Xenonoptik LED-Tagfahrlicht Birnenwechsel

  • Guten Abend,

    Eine Frage an die Experten. Habt ihr Erfahrungen mit hellerem Licht in der Frontbeleuchtung?

    1. Birnenwechsel mit besserer Ausleuchtung/Xenonoptik
    - gibt es bei der aktuellen Fireblade eine Maximalstärke an Helligkeit? halten das die Spiegel/Linsen im Originalscheinwerfer aus? könnt ihr Hersteller empfehlen um mit "kaltem Licht" zu fahren?

    2. Gibt es Möglichkeiten ein LED Tagfahrlicht in den Scheinwerfer ein zu bauen inkl. eG.Nr ...TÜV Eintragung?
    (Habe mir die Varianten aus Übersee angesehen ->AngeleyesOptik -> ist alles nicht zulassungsfähig) für mich uninteressant.

    PS: bessere Ausleuchtung durch doppelscheinwerfer durch Manipulation des Fernlichtes möchte ich nicht in Betracht ziehen.

    Ich wünsche allen eine Unfallfreie Saison und ne Menge schönes Wetter.

    ... läuft ...

  • Servus Basti,

    ich hab die Philips Blue Vision reingebaut, bin sehr zufrieden. Macht schönes weißes Licht, obwohl sie Blue Vision heißt.
    Auch nachts ist die Ausleuchtung echt gut...
    Hab gesehen, daß es jetzt auch die Blue Vision Ultra gibt. Ob die besser ist, kann ich aber nicht sagen.

    So ganz nebenbei, ich bin jedes Jahr mindesten einmal bei Dir in der Nachbarschaft.
    In Petersthal... Komme im Mai wieder runter, vielleicht sieht man sich ja mal.

    Grüße ins Allgäu
    Michl

  • Hatte in meiner alten GSX-F750 auch auf Philipps gewechselt, war deutlich besser. War glaub ich die X-tremeVision Moto. Muss glatt mal testen wie der Scheinwerfer der Fireblade leuchtet ?( Bin letztes Jahr nicht einmal im Dunkeln unterwegs gewesen...

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Vielen Dank, werd sie mir mal angucken.
    Wenn du da bist, sag Bescheid. Runde geht immer: Kaffee und Stellplatz inklusive :)


    Hat jemand Erfahrungen mit mTec Superwhite Glühbirnen?

    ... läuft ...

  • Auch wenn ich nur eine SC57 habe, so möchte ich dir versuchen zu helfen...

    Die SC59 hat ja wie die 57er Halogen Scheinwerfer mit dem H7 Sockel. Daran darfst du leider nichts ändern und somit bist du auch entsprechend an die 55W gebunden... Bedeutet wenn du legal fahren willst, so kannst du nur dein Leuchtmittel gegen eine andere zugelassene H7 Lampe austauschen.

    Möchtest du die Farbtemperatur wie Xenon haben, so kann ich dir die MTec Superwhite empfehlen. Legal bekommst du kein weißeres Licht hin. Nachteil an den Lampen ist aber die schlechtere Lichtausbeute. Ich habe die aber auch drin, da ich mit meinem Motorrad zu 99% Schönwetterfahrer bin und sehr selten Nachts fahre ;)
    Hier ein Link: http://www.amazon.de/Mtec-H7-Superw…t/dp/B000WCK2NG

    Wenn du eine gute Ausleuchtung bei relativ weißem Licht möchtest, so lege ich dir die Osram Nightbreaker ans Herz. Diese sind weißer als die 0815 Lampen aber bei weitem nicht so klar weiß wie die MTec aber haben eine unglaubliche Ausleuchtung!
    http://www.amazon.de/BREAKER-UNLIMI…ef=pd_cp_auto_0


    Was die Frage mit TFL angeht, wie die Amerikaner das teilweise machen ist bei uns leider nicht erlaubt. Scheinwerfer gehören bei uns zu den Bauteilen, welche Bauartgenehmigt sind und laut Gesetzgeber dürfen Bauartgenehmigte Bauteile in keinster weise verändert werden! Da ist auch keine Eintragung möglich...

  • michl
    Einladung steht!
    Ist ja echt um die Ecke.

    @eddy
    Auch dir ein Dank. Hab es mir fast denken können mit TFL.
    Kollege hat auch mTec. Am besten holt man sich mal verschiedene Birnen und schaut, mit welcher man am Besten "fährt"

    Wenn man im Allgäu/Österreich/Italien unterwegs ist mit Tagestouren, Wird es schnell mal dunkel. Man vergisst einfach die Zeit.

    ... läuft ...

  • ich bin kein experte auf dem gebiet, aber gibt es nicht für motorräder und autos unterschiedliche birnen? mir wurde mal gesagt, dass es da unterschiede wegen der höheren vibrationen beim motorrad gibt. angeblich würden die birnen für das auto nicht wirklich lange halten. stimmt das?

    p.s: die bluevision habe ich als standlicht im auto. die sehen genauso warmweiß aus, wie die standardbirnen. dort bin ich auch auf der suche nach weißen/xenonlook birnen, da ich xenon habe.

  • in meiner sc50 hab ich alle drei birnen gegen die phillips moto-xtreme vision getauscht.
    wahnsinnsunterschied.

  • bzgl. besserer Ausleuchtung kann ich dir die OSRAM Nightbreaker empfehlen, sehr hell und weiter ausleuchtend. Nachteil: Kürzere Lebensdauer...
    lg,
    sonix


    +++ ...alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;) +++