Welchen Helm fahrt ihr 2?

  • Kann mir jemand hier etwas tun Arai Quantum sagen ? Passgenauigkeit , Verarbeitung etc. Ist er vergleichbar mit shoei xr 1000?

    Danke euch schon mal

  • wenn der Shoei paßt, dann paßt im Normalfall der Arai nicht gescheit. Die haben unterschiedliche Paßformen.

  • Habe mir den hier (AGV K3 SV) gekauft:

    Gefahren bin ich allerdings noch nicht damit...............und Ahnung von aktuellen Helmen habe ich auch nicht.
    Sitzen und passen tut er gut. Das Abnehmen ist allerdings noch eine Tortur.


    Muß mal noch was dazu sagen:

    Der Helm ist (für den Preis, unter 200 Euro, sowieso) super.
    Allerdings habe ich auf etwas nicht geachtet, (jetzt weiß ich´s :whistling: ) mehr, bzw weiter runter, als eine etwas geduckte Sitzhaltung ist nicht drin.
    Weil ich sonst nichts mehr sehe.

    Den alten Hasen muß ich wohl nicht sagen, daß man unbedingt ausprobieren sollte, ob man auch liegend noch was sieht, aber vielleicht dem einen oder anderen Neuling?
    Sonst kann er nachher nämlich in den "Topspeed-Threads" nicht mitreden! :D

    Bei mir altem Opa und der einen topspeeduntauglichen Autobahn in Reichweite, ist es allerdings egal.
    Schneller als 250 fahre ich eh nicht................und das geht auch sitzend problemlos. ^^

  • Muß mal noch was dazu sagen:

    Der Helm ist (für den Preis, unter 200 Euro, sowieso) super.
    Allerdings habe ich auf etwas nicht geachtet, (jetzt weiß ich´s :whistling: ) mehr, bzw weiter runter, als eine etwas geduckte Sitzhaltung ist nicht drin.
    Weil ich sonst nichts mehr sehe.

    Den alten Hasen muß ich wohl nicht sagen, daß man unbedingt ausprobieren sollte, ob man auch liegend noch was sieht, aber vielleicht dem einen oder anderen Neuling?
    Sonst kann er nachher nämlich in den "Topspeed-Threads" nicht mitreden! :D

    Bei mir altem Opa und der einen topspeeduntauglichen Autobahn in Reichweite, ist es allerdings egal.
    Schneller als 250 fahre ich eh nicht................und das geht auch sitzend problemlos. ^^

    Als ich die Fireblade gekauft habe, war noch ein Superbike-Lenker montiert. Sehr zufrieden war ich dementsprechend mit einem Nolan N87. Dann habe ich die originalen Stummel zurückgebaut und bin NS gefahren. Richtig ducken ging nicht wegen fehlender Sicht und manchen Kurvenausgang konnte ich nicht abschätzen. Bin auch Opa und vielleicht auch nicht mehr so gelenkig. Aber die Rennfahrerhelme lassen die halbe Stirn frei, sind ganz anders geschnitten. Auf der Intermot habe ich einen Xlite probiert, aber ohne Motorrad kein Helmtest mehr!

  • Ich finde den NXR auch super. Leicht ist er, und leise. Ja, auch eng. Vielleicht nix für Rennsportler. Aber ich bin ja auch keiner.

  • Setzt mal den X-Spirit3 auf, wenn Ihr die Möglichkeit haben solltet.
    Hatte gestern die Gelegenheit, da im Gegensatz zu Shoei auf der Intermot wenigstens die Berliner Louis - Filiale in Reinickendorf einen da hatte (und auch noch in meiner Größe...).
    Sitzt megageil. :thumbup::thumbup:
    Fahren konnte ich ihn natürlich noch nicht, aber daß er schlechter ist als mein oller X-Spirit 1 kann ich mir nicht vorstellen. :dumdiedum:
    Wenn jetzt nur der Preis nicht gar so heftig wäre... :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Preis ist immer eine Frage des Händlers, habe meinen Assail TC 1 für 630€ bekommen. OVP 839€

  • Dann würde ich diesen Preis bei Deinem Händler also nicht bekommen. :gruebel:
    Kann mir übrigens denken, wo Du ihn her hast.
    Aus Deiner Ecke gibt`s ja da jemanden, der auch immer mit Shoeis auf der Renne unterwegs ist und dabei stets eine sehr lecker gemachte Rarität artgerecht bewegt... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)