Kupplung ohne Druck nach Winterpause

  • Hallo zusammen :) hab da ein kleines Problem mit meiner fireblade sc57 und zwar, ich wollte heute mein Moped nach der Winterpause aus der Garage holen und als ich so die Kupplung betätigen wollte stellte ich fest dass ich gar keinen Druck habe, woran kann das liegen? Wäre cool wenn mir jmd helfen könnte, Gruß Flo

  • Servus,

    das Problem gibt´s anscheinend öfters mal bei den 57ern :gruebel:
    Da hilft dir wohl nur entlüften und ggf. gleich der Tausch der Flüssigkeit, wenn du eh schon dran bist. Schaden kann´s jedenfalls nicht ;)
    Durchsuch bei Bedarf auch mal das Forum, da wirst sicher fündig, da wie gesagt schon mehrfach das Problem angesprochen wurde.
    Guggsch du z.B. hier ---> Klick mich

    Gruss Butzimo ( der an der 44er keine hydr. Kupplungsbetätigung hat ) :D

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • So Leute, es lag am entlüften, hab ich vorhin gemacht jetzt hab ich wieder vollen kupplungsdruck, alles perfekt ;) Gruß Flo

  • Noch ne Frage, kann es denn vorkommen dass ich auf einmal während der Fahrt wieder keinen kupplungsdruck bekomme und ins Leere greife?

  • Noch ne Frage, kann es denn vorkommen dass ich auf einmal während der Fahrt wieder keinen kupplungsdruck bekomme und ins Leere greife?


    Wenn alles teschnich i.O. ist, nicht. Ist halt bei den 57er nen komisches Phänomen, dass nach der Winterpause Luft drin ist - gabs einige die solche Probleme hatten. Ich wechsel jeden Frühjahr die Plürre...somit hatte ich das Problem noch nicht.

  • Ja ich denke schon, hab die Maschine im November eingewintert und da gab es keine Probleme, es ist der erste Winter dass mir das passiert ist, hab gestern entlüftet und jetzt passt wieder alles soweit. Gruß


  • Da hilft dir wohl nur entlüften und ggf. gleich der Tausch der Flüssigkeit, wenn du eh schon dran bist.


    Ich kann mir grade ein entlüften und wiederverwenden der alten Flüssigkeit im Arbeitsablauf jetzt ganz schlecht vorstellen :D

  • Mik 0511,

    ok, ich geb´s zu....ist etwas unglücklich formuliert. :D
    Jedoch problemlos möglich, wenn ich z.B. nur noch ´ne kleine Restmenge neuer Flüssigkeit zur Verfügung habe.
    Dann fange ich unten die " alte " Plörre auf und kipp die nachher bei Bedarf wieder oben rein, wo ist da jetzt das Problem?
    Will jetzt aber auch keine Grundsatzdiskussion starten....nur soviel: auch ich hab schon Pferde kotzen sehen ;)

    Gruss Butzimo ( der immer ausreichend neue "Flüssigkeit" :prost_mass::saufen2::prost: zur Verfügung stellt ) :P

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D