Preiswertes Leistungstuning

  • Man könnte glauben du hast meinen fotografiert... Allerdings, wie soll das auch anders aussehen?!?!
    Foto hätte ich nicht bieten können, unterm Tank ist das Licht so schlecht! ;)

  • Mal ne dumme Frage:
    Biegt der Luftfilter sich nicht durch wenn alles weg ist?

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Nein, das ist doch eine Metallnetz von beiden Seiten oder meintest Du durch die Olive ?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ich meinte schon den Filter.
    Der hängt ja dann sozusagen frei schwebend über die komplette Airbox.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Bei mir muss ich eh experimentieren.
    Durch den wegfall der Verkleidung zieht das mopped eh mehr Luft also werd ich erstmal nur diese Olive entfernen und dann mal schauen.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Bei mir muss ich eh experimentieren.
    Durch den wegfall der Verkleidung zieht das mopped eh mehr Luft also werd ich erstmal nur diese Olive entfernen und dann mal schauen.

    Unterdruck Schlauch mit nach vorne legen zu den Schnorcheln und 130er HD haben wir gerade bei einer sc33 98/99 gemacht mit kürzeren Krümmer sonnst dem selben ESD und Orginal Filter

  • Habt ihr die Airbox auch leer geräumt oder nur grössete HD wegen dem wegfall der Verkleidung?

    Ich hab am Krümmer nur knappe 10cm gekürzt um nen slip-on Hurric Dämpfer zu montieren und fahre mit K&N.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Um die Verwirrung hier nicht endgültig perfekt zu machen fände ich es sinnvoll das in den Fighterbereich zu verlegen

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Bis jetzt war er der erste der von einem Fighter geschrieben hat. :saint:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Es ging mir darum dass diejenigen die ein weitgehend originales Moped fahren hier fündig werden ohne von diversen Sonderfällen ohne Verkleidung und mit selbstgespängelten Brülltüten verwirrt zu werden.
    Ich kann und will dich aber nicht hindern.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Sobald die Airbox und die Düsen da sind werd ich mal ein thread bei den Fighterjungs aufmachen!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • so ich fasse zusammen... airbox ausweiden k&n beschneiden und 140 hd (hab ich drin) und Spaß haben... ich lasse den pipercros draußen und fahre den k&n weiter dr. Fireblade...

  • Würdest du mir den Pipercross leihweise zuschicken, notfalls verkaufen, damit ich den mal austesten kann?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • würde ich machen... aber hab den auch nur von nem bekannten... der gibt den aber glaube ab... Muß mal fragen was er haben möchte... das ding ist 5 km gelaufen... nagelneu...

  • Würdest du mir den Pipercross leihweise zuschicken, notfalls verkaufen, damit ich den mal austesten kann?

    meld dich mal per pn... hatte ihn grad am tel...

  • Hab sehr günstig eine 97er Vergaserbatterie ergattern können. Würde die dann dementsprechend herrichten und umbedüsen. Muß ich im Betrieb auf der 28er bei den Vergasern was beachten z.B. was blindmachen oder sonst was?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ärgerlich dass es heute nur noch die Schalldämpfer mit den db-eatern gibt. Ich könnte mir vorstellen dass dort ein eater die Verhältnisse stärker beeinflusst. Bei mir war der Unterschied Racing zu ABE-Dämpfer nur obenraus und bei Serienmotoren bei lächerlichen 2PS.
    Die ursprünglichen e-Versionen waren ja eigene Konstruktionen in klassischer Absorptions-/Reflektionsbauweise. Vielleicht können wir das hier vor Ort mal im Vergleich testen.

    Ist es sinnvoll Kammerdämpfer mit e-Nummer anderer Hersteller mit dem Akrakrümmer zu kombinieren?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hab ich nie versucht, wenn du was geeignetes liegen hast, probiers doch einfach.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Frag deshalb weil ich an einen 4-2-1Akra rankäme jedoch ohne Endtopf. Müsste mir zwar einen Adapter bauen für die Töpfe aber das sollte nicht das Problem sein.
    Wäre halt interessant gewesen ob hier schon jemand Erfahrungen hat ob es was taugt oder nicht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!