Stefan Bradl startet mit X-lite in die MotoGP-Saison

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Helm für den deutschen Motorrad-Racing-Star

    Der Kreis der X-lite Werksfahrer in der MotoGP wird erweitert: Ab sofort wird auch Ex-Moto2-Weltmeister Stefan Bradl mit dem X-lite X-802R – dem Topmodell der italienischen Edelmarke – auf die Jagd nach WM-Punkten gehen.

    Wenn am letzten März-Wochenende der Startschuss zur diesjährigen MotoGP-Saison fällt, beginnt für Stefan Bradl ein neuer Abschnitt in seiner Rennkarriere: Ab dem Auftaktrennen in Doha wird er nicht nur erstmals in der WM mit einer Yamaha an den Start gehen, sondern der schnelle Bayer setzt ab sofort auch auf Helme von X-lite.

    Der als Mitfavorit für den Titel in der Open-Kategorie gehandelte Bradl vertraut dabei genauso wie Aprilia Werksfahrer Marco Melandri oder der deutsche Moto2-Pilot Marcel Schrötter auf das Modell X-802R. Der aufwändig gefertigte „Ready-to-Race“-Helm wurde in enger Abstimmung mit den Werksfahrern der Nolangroup entwickelt und ist in allen Details auf den Einsatz im Rennsport oder auf sportlichen Motorrädern optimiert. Natürlich besitzt auch der neue Helm des deutschen Moto-GP-Cracks ein individuelles Design: Es verbindet persönliche Elemente – wie etwa das „SB 6“-Logo aus Bradls Initialen und seiner Startnummer – mit grafischen Mustern sowie den fixen Anteilen der Sponsoren und bildet eine harmonische Einheit mit dem Design seiner Athina-Forward-Yamaha.

    Getreu dem Grundsatz „Vom Rennsport in die Serienfertigung“ entspricht auch der neue Helm von Stefan Bradl fast komplett den Exemplaren des X-802R, die jeder Motorradfahrer im Fachhandel erwerben kann. Ausnahmen sind eine Reihe von Anpassungen für die optimale Passform der Helme, die vom Renndienst der Nolangroup jeweils individuell mit den jeweiligen Fahrern erarbeitet und von Hand an den Helmen der Werksfahrer umgesetzt werden.

  • Der war gut Torsten :tot_lach:
    Ist ein schöner Helm :perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • muss man schonmal eine Meldung schreiben, der gurkt soweit hinten rum das es sonst niemand bemerken würde......

    Mirfavorit? Da sollte er mal langsam Gas geben ....

  • Glaube ihm wird das zu teuer! Die Sponsoren stehen sicher nicht Schlange beim Stefan. :D

    Hab gerade mal nachgeschaut, er unterzieht zwar eine neuen Helmmarke einige Härtetests, aber Kombis schmeisst er weiterhin für Dainese in die verschiedensten Kiesbetten dieser Welt.

  • Bestimmt Vorvorjahresmodelle! :D


    seine hat er ja in den Kiesbetten runter gerockt, zum Glück hat er ja in diesem Jahr ein neues Team und braucht deshalb eh neue Klamotten.
    Puh,da hat er nochmal Glück gehabt.....

  • Niemand anders will ihn. Die Lederpreise sind durch Bradl explodiert weil der Bedarf kaum noch gedeckt werden kann. Darum zahlt die DORNA bestimmt fleissig an Dainese, damit er nicht nackt fahren muss, bzw mit einer Kuh auf dem Rücken :lach:

  • Schöner Helm an und für sich. Aber ich würde halt prinzipiell nicht für Red Bull Werbung machen. Für Repsol übrigens auch nicht ;)

  • Schöner Helm an und für sich. Aber ich würde halt prinzipiell nicht für Red Bull Werbung machen. Für Repsol übrigens auch nicht ;)

    tja, was soll er machen. Er lebt nunmal davon.

    Was würdest Du machen, wenn Du vor der Entscheidung stehst, entweder Mustang Basecap auf oder MVV ?

  • mal ganz im ernst leute,

    alle meinen Bradl ist so schlecht :tougue::tougue::tougue:
    Euch ist bewusst das die Werksmaschinen einfach bessere Teile zur verfügung haben?
    Klar ist es schade das er nicht unter den Top 4 mitfahren kann... Aber es sind nunmal nur 2 sec...

    Am Sachsenring letzten Jahres lag es leider an der Einstellung des Motorrads.. im Regenmodus bekommen diese Maschinen nunmal nicht volle Leistung..

    Naja zurück zum Helm ich finde Ihn sehr geil vom Design... aber X-Lite hat meinermeinung nach sehr starke Windprobleme...

  • mal ganz im ernst leute,

    alle meinen Bradl ist so schlecht :tougue::tougue::tougue:
    Euch ist bewusst das die Werksmaschinen einfach bessere Teile zur verfügung haben?
    Klar ist es schade das er nicht unter den Top 4 mitfahren kann... Aber es sind nunmal nur 2 sec...

    Am Sachsenring letzten Jahres lag es leider an der Einstellung des Motorrads.. im Regenmodus bekommen diese Maschinen nunmal nicht volle Leistung..

    Dir ist bewusst das er mit der Honda Werksmaterial hatte? ;)

    Zum Thema Sachsenring und Bradl 2014 muss man auch nix sagen, das war halt ein Griff ins Klo :D es lag aber ganz bestimmt nicht (!!!) an der Leistung, sondern eher an dem zusammengeschusterten Regen/Trockensetup seines Moppeds.

    Der Helm gefällt mir übrigens nicht.

  • Dir ist bewusst das er mit der Honda Werksmaterial hatte? ;)

    Zum Thema Sachsenring und Bradl 2014 muss man auch nix sagen, das war halt ein Griff ins Klo :D es lag aber ganz bestimmt nicht (!!!) an der Leistung, sondern eher an dem zusammengeschusterten Regen/Trockensetup seines Moppeds.

    Der Helm gefällt mir übrigens nicht.


    richtig!
    ja mir ist bewusst, das er Honda Werksmaterial hatte... Aber ein MM hat zB eine Andere Schwinge als ein SB verbaut... usw..! (-:

  • Bradl wurde von HRC unterstützt und das Material war nicht schlecht und mit dem Material sind die eingefahrenen Ergebnisse einfach indiskutabel .