Tankrucksack und das Problem mit Geldbeutel und Magneten

  • Hallo zusammen,

    bevor nun die ersten Stimmen aufkommen "Kunststofftank und Magneten?!".
    Es handelt sich hier um das Täschchen (LINK) für mein LS Bike (Streety R).

    Da gibt es noch weniger Staumöglichkeiten als bei meiner SC57 :oh_man: dort hatte ich meine Sachen immer im Heck.
    Da ich aber nicht verdursten möchte und mich der Geldbeutel und das Handy in der Jacke sowieso nerven. Wollte ich die Möglichkeit haben bisschen was mitzunehmen. Nun stehe ich aber, wie jeder, vor dem Problem mit den Magneten...die gerne mal eine Kredit-/EC-Karte killen.
    Und ob die Magneten dem Smartphone und seinen Platinen und Chips so gut tun mag ich auch bezweifeln.

    Meine Frage ist nun: Gibt es Tipps/Tricks um die genannten Sachen (Geldkarten, Handy) dennoch sicher im Tankrucksack zu transportieren?


    Danke euch und wünsche allen einen guten Start in die S15!


    Grüße
    Stefan
    :yeh:


    EDIT: Rein sollte passen, Geldbeutel, Fzg.-Papiere, Handy, bspw. 2 RedBull Dosen/ 0,5er Fläschchen oder so.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Hallo Stefan, schau mal hier ggf. ist das ja ne Option.

    http://www.polo-motorrad.de/de/speedbag-sozia-153821.html

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hab von sw motech den Micro Tankrucksack mit nem Quicklock Ring,funzt prima ;)
    Falls ich mal auf den Ring sollte,schraub ich mir nen Quicklock Ring aufs Sozius Kissen,das fristet sowieso in der Kiste sein dasein,und klicke dieTasche dann da drauf damit ich den Tank frei hab zum hinlegen bei Topspeed :]

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....