden (Parcour mit eingerichteten Stationen wie z.B.: Vollbremsung, Ausweichmanöver, Kreisel (Sitzposition , Blickführung), Fahrwerkskunde am eigenen Moped! usw.)
    Block Praxis Restzeit: Anfangs geführtes und dann freies Fahren auf dem kompletten Parcour

    Also entäuscht mich nicht und meldet euch an. Mit weniger Teilnehmer als letztes Jahr will ich nicht aufkreuzen auf der anderen Seite wenn Teilnehmerzahl erreicht ist dann ist aber auch voll :lol:.
    Bitte jetzt im Rahmen einer PN anmelden mit folgenden Informationen:

    Name / Vorname / Forumsname / Straße / Plz / Ort / Moped
    + da unser Bernd ein extrem guter Moppedfahrer ist aber kein guter Buchhalter :motz: bitte die Überweisung innerhalb zwei Wochen (aber vor Trainingsbeginn) auf mein Konto (Bankdaten schicke ich per PN)
    -> dies wird dann !!! 1:1 !!! an Bernd weitergegeben.

  • Kurventraining am Muttertag (-: (-: (-:
    Da sind ma dabei .... Das ist prihihimaaaa ...

    Oha Muttertag das wurde nicht bedacht. Ist das ein Problem für die Allgemeinheit?
    Also kann die Mehrheit nicht weil an diesem Sonntag Muttertag ist dann müsste ich um einen anderen Termin anfragen?

    Wird denk ich immer schwer werden einen Termiin zu finden der für alle 100% passt.

    Teilnehmer bisher:
    1. Tapsi
    2. Quattrohase
    3. ograna
    4. Ossi-ROS
    5. Freundin Ossi-ROS ?

  • Kurventraining am Muttertag (-: (-: (-:
    Da sind ma dabei .... Das ist prihihimaaaa ...


    Hatte ich Nachts auf dem Kalender schon gesehen aber ich bin lieb und gut zu meiner Mam,wenn nicht Muttertag ist.

    Also für mich soweit kein Prob ...

    Persönliche Signatur

  • Wir sind auch dabei, dürfen auch weil wir wie der Lars immer anständig sind ;)

    1. Tapsi
    2. Quattrohase
    3. ograna
    4. Ossi-ROS
    5. Freundin Ossi-ROS ?
    6. Markus SC33
    7. Hubbe

  • Ich bin übers Jahr auch immer ein lieber =)
    vor allem zu meiner Mam,
    also ich bin dabei .

    1. Tapsi
    2. Quattrohase
    3. ograna
    4. Ossi-ROS
    5. Freundin Ossi-ROS ?
    6. Markus SC33
    7. Hubbe
    8. Papa-Blader


    Griaßle Papa

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • also ich bin dabei .


    1. Tapsi

    2. Quattrohase

    3. ograna

    4. Ossi-ROS

    5. Freundin Ossi-ROS ?

    6. Markus SC33

    7. Hubbe

    8. Papa-Blader

    9. Biberle
    10. Bummler-fr

    @ Biberle

    Ist dein Handy kaputt, immer belegt..... ?(

    Loud pipes save lives :thumbup:

  • also ich bin dabei .

    1. Tapsi

    2. Quattrohase

    3. ograna

    4. Ossi-ROS

    5. Freundin Ossi-ROS ?

    6. Markus SC33

    7. Hubbe

    8. Papa-Blader

    9. Biberle
    10. Bummler-fr

    @ Biberle

    Ist dein Handy kaputt, immer belegt.....

  • 1. Tapsi
    2. Quattrohase
    3. ograna
    4. Ossi-ROS
    5. Ossi-ROS + Freundin = Moni
    6. Ossi-ROS + Freund = BikerJoe30
    7. Markus SC33
    8. Hubbe
    9. Papa-Blader
    10. Biberle
    11. Bummler-fr
    12. Giggo
    13. Giggo's Schwager Alen

    Was ist eigentlich die Maximalanzahl? =) =)

    Jungs das wird der Burner :roller: :biker2: :biker:

    ... läuft ...

  • Yupp das wird auf jeden Fall der Burner (-: . Ihr seit auch der Burner. Man muss gar nicht viel tun damit die Anmeldungen nur so reinpurzeln :applaus: .

    Von der Teilnehmerzahl denk ich sind wir mit 14 schon gut bedient. Im Notfall wenn es noch mehr werden müsste Bernd zumindest am Vormittag mit drei Instruktoren in der Stationsausbildung aufschlagen.
    Nachmittags dann frei auf dem Parcour meinte Bernd ist es kein Problem wenn die Gruppe größer ist. Aber ich denke von den Leut her sind wir schon ziemlich komplett.

    @ Papa-Blader was ist denn mit deinem Sohnemann? Denke der hat es noch nicht im Forum gesehen oder?

    Zum Datum habe ich auch nichts mehr gehört also setze ich nun den 10.05. fest .... :daumen_rauf: .

    Werde die Tage noch nee formelle PN schicken mit den Bankdaten für die Überweisung des "Kampfpreises" und die Infos noch abfragen in Bezug auf Adresse & CO wo ich sie noch nicht habe.
    Einige habe ich ja schon bekommen, ggf. aus dem Vorjahr wo ich weiß das sich nichts verändert hat :lupe: .

    Teilnehmerliste:
    1. Tapsi
    2. Quattrohase
    3. ograna
    4. Ossi-ROS
    5. Ossi-ROS + Freundin = Moni
    6. Ossi-ROS + Freund = BikerJoe30
    7. Markus SC33
    8. Hubbe
    9. Papa-Blader
    10. Biberle
    11. Bummler-fr
    12. Giggo
    13. Giggo's Schwager Alen
    14. Mein Schwager der Patschi


  • Ich habs natürlich wieder verpennt!! :tougue::tougue:

    also wenn es noch möglich wäre, würde ich mich auch noch anschließen :?::?:

    somit wäre die Liste um einen Nachzügler länger ;)

    Teilnehmerliste:
    1. Tapsi
    2. Quattrohase
    3. ograna
    4. Ossi-ROS
    5. Ossi-ROS + Freundin = Moni
    6. Ossi-ROS + Freund = BikerJoe30
    7. Markus SC33
    8. Hubbe
    9. Papa-Blader
    10. Biberle
    11. Bummler-fr
    12. Giggo
    13. Giggo's Schwager Alen
    14. Mein Schwager der Patschi
    15. Junkers

  • Prima schaut gut aus unsere Liste:

    Teilnehmerliste:
    1. Tapsi
    2. Quattrohase
    3. ograna
    4. Ossi-ROS
    5. Ossi-ROS + Freundin = Moni
    6. Ossi-ROS + Freund = BikerJoe30
    7. Markus SC33
    8. Hubbe
    9. Papa-Blader
    10. Biberle
    11. Bummler-fr
    12. Giggo
    13. Giggo's Schwager Alen
    14. Mein Schwager der Patschi
    15. Junkers

    Stellt nun aber langsam die Werbung fürs Sportfahrertraining ein :) .

    Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden und dann schnell der 10.05. sein.

    Soll euch alle schon mal von Bernd Grüßen. Er freut sich schon sehr auf uns und übt gerade schon einmal in Andalusien ;( .

  • Teilnehmerliste:
    1. Tapsi
    2. Quattrohase
    3. ograna
    4. Ossi-ROS
    5. Ossi-ROS + Freundin = Moni
    6. Ossi-ROS + Freund = BikerJoe30
    7. Markus SC33
    8. Hubbe
    9. Papa-Blader
    10. Biberle
    11. Bummler-fr
    12. Giggo
    13. Giggo's Schwager Alen
    14. Mein Schwager der Patschi
    15. Junkers
    16. Micha (Kumpel von Markus SC33)

    So Mädls & Jungs stellt jetzt die Werbung für unser Sportfahrertraining ein :D.

    Werde die Tage noch nee formelle PN schicken mit den Bankdaten für die Überweisung des "Kampfpreises"
    und die Infos noch einzeln abfragen in Bezug auf Adresse, Handy & CO wo ich sie noch nicht habe/
    mir nicht sicher bin ob die alte Info vom letzten Training noch passt.

  • Ok denke wir sind voll ... Abends ... Öhm ach nee zum Kurventraining ... (-: (-: (-:

    Tapsi ... Wann kommt deine Mail, wann willst du Geld haben?

    Watt freu ich mich auf 2015  :ja_genau:  :herzchen:  :helm:  :biker2:

    ... läuft ...

  • Hab die Tage mit Bernd telefoniert und er meint vor Juli wird am Nachbarmöbelhaus nix umgebaut.
    So wäre die Strecke am 10.05.2015 verfügbar und unserem Sportfahrertraining stände nichts im Wege =) .

    Habe daher so eben die Mails mit der Anfahrt, Konto Infos u.s.w versendet. Wer keine Mail erhalten hat meldet sich bitte kurz bei mir per PN.

    Folgende Teilnehmer stehen aktuell auf der Liste:

    denke 1-3 wären noch verkraftbar ist aber kein Muss.....

    Hier nochmal der Link zum Sportfahrertraining.....

    Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter am 10.05.2015 (-: