Reifen michelin pilot sport und pilot power

  • Hallo, habe mir sc 33 gekauft
    Alles gut bis auf reifen
    Ich vermute dass ich mit dennen nicht durch den tüv komme
    Vorne pilot sport hinten pilot power
    Gibts da freigabe für die kombination?
    Komme ich so durch den tüv?

  • Wenn Du vorne die 16" Felge hast bekommste nicht viel Reifen deiner Wahl, deshalb haben hier sehr viele vorne auf 17" Felge umgebaut.
    Darüber ist hier ein Thread in diesem Forum. (-:

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Hallo
    ich habe letztes jahr meine sc33 auf brigestone um gestellt !!die sind echt klasse , auch bei feuchter Straße!!
    Gruß

    Gruss jürgen

    :perfekt2: Geht nicht gibt's nicht

    immer ne handbreite Asphalt unterm reifen :up:

  • ich habe auch die bridgestone montiert bt 16 pro. diese drei buchstaben sind entscheidend zwischen gut und schlecht zu unterscheiden .
    dieser reifen ist erst 2010 rausgekommen und hatte nur gute bewertungen . habe das versucht weil meine metzeler reifen m3 eben schon mal 20 jahre alt sind und leider nie weiterentwickelt wurden fürs 16 er vorderrad.

  • Inwieweit nun Tipps zu irgendwelchen Bridgestone dem TE bei der ohnehin gefallenen Entscheidung PiPo vs. PiPo3 helfen sei mal dahingestellt,
    aber das da.....

    meine metzeler reifen m3 eben schon mal 20 jahre alt sind

    ist schon fast drollig.
    Wenn du vor 20 Jahren einen M3 hättest anbieten können wärst du vermutlich wegen dieses Wunderreifens Millionär geworden.
    Der ist erst ca 2006 erschienen und war noch bis 2008 ganz vorn mit dabei.

    Wenn ich nun deiner speziellen Mathematik folge... ist der BT16 pro übrigens auch schon 10 Jahre alt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Naja, erstmal wäre zu klärren, warum der TE denkt, mit denen nicht durch den TÜV zu kommen. Sind sie abgefahren oder denkt er nur, dass man die nicht auf der 33er fahren darf. Falls sie abgefahren sind, würde ich dem TE auf jeden Fall auch Bridgestone für die 33er empfehlen.

  • Er fragt einfach nur, weil 2 verschiedene Profile montiert sind.

    Hinten Pilot Power und vorne Pilot Sport.

    Das hat einfach nur den Hintergrund, dass es den Pilot Power nicht in 16 Zoll gibt.

    Ist bei der 33er also legal!!

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Pilot sport? Ist das nicht der Vorgänger vom power, so ungefähr mindestens 10 Jahre alt und schon lange nicht mehr gebaut?

  • Pilot sport? Ist das nicht der Vorgänger vom power, so ungefähr mindestens 10 Jahre alt und schon lange nicht mehr gebaut?

    Genau so ist es. Nur ist der PP schon 10 Jahre alt und der Sport noch älter. Fast ein Macadam :D

    Hab mir aber auch grad n Satz PP gekauft so billig wie der mittlerweile ist :D

  • Pilot sport? Ist das nicht der Vorgänger vom power, so ungefähr mindestens 10 Jahre alt und schon lange nicht mehr gebaut?


    Ja genau.

    Der Pilot Sport löste damals den Hi Sport TX 25 sowie Tx 15 ab (25 Hinterrad 15 Vorderrad) .

    Den Pilot Sport habe ich auf meiner Vtr 1000f damals gefahren und war sehr zufrieden damit, der Vergleich mit dem Macadam 90 von WR Freak ist böse, denn der Macadam war ein übler Kolege der geschmiert hat bei harter gangart.

    Gut war ja auch ein Tourensport Reifen der späten 90ziger.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • da ist der Vorderreifen inzwischen so alt das man über eine Freigabe nicht mehr nachdenken sollte. Der Reifen gehört entsorgt!

  • Dann muss man sich als SC33 Besitzer aber ne vernünftige Alternative suchen..

    Die vernünftigste ist natürlich auf 17 Zoll umzubauen ^^

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Fahre auf meinen SC28 den Bridgestone BT016 pro und bin damit mehr als zufrieden. =)
    Conti Sport Attack hatte ich auch mal einen Satz, tendiere aber pers. zum Bridgestone.

  • Hier mal einen kleinen Ausflug in die Reifenvergangenheit...der in der Gegenwart endet...

    1997er VTR 1000F Michelin Macadam
    1998er VTR 1000F Dunlop K 204
    1999er CBR 900RR SC33 Michelin TX15/25

    Diese Motorräder habe ich damals neu gekauft und fahre sie immernoch....was insofern interessant ist, da ich damit alle neuen Reifengenerationen mitgemacht habe. :)

    Nur trocken und Landstrasse oder Autobahn...dieSC33 mit 16Zoll Vorderad

    Der Macadam, ein reiner Tourenreifen, wenig Grip, hält ewig hinten,,,,trotz sehr viel Vollgas Autobahn ca.8000km...
    Der Dunlop K204 hatte etwas mehr Grip, hielt wesentlich kürzer,,aber beim Rausbeschleunigen immer wieder Rutscher...
    Der Michelin TX15//25 hatte wiederum mehr Grip als der K204,,,aber kalt schlecht und warm/heiß sehrschlecht...

    Die SC33 hat 2000 dann den Michelin Pilot Sport bekommen,,,was für ein Unterschied,,,,Mördergrip, nicht zuhandlich, perfektes Feedback
    Die SC33 hat 2007 dann Bridgestone BT 010 ,,,,vom Grip nicht so gut wie Pilot Sport, mir zu handlich, nervös
    Die SC33 hat 2014 dann Bridgestone BT 016 Pro,,,,mir auch wieder zuhandlich, nervös...

    Die 97er VTR hat nun Pilot Power drauf,,,finde ich sehr gut,,, ähnlich Pilot Sport nur etwas besser
    Die 98er VTR hat 2000 den Michelin Pilot Sport bekommen,,,was für ein Unterschied zu k204,,,,super Grip, super Fahreigenschaften, glasklares Feedback

    Ich bin ein Fahrertyp, der das Motorrad gerne etwas mit Kraft einlenkt,,,,die super handlichen Bridgestone mag ich deshalb nicht so sehr
    Fahre neutralen Stil, kein hang off,,,,kein drücken...Oberkörper geht mit der Maschine in die Kurve

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)