Scheinwerfer LED

  • Hallo,

    habe in einem Youtube Video eine SC59 gesehen die Scheinwerfer mit LED Streifen und so eine Art Xenen hatte. :wow

    Habe im Internet danach gesucht, aber leider nichts gefunden. X(

    Weiss jmd wo ich solche Scheinwerfer finden könnte? :)

    LG Mario

  • In der CH nur teilweise. Bei diversen Artikel steht folgener Hinweis:

    mit Zulassung, wenn nicht andersweitig vermerkt kommt dieser Artkel
    kommt mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis welche im Schweizer
    Strassenverkehr im Normalfall erlaubt ist. Für weitere Details klären
    Sie es bitte direkt mit Ihrem Strassenverkehrsamt.

    Kein Ahnung wie es in DE aussieht.

  • In der CH nur teilweise. Bei diversen Artikel steht folgener Hinweis:

    mit Zulassung, wenn nicht andersweitig vermerkt kommt dieser Artkel
    kommt mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis welche im Schweizer
    Strassenverkehr im Normalfall erlaubt ist. Für weitere Details klären
    Sie es bitte direkt mit Ihrem Strassenverkehrsamt.

    Kein Ahnung wie es in DE aussieht.

    Hei Riddla kommst du aus der Schweiz?

    Wenn Ja, in wie fern ist ein Deutsche ABE Certifikation gültig, heisst das ich kanns anbauen ohne zu prüfen, oder prüfen, auf jeden fall eintragbar, oder ich brauche ein Cerifikat vom direkt Importeur?

    Blicke da nicht ganz durch :mad:

    Gruss Fabio

  • Hallo,

    habe in einem Youtube Video eine SC59 gesehen die Scheinwerfer mit LED Streifen und so eine Art Xenen hatte. :wow

    Habe im Internet danach gesucht, aber leider nichts gefunden. X(

    Weiss jmd wo ich solche Scheinwerfer finden könnte? :)

    LG Mario

    Meinst du das Youtube Video wo die Susi die kurve nimmt, dann kommt der Fireblade fahrer mit einem Low-sider in der Kurve und prallt voll in die Leitplanke und verschrottet die weiss-schwarze Fireblade.

    Der hatte schön viel Glück mit seinem Genick. (-:

    Gruss Fabio

  • Hei Riddla kommst du aus der Schweiz?

    Wenn Ja, in wie fern ist ein Deutsche ABE Certifikation gültig, heisst das ich kanns anbauen ohne zu prüfen, oder prüfen, auf jeden fall eintragbar, oder ich brauche ein Cerifikat vom direkt Importeur?

    Blicke da nicht ganz durch :mad:

    Gruss Fabio

    Ja, ich komme aus der Schweiz :D


    Wenn eine E Prüfnummer oder eine CE Nummer auf den Anbauteilen vorhanden ist, sollte dies kein Problem darstellen. Sowie Anbauteile mit ABE. Die Zertifikate sollten immer mitgeführt werden. Ob das Ganze noch eingetragen werden muss, weiss ich leider auch nicht.

    Habe bereits einige Teile ersetzt und nichts eintragen lassen.


    Gruss

  • Supergeiles Design, passt absolut zu meiner schwarz-weißen Verkleidung.

    Werde gleich mal nachschauen ob es für den Einsatz in D eine E-Nummer oder ABE gibt, fürchte aber das Gegenteil !?

    Auf jeden Fall "Danke" für die präzise Bezeichnung und Bezugsquelle.

    LG, TomJen :banane:

  • Supergeiles Design, passt absolut zu meiner schwarz-weißen Verkleidung.

    Werde gleich mal nachschauen ob es für den Einsatz in D eine E-Nummer oder ABE gibt, fürchte aber das Gegenteil !?

    Auf jeden Fall "Danke" für die präzise Bezeichnung und Bezugsquelle.

    Es wäre nett, wenn du hier über deine Erfahrung berichtest. Wenn es dafür eine ABE/Zulassung oder ähnliches gibt, würde ich mir vermutlich die Scheinwerfer auch zulegen. :D

  • Supergeiles Design, passt absolut zu meiner schwarz-weißen Verkleidung.


    Werde gleich mal nachschauen ob es für den Einsatz in D eine E-Nummer oder ABE gibt, fürchte aber das Gegenteil !?


    Auf jeden Fall "Danke" für die präzise Bezeichnung und Bezugsquelle.

    Gerne doch....

    Gruss

  • Wenn ich die Shops richtig gelesen und gedeutet habe, dann bekommt ihr nur die Einzelteile und dürft euren Scheinwerfer selber auseinander und die ganzen einzelteile selber einbauen..

    Wobei BKmoto für 250 euro aufpreis die fummellei für euch übernimmt...

    :(

  • Wenn ich die Shops richtig gelesen und gedeutet habe, dann bekommt ihr nur die Einzelteile und dürft euren Scheinwerfer selber auseinander und die ganzen einzelteile selber einbauen..

    Wobei BKmoto für 250 euro aufpreis die fummellei für euch übernimmt...

    :(

    Leider hat du vollkommen recht. :( Die Frage ist, wie aufwendig der Einbau ist. Hat damit zufällig jemand Erfahrung?

  • Servus Leute, kennt ihr schon die Scheinwerfer von ktmoto? Habe die SC59 Bj.09 & mir hat es die V2 voll angetan :love: Habe das Ding bestellt, kam nach 1 Woche mit Fedex aus China an. Dann kam nochmal Post vom Zoll :rolleyes: 20€ nachzahlen ... wenigstens per Überweisung nachträglich. Es kommt ein fertiger Scheinwerfer, bei dem nichts mehr zusammengebaut werden muss. Es müssen nur die Stecker eingesteckt und eine zusätzliche Verbindung zur Batterie gelegt werden ... theoretisch jedenfalls ... wartet ab.

    Schaut euch erstmal das Teil an https://www.ktmoto.com/kt-fit-…er-headlight-assembly-v2/

    Aber das soll nur der Anfang der Geschichte sein ... wer Lust hat auf einen Roman ... jetzt gehts los:

    Erster Schock: der Kabelsalat: Die haben da einen vollwertigen Xenon-Umbau draus gemacht. Das heißt es gibt nun 2 große Vorschaltgeräte für die Brenner und außerdem 4 kleinere Steuergeräte (bzw. Technik für LED/Blinker/Controller). Selbst wenn ich diesen Umbau wollte - es ist nicht möglich all das bei der SC59 unterzubringen! Es gibt absolut keinen Platz dafür ... alle Vorschläge (SLS dafür rauswerfen oder 4x Kabel legen bis unter den Beifahrersitz und zurück) sind für mich nicht realistisch ... und auch das würde nicht reichen. Es ist ein Witz - ehrlich - es wurde nie geplant diese Technik tatsächlich einzubauen :D so dumm das auch klingt. Der Kabelbaum wird einfach an allen deren Scheinwerfer benutzt, ob das nun bei der Fireblade Platz findet oder nicht wurde nie getestet! Man findet nur Bilder/Videos wo es manche probiert haben unterzubringen ... fertig gestellt hat es nicht einer.

    Also warum bleibe ich trotzdem dran? Weil ich den Umbau umbaue. Ich schmeiße alle Leuchtmittel und damit auch den Kabelsalat komplett raus und behalte nur die Optik. Neuer Linsen-Reflektor, neuer LED- Streifen. Am Ende gibt es nur ein 12V Kabel für LED und der Anschluss für die Leuchtmittel bleibt wie gehabt, also H7. Ja, wenn man es so sieht, gebe ich 500€ für ein bisschen Plastik aus ... aber ich muss es tun :saint: ich hasse den Reflektor-Bomber der originalen SC-59 Scheinwerfer. Ist zwar Geschmackssache, aber für mich eine optische Katastrophe.

    Außerdem entferne ich die weiße Linsenumrandung. Die hat mir zu viel Plastik-Look. Wenn sie beleuchtet ist, sieht es schon geil aus. Aber allgemein finde ich es moderner ohne (das geht dann so in Richtung R1-Style (RN21) was mir sehr zusagt) und es sieht ein wenig böser aus. Ansonsten würde es mich zu sehr an die erste BMW Angel-Eye-Optik erinnern. Aber das ist alles Geschmackssache.

    Wenn euch das Projekt interessiert, dann gebt Bescheid. Ich fange diese Woche an und es wird die Hölle. Ich hänge hier schon mal ein paar Bilder an. Unter anderem den katastrophalen Kabelsalat des Lieferumfangs und erste Originalaufnahmen vom Unboxing - die es im Internet kaum gibt.

  • ... viel Spaß beim TÜV ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das habe ich mir auch schon gedacht ^^ Daher will ich am Ende das originale Glas einsetzen, das die ABE ja eingeprägt hat ... Hoffe das klappt. Kenne aber eh eine gute Stelle die nicht genau guckt. Ich stelle es mir am Ende optisch sehr stimmig vor, sodass man nicht gleich auf die Idee kommt dass das keine originalen Scheinwerfer sind. Auf den ersten Blick auffällig findet es glaube ich nur ein Fireblade-Kenner.

  • ... viel Spaß beim TÜV ...

    Der ist garantiert in den 80ern geboren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Daher will ich am Ende das originale Glas einsetzen, das die ABE ja eingeprägt hat ..

    Super-Idee... das ist dann keine OWI mehr mit paar € Strafe, das ist dann n Fall für den Staatsanwalt.

    Und klar, Xenon an nem Moped, das fällt keinem auf, da musst du dir keine Sorgen machen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)