Erfahrungen mit der MRA Spoiler Scheibe

  • Erfahrungen mit der MRA Spoiler Scheibe


    Guten Morgen allerseits,


    ich bin seit letztem Jahr auch stolzer Bladebesitzer. Seit dem lese ich hier auch fleißig mit, habe mich nun aber auch mal zu einer Anmeldung durchgerungen.


    Ich habe dann auch gleich die erste Frage an euch:
    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der MRA Spoiler Scheibe gesammelt?
    Derzeit ist auf meiner Blade eine MRA Racingscheibe montiert und ich habe so ab 160 km/h ca. echt Probleme mit dem Winddruck (sagt man das so? ) bzw. u.U. auch mit den oft genannten Verwirbelungen habe. Bin mir aktuell leider nicht was von beiden eher zutrifft.


    Ich bin ca. 1,90m .


    Hat jemand von euch ähnliche Probleme und kann die o.g. Scheibe oder eine Alternative empfehlen?


    Es kann natürlich auch sein, dass ich zu blöde bin um mich richtig aus den Bock zu setzen


    Bin über jeden Ratschlag dankbar.


    Gruß
    Michael

  • Dann mal willkommen hier im Forum.
    Ich habe auch die Racing Scheibe drauf , bin aber auch ein ganzes Stück kleiner , liegt ganz klar an deiner Größe , die Spoiler Scheibe wird bestimmt auch nicht ganz soviel ausrichten , vieleicht hilft dir ein anderer Helm, oder die Kombination Helm und Scheibe.
    Gruß Markus

  • Hi,

    sitzt du bzw. rutscht du auch weit genug nach hinten?

    Ich war mit meinen 1,87m und der MRA Racingscheibe auf der SC 50 sehr zufrieden, gefühlt konnte man mit der Scheibe länger aufrecht sitzen.
    Aber irgendwann muss man halt runter und mit dem *rsch nach hinten  :D


    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Erstmal :welcome: im Forum!

    Ich fahre seit 4 Jahren mit der Spoilerscheibe von MRA. (Die mit dem verstellbaren Spoiler)

    Ich habe die Scheibe montiert weil ich durch meine ziemlich aufrechte Sitzhaltung (SB-Lenker)
    immer den Wind quasi unter dem Helm hatte.
    Mit der Scheibe ist es deutlich besser!
    Wenn es aber richtig schnell wird muß ich auch mit dem Kopf hinter die Scheibe. Aber da ists dann windstill.

    Sehe gerade deine Postleitzahl. Wenn du willst kannste dir das mal angucken.

  • Erst einmal danke für die Hinweise :-).

    Das mit dem Hintern nach hinten ist ein guter Hinweis. Ich glaube, ich sitze tatsächlich viel zu nah am Tank.
    Werde ich sicherlich bei nächster Gelegenheit einmal probieren.

    Auch das Angebot bezüglich des Anguckens würde ich gerne in Anspruch nehmen. Ich habe die Scheibe zwar gefunden aber leider kein Bild im verbauten Zustand ob mir das Teilchen zusagt.

    Falls noch jemand eine Idee hat immer her damit.

  • Was mancher so alles seinem Sportmopped antut ...........


    Zur normalen Tourenscheibe. Erstmal hässlicher als die Nacht dunkel.
    Klar wird die Luft weiter nach oben geleitet, bei kleinen Leuten über diese, was auch gut ist. Bei grossen Fahrern kann der Luftstrom genau auf den Helm geleitet werden, glaub mir das willst Du nicht wirklich haben, ganz viel Lärm und es haut Dir den Kopf nur so hin und her.
    Es ist immer am besten wenn der Luftstrom zwischen Brust und Helm anliegt, oder eben über dem Fahrer, alles andere macht keinen Spass.
    Die Racingscheibe ist schon recht hoch und sollte bei Deiner Körpergrösse funktionieren, einfach mal die Sitzposition verändern.
    Auf einem Sportmopped kann man bei hohen Geschwindigkeiten halt nicht drauf hocken wie auf einer Goldwing.