Welchen Helm fahrt ihr 2?

  • Wellbrock ist es nicht. :D

    Ein Motorrad Händler ist es nicht, der macht nur in Bekleidung. Ob andere diese Preis bekommen weiß ich nicht.
    Zu den 3 großen Ketten gehört der Laden auch nicht.

  • Oder etwa der, der eigentlich ganz viele Fahrräder verkauft und in Bremen in der Hafenstraße sitzt...? :gruebel::lupe:
    Weil den haben wir in Berlin gleich zwei Mal und ich kenne da auch jemanden.
    Das ist die Idee - die Dame werde ich mal "angraben".
    Mal schauen, ob die mir einen guten Preis machen kann.
    Louis kann man diesbezüglich übrigens vergessen:
    Die haben nur schwarz - matt da und würden die Lieferkosten für die Dekorvariante noch auf den Listenpreis aufschlagen (will ja auch eine Assail - Version), da sie die erst bei Shoei bestellen müßten. :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Gestern von Louise einen Schuberth SR 1 bekommen für 325 Teuros, da konnte ich nicht nein sagen. Schuberth hat mit Abstand das beste Belüftungssystem was ich kenne.

  • Schon möglich.
    Außerdem würde ich damit die deutsche Wirtschaft unterstützen, vor allem auch die ostdeutsche und darüber hinaus fahre ich jede Woche am Werk vorbei, was tippi - toppi und hochmodern aussieht.
    Aber:
    Ich will den X-Spirit 3 - und zwar als Assail TC - 1. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich hätte nichts gegen einen Schuberth, wenn die Lackierungen nicht immer Augenkrebs verursachen würden. Marktlücke: Ein Lacker der umlackierte Schuberthhelme verkauft.
    Das wäre doch was.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • abend,

    habe heute den schuberth s2 lines (schwarz/weiß) bestellt. summa summarum 347 eus.

    freu mich. =):thumbup:

    mfg mirko

  • So, ab jetzt den X-Spirit III als Assail TC - 10, da er optisch hübscher ist als der TC - 1, der zwar mehr zum Möppi gepaßt hätte, aber bis Mitte Mai nicht lieferbar ist.
    Bin bis jetzt begeistert! :perfekt3::perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Gut das meiner seit dem Herbst im Schrank lag, sonst hätte ich mich nun ärgern müssen bei dem TC-1

  • Haha, ganz wie bei mir - habe auch noch ein gold - verspiegeltes zu einem guten Kurs rausgehauen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bisschen schwerer als der RPHA 10 aber dafür mit integriertem Sonnenvisier, das zu-und zurückgeschwenkt werden kann +
    Pinlock.
    Passt gut zu Tricolor. Gabs in Würselen, der Stadt von Mr. 100 %.

    Gruss Blade54

    Einmal editiert, zuletzt von Blade54 (2. April 2017 um 20:29)

  • Ich habe mir ebenfalls letstes Jahr den RPAH ST gekauft. Ganz guter Helm mit angenehmen Innenpolster und brauchbarer Lüftung. Nur wird er ab 150 Km/H sehr laut.

  • Oh ja... hab den mal probegefahren, der macht echt starke Geräusche im Wind. Schlimmer als der Rpha 10 (+).

    Sonst top. Und die Sonnenblende ist natürlich schon praktischer als zwei Visiere.

  • Oh ja... hab den mal probegefahren, der macht echt starke Geräusche im Wind. Schlimmer als der Rpha 10 (+).

    Na ja irgendwo muss halt gespart werden. Da bleibt halt etwas auf der Strecke.

  • Ich habe mir ebenfalls letstes Jahr den RPAH ST gekauft. Ganz guter Helm mit angenehmen Innenpolster und brauchbarer Lüftung. Nur wird er ab 150 Km/H sehr laut.

    Ich fahre sehr selten über 140-150 km/h und
    auf längeren Strecken notfalls mit Gehörschutz.
    Für die Renne hab ich noch den Arai + Gehörschutz, da etwas leichter.
    War zu geizig für nen neuen Arai, der von der Passform sehr ähnlich ist.
    Beide für Brillenträger sehr angenehm.

    Gruss Blade54