Metzeler Racetec RR – Ein Slick für die Straße

    • Offizieller Beitrag

    OdenwäldeRR
    Der RR kann sicher einem SC2 in den ersten Mischungen mithalten. Jedoch sind die Mischungen inzwischen deutlich besser geworden und wenn Du richtig auf Zeitenjagt gehen möchtest, dann ist der RR eben doch noch ein Straßenreifen. Was aber sicher gut geht - den Vormittag auf RRs und dann am Mittag mit richtigen Slicks in die Vollen gehen.

    Fakt ist, dass ich mit dem K2 im Januar nicht besser unterwegs war als nun mit dem RR!

  • Den oder den BTRS10 will ich für die schönen, warmen Monate mal aufziehen lassen.
    Werde dann auch mal berichten, wenn es so weit ist.
    Es wird wahrscheinlich der Metzeler werden, da der Bridgestone - Konfigurator zum Thema BTRS10 und SC 57 sagt "Dieser Reifen ist für Ihr Motorrad nicht geeignet".
    Na ja, wenn man bei den Freigaben nicht flink genug ist, dann ben nicht... :P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wenn ich ihn aufziehen lasse, dann natürlich den K3 - auch wenn die anderen beiden Mischungen ebenfalls straßenzugelassen sind.
    Schon allein, weil er sicher die höchste Lebenserwartung von allen dreien haben wird (wenn man von so etwas bei diesen Racing - Derivaten überhaupt sprechen kann). :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sind jetzt alle Racetec RR-mischungen für die Straße zugelassen oder doch nur der K3?
    Ständig andere Infos ? ?(

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Ja, ist so.
    Ich denke aber, daß der K3 am meisten Sinn macht, da die anderen doch sehr schnell am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sein werden.
    Das sollte man vor allem vor dem Hintergrund bedenken, daß auch der K3 mit Sicherheit maximal nur 2000 - 3000km halten dürfte... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)