Preiswertes Leistungstuning

  • Kann ich machen, wird aber sicher nicht recht viel lauter werden als sie jetzt ist. Meinen ausgebrannten Hurric oder den slip on von Speed Pruducts der dabei war mal ausgeschlossen. Die Töpfe die dem Motor bisher die beste Laune machten waren allesamt ziemlich groß, leise und waren zu der damaligen Zeit schon nicht billig. Der HurricSS z.B. frisst mir mit original Krümmer gefühlt zwanzig PS weg. Mein großer WMP sorgt da schon für mehr Laune, wobei der wahrscheinlich auch nicht besser ist als der Originale. Die Lufimod brachte am Meisten, mal schauen wie es sich mit dem Krümmer verträgt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Töpfe hab ich fünf verschiedene inklusive des Originalen zum Probieren. Drei Kammer- und zwei Absorbtionsdämpfer. Muss mir nur noch die passenden Anschlüsse bauen.

    Ich hab' für meine Akra-Komplett ein Slip-On - Adapterstück auf Bolt-On. Das wäre in Deiner Situation wahrscheinlich auch "das Mittel der Wahl", bevor du das schöne Teil mit "Kesselbau" verunstaltest.

    Ich hätte zwar noch einen durchgebrannten Originalkrümmer, wo ich dir den Anschluss runterflexen und schicken könnte, aber wenn du dir aus einer Platte ein passendes gleichseitiges 3-eck zuflext, bohrst und an ein passendes Rohr schweißt, hast du auch nicht weniger arbeit, wie mit sauberem auslösen und anschweißen?

    ... für die "Endlösung" käme für mich sowieso nur Slip-On in Frage (ggf. Umbau von Bolt-On auf Slip-On) oder nötigenfalls ein Bolt-On-Adapter zum Vorfahren beim TÜV mit Prüfzeichenendtopf ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Um so einen Adapter komm ich nicht rum. Hab es halt gerne zeitgenössisch, deswegen werde ich die alten Töpfe auch nicht aussortieren. Nebenbei haben die alle eine ABE und sehen gut aus bzw. sind trotz ihres Alters von über 20Jahren zum Teil noch nagelneu.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • K+N Luftfilter, Dynajet Kit, Düsen, da muss ich meine Unterlagen durchsuchen,melde mich dann. Weiss nur das beim 2. + 3. Vergaser die Düsen etwas größer sind wegen der wärme ?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Hab es gefunden außen 120 und innen 122, wurde damals, 1996 von Fuhrmanns Drag-Racing bestückt und auf dem Leistungsprüfstand getestet.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • K+N Luftfilter, Dynajet Kit, Düsen, da muss ich meine Unterlagen durchsuchen,melde mich dann. Weiss nur das beim 2. + 3. Vergaser die Düsen etwas größer sind wegen der wärme ?(

    Ist da der Deckel bearbeitet? 120 / 122 hört sich so wenig an?
    Ich hab 135er....

  • Ist Dynojet Kit E1170.001 verbaut.
    Welchen Deckel meinst Du ?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ausdrücklich nichts gegen Fuhrmann, der macht gute Arbeit.
    Aber ich weiß nicht ob der damals bereits wusste dass man die gemessenen Werte auf dem Prüfstand aus der Erfahrung kräftig korrigieren muss weil sich die Ansaugverhältnisse in der Realität durch den Fahrtwind deutlich unterscheiden.
    Falls nur der Krümmer/Auspuff geändert wurde erscheint mir die Bedüsung reichllich fett, wenn sie auch den modifizierten Deckel hat sehr mager.
    Die Bezeoichnungen des Dynojetdüsen weichen eigentlich nicht ab (so weit ich mich erinnere), ich hab sie aber nie verbaut weil sie nicht so genau sind wie die Keihin-Originale.

    Lange Rede kurzer Sinn... der einzig wirklich präzise Weg ist eine Messung über Lambda auf der Autobahn.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Mir reicht die Leistung, man kann natürlich mit den neuen Mopeds nicht mithalten. Aber mit über 60 Jahren bin ich auch raus, das ich der erste sein muss.
    Da ich das Moped über 20 Jahre fahre, weiss ich auch wie die Dicke reagiert.
    Ich wünschen allen ein Guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit UNFALLFREI =)=)=)=)

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ich probier es dann einfach mal mit 4x135.
    Ach noch was, seit dem Lufikastenumbau knallt beim Abtouren nix mehr, selbst der kurze Hurric macht keinen Mucks. Ist das bei euch auch so?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!