SC28 mit 48kw

  • Hallo zusammen,
    Ich habe eine SC28 bei welcher 48kw im Fahrzeugschein eingetragen ist. Schweizer Maschiene. Bei verschiedenen Occassion Plattformen ist die SC28 immer mit den selben Daten vorhanden. Wurde die SC28 in der Schweiz nur mit gedrosselter Leistung verkauft? Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass die Maschiene gedrosselt ist? Danke im Voraus für eure Antworten.

  • Nope leider nicht. Habe auch gesehen, dass auf xscout24 ebenfalls eine sc28 zum verkauf steht mit kopie fahrzeugschein und gleichen daten. Motorrad fährt sich auch so. Keine Chance z.b. das Vorderrad hochzukriegen. Ist das normal?

  • Die schweizer Modelle sind nun mal stark gedrosselt.
    Das lässt sich umbauen, aber mit reichlich Aufwand.
    Mindestens mal Nockenwellen, Gaser (kann man hintricksen) und ich meine mich zu erinnern Auspuff.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Vielen Dank für euren Input. Dann werde ich mir nochmals überlegen ob ich die alte Dame wirklich behalten will.

  • Hallo
    Die sind in der Schweiz glaube ich alle so eingetragen, ich schaue heute Abend mal mein Fahrzeugschein an.
    Gruss aus der schweiz

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Behalte sie die ist e schon offen kenne kein Alte CBR die nicht offen fährt, kannst in der Schweiz nicht eintragen! Aber heut zu Tag sind alle offen. Ich schaue sobald ich heim komme.

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Filip schrieb aber, dass das Ding der angegebenen Leistung entsprechend geht.
    Hab mal eben einige Teilenummern durchgesehen: Nockenwellen, Vergaser mit Ansaugstutzen, Auspuff, CDI sind schon mal andere.
    Aber in keinem WHB steht dazu was.

  • Was seltsam ist, dass davon nichts im WHB oder so steht.

    Da irrst du dich aber... Vergaser sind explizit aufgeführt und die anderen Daten der Nockenwellen ebenfalls. Zumindest im offiziellen Honda-WHB.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Also ich habe mich heute mal beim StvA in Zürich schlau gemach. Leistungsänderungen, gemäss angabe des amtlichen technischen Sachverständigen müssen durch Honda Schweiz bewilligt werden. Was ich schon mal komisch finde. Honda Schweiz Sachbearbeiter ist heute Abwesend. Infos folgen.

  • Werd mir dann mal schnell das originale besorgen. Ist das ne Erweiterung?


    Das ist das ganz normale Rot/Blaue von Honda. Auf die unterschiedlichen Modelle wird nur unter den techn. Daten und kommentarlos eingegangen.

    Erweiterung kam dann für die SC33A. Für Die SC33B kam dann ein komplett neues und wesentlich besseres mit Fotos und genaueren Arbeitsanweisungen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hab es nicht in die Garage geschafft heute Abend gehe morgen. Sorry gruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Hallo Filip
    Da meine ist auch so eingetragen im Ausweis. Meine ist aber offen.

    deine ist sicher auch schon offen.
    Gruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Meine ist aber offen.

    Sicher?
    Nockenwellen, Vergaser, CDI getauscht?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die CDI sicher, Vergaser da wahren ja nur kleinere loch Durchmesser drin. Nockenwellen weis ich nicht. Der Verkäufer meinte sie sei offen.

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue