KTM RC16 - 1000cm³ V4 ab 2016 in der MotoGP

  • Netter Photoshop mit lustiger Auspufführung.

    Kein Photoshop, die ist wirklich so.

    Mir gefällt sie, auch wenn ich kein KTM Fan bin. Der Mut zum Gitterrohrrahmen begeistert mich aber.
    Ich glaube die RC16 ist aus der Kiste schon schneller wie die Aprilia.

  • Was dort bei KTM entwickelt wird, ist nicht für die öffentliche Straße gedacht. Von daher ist das Thema Zulassung zu vernachlässigen, ohnehin gibt KTM die Sparte SSP für LS völlig auf. Das mitmischen ala Moto3, also das verkaufen an Teams hat zumindest Potential. Für den Privatfahrer wird das Ding zumindest käuflich sein, wenn auch der Preis um die 200000€ ganz schön reinhaut. Und ja, die Einführung der Einheitselektronik war Grundlage für dieses Engagement.

    Ich nehm' mal an, das hat sich Rennfix nicht aus den Fingern gesogen.

    Die RC8R ist leider ein Auslaufmodell, nur noch Abverkauf nach meinem Stand. Da haben die Entwicklungskosten in keinem guten Verhältnis zu den Verkaufszahlen gestanden......
    Leider waren die Verkaufszahlen bei den 990 SM/SMR/SMT ähnlich schlecht (zumindest bis zur Verkündung der Einstellung) und jetzt wird alles auf 1290 umgerüstet. Bin gespannt ob sich das durchsetzt.

    Und das ist ja mittlerweile traurige Realität - nur noch fette Kühe und Asia-Schrott.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich finde die Preise für die verkleideten 1290er Modelle ein wenig überzogen, dazu noch diese seitenweise Aufpreisliste wie im PKW Sektor. Zudem hab ich zu der Marke nicht dasselbe Vertrauen wie zu den Japanern, gilt auch für Ducati, MV oder Aprilia.

  • Ich auch nicht, vorallem beim Gebrauchtkauf. Wenn sie neu sind, bekommt man aber lauter feine Sachen, die ein exzellentes Gesamtpaket ergeben.

    Erinnert sich noch jemand an den KTM-Slogan vor 15 Jahren, "fight the fat", mit dem sie ihre SuMo vermarktet haben? Davon ist heute leider nix mehr übrig geblieben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: