Preiswertes Leistungstuning

  • Schneller kann ich ohne Verkleidung und nen 1 Meter breitem Lenker eh nicht fahren! :D

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Sodala, hab mir jetzt einen BMC-Sportfilter und einen Satz 135er Düsen bestellt. Der Ersatzdeckel ist auch schon beschnitten und verschweißt. Bin ja mal gespannt was das wird.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Wo kauft ihr eure Düsen?
    Bei Eblöd ist die Preisspanne von knapp 2€ bis über 10€ pro Düse recht gross.
    Gibt es da qualitative Unterschiede?

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • hab den k n drin... läuft meiner meinung nach schlechter... nadeln hängen in der 3ten wie org.

  • Bei mir hab ich auch das Gefühl das der Pipercross einen Tacken mehr Durchsatz hat. War aber noch nicht auf dem Prüfstand im Vergleich bei gleicher Bedüsung, das kommt noch. Wenn Sie gut geht warum willst Du dann den KN nehmen. Kannst ja nochmal den Kn reinmachen und dann im Vergleich fahren. Wenn Sie zu fett ist merkt man das ja normalerweise. Da fehlt dann der Biss, wie in Watte :-). Ich hab bei mir im Moment auch 140, das ging aber nur mit offenem Endtopf. Mit DB Eater ist das deutlich zu fett. Hast Du die Nadeln etwas höher gemacht (z.B. Unterlegscheiben)? Mit offenem Endtopf bringt das evtl. noch was.

    Jan

    hab die nadeln in der 3 wie org. Pott ist offen... wattegefühl obenrum mit k n... hab aber den falschen deckel beim zusammenbauen gegriffen hab ich eben gesehen... shit... meld mich nochmal nach testfahrt mit k n und richtigem deckel...

  • Mal eine Frage zum Prüfstandslauf:
    Wieviel kostet das so im Schnitt?
    Würde vorm Umbau nämlich schon gerne wissen was die Kiste mit original Lufikasten und dem derzeit montierten Topf bringt, hab ja sonst keinen Anhaltspunkt ob und wieviel der Umbau gebracht hat. Wenn ich dann noch zum Rumprobieren mit meinem Sammelsurium an Endtöpfen anfang geht das evtl. mordsmässig ins Geld.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • bei mir ums eck, bei dynojet kostet es 89€.
    Aber würde da nich viel fummeln. K& 135er düsen und geil ist.
    Steck die kohle lieber in geile Touren.
    Kommt doch nicht auf jedes ps an. Meine geht Hammer geil! Und ich bin zufrieden. Was soll ich jetzt noch kohle verfeuern. Denke das das wenn überhaupt, fein tuning noch so der bringer ist, das sich das geld lohnt.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Bin was spät dran, aber antworte trotzdem mal:
    Meine alte Mühle ist ja auch ohne Verkleidung, deswegen hab ich da auch die Vergaser etwas geändert.
    Hauptdüsen aussen 132, innen 135. Original aus dem Honda-Regal. Unter die Nadeln hab ich je eine oder zwei Einstellscheiben gelegt, damit die etwas höher kommen, die genaue Anzahl weiss ich aber nicht mehr.
    Ausserdem hab ich dann die Bohrungen in den Membranschiebern etwas vergrößert und nen 2°-Zündrotor verbaut. Luftfilterkasten, Luftfilter und Krümmer sind Original, die Musik wird von nem alten Devil-Mehrkammerdämpfer gemacht. Kabelsalat ist natürlich nicht im Ansaugbereich verstaut.
    Mit dem Setup zieht die Kiste in allen Drehzahlen sauber durch. Kein Ruckeln, Stottern, Verschlucken oder sonst was. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen?!

    @ Dr. Fireblade: Kann ich die "Olive" für etwas mehr Ansaug-Sound entfernen, ohne große weitere Änderungen machen zu müssen, oder hat die da doch zuviel Einfluss auf die Strömungsverhältnisse?

  • Danke für deinen Tipp.
    Aber beim 99er Modell sind soweit ich weiss alle 4 Düsen gleich.
    Also 4 mal 135er.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • @ Dr. Fireblade: Kann ich die "Olive" für etwas mehr Ansaug-Sound entfernen, ohne große weitere Änderungen machen zu müssen, oder hat die da doch zuviel Einfluss auf die Strömungsverhältnisse?

    Wenn bisher dein Setup schon so weit geändert wurde wirst du erneut hochdüsen müssen wenn due die Olive/ und den Steg entfernst. Da wirds vermutlich etwa auf 150er Düsen rauslaufen.

    Also 4 mal 135er.

    Das ist ein RICHTwert für ne weitgehend serienmässige 28/33er -97.
    Die 98er sollte auf 138, evtl. sogar 140 bedüst werden wenn s.o., weitgehend serienmässig.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hallo zusammen. Dieses Thema hat mein Interesse geweckt und hab mir alles durchgelesen. Nur mit der Wahl der Hauptdüsen komme ich nicht weiter. Es ist eine 98`er Blade mit orig. Luftfilter, orig. Krümmer und dem kurzen Hurric Supersport. Eine 2. Airbox für den Umbau hätte ich, ebenso ein K&N Filter. Welche Hauptdüsen wären empfehlenswert für folgende Konfiguration: Airbox mit K&N. normaler Krümmer und kurzer Hurric Supersport? Vielen Dank im voraus.

    MfG Fuxx

  • Mit 138ern wirst du keine Probleme haben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • @ Dr. Fireblade. Danke für die rasche Antwort. Ich werde auf jeden Fall mal probieren, wenn auch nicht sofort. Wird mit einigen anderen Umbaumaßnahmen zusammen erledigt. Bin sehr gespannt, was drauß wird.

    MfG Fuxx

  • Du kannst innen eine Stufe fetter bedüsen....2 Punkte mehr oder weniger machen den Kohl so oder so nicht fett.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Danke für die Antwort Michael. Aber dann werd ich die Olive lieber drin lassen. Never change a running system, wie es so schön heißt...

  • Ich hab mir dann mal bei Eblöd eine Ersatz Airbox gegönnt.
    Jetzt noch 4 x 140er Düsen bestellen und schauen was passiert! :schildgroete: oder :burnout:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Hat zufällig jemand ein Bild von der leer geräumten Airbpx und dem beschnittenen K&N?

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!