Bluetooth Headset

  • Ich möchte mir auch so ein Teil holen, hauptsächlich für Naviansagen, gelegentlich auch mal zum Unterhalten. Schwanke im Moment zwischen dem Sena SMH5, SMH10 oder doch etwas günstigerem (z.B. dem hier).

    Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen?

    Ich besitze das Sena SMH 10 seit einem Jahr, und bin zufrieden. Sollte ich heute eins kaufen würde ich das Sena 10R kaufen das ist mit dem neueren Bloetooth 4.1 ausgestattet, und es gibt eine Fernbedienung für den Lenker.
    http://www.amazon.de/Sena-10R-01-Bl…ywords=sena+10r

  • Hier noch zur Info, das SBH20 wird teurer, weil es vermutlich bald vergriffen ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://testberichte-und-testsieger.de/bluetooth-head…y%E2%80%93sbh20

  • Für meine Zwecke reicht auch ein China Import auf Amazon. die sind gar nicht so schlecht: http://motorrad-headset-test.de/buyee-motorrad-intercom/
    Findet man unter Buyee oder so recht schnell.
    Allerdings gibt es da so Sachen wie Konferenzgespräche natürlich nicht. Aber für kleines Geld echt in Ordnung :D ...bei zwei Stück für 100€ kann man sich einfach nicht beschweren. Mal schauen ob sie dieses Jahr die große Urlaubstour überleben ^^

  • Hallo zusammen, bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und wollte bei diesem Thema auch mitmischen. Habe mir vor kurzem auch ein neues Bluetooth Headset von Bose angeschafft, das ich euch auch weiterempfehlen kann. Es ist ein leichtes und kleines Mono-Headsest, was für das rechte oder für das linke Ohr erhältlich ist. Was ich aber am meisten loben möchte, ist die automatische Geräuschkulissenveränderung bei Gesprächen, was bei einer Motorradfahrt sehr praktisch ist.
    LG

  • Hmm, sieht spannend aus, suche auch noch sowas rein für die Naviansagen beim Touren. Warum der GPS Empfänger in das Ohrstück soll erschliesst sich mir nicht ganz, aber gut...

    Am Ende wird es glaube ich darauf ankommen, ob das Ding auch wirklich ohne irgendwo zu drücken unter den Helm passt... das kannst du nur ausprobieren.
    Falls du es tust, bitte berichten :)

  • So. Ich habs gekauft. Durch Zufall bei ebay Kleinanzeigen gefunden und zugeschlagen.

    Die Trockenübungen zuhause mit Helm (Shoei NXR) auf und absetzten haben schon mal funktioniert ohne das der Stöpsel rausfällt. Auch nach mehreren Minuten kein Druckgefühl im Ohr. Lautstärke scheint auch ausreichend.

    Bei nächster Gelegenheit mache ich einen Fahrtest und werde wieder berichten.

    Grüße Sassy

    :biker2:

    Und wir kriegen sie alle. :D

  • Hallo Sassy,gibt's neues zu berichten ? Zufrieden mit dem In Ear Teil ?
    Habs mir jetzt auch einfach mal bestellt bei Amazon,werde berichten wie es funzt.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (17. Juni 2017 um 10:19)

  • Hallo Olli.

    Also ich bin zufrieden. Heute noch wieder mit dem Ding gefahren.

    Es stört mich unterm Helm im keinster Weise. Nur beim auf und ab vom Helm muss mal aufpassen.

    Lautstärke ist ausreichend. Einzig ab 140km/h wird ein bißchen leise.

    Grüße Sassy

    :biker2:

    Und wir kriegen sie alle. :D

  • :thumbup: bin gespannt,Montag kommt meins an, Dienstag ist der erste Test dann mit der Calimoto App,werde berichten.
    Danke für deine Rückmeldung ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Sodele,kurzes update,der Blauzahn "Knopf im Ohr " von Avantree (19,99 bei Amazon) funzt prima :thumbup:
    Lautstärke völlig ausreichend,man merkt ihn zwar im Ohr aber er drückt nicht,sind drei kleine Gumminubbel dabei um es an die verschiedenen Durchmesser der Gehörgangeingänge anzupassen.
    Kopplung mit dem Handy war in 10 Sekunden erledigt,für sporadische Navigationseinsätze wie bei mir momentan völlig ausreichend,und kann auch im Auto als Freisprecher genutzt werden.
    Für den Preis und die unkomplizierte Handhabung absolute Kaufempfehlung :thumbup:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich habe das Sena 3S-W verbaut und möchte nix anderes mehr. kann mit meheren Geräten gleichzeitig gekoppelt werden (Navi und Handy).
    Absolut gute Qualität der FSE bis 140km/h und Sprachbedienung....
    Das ganze für unter 100€ !!!!!!!!!

  • Hier stellt sich wahrscheinlich die frage, ob und wie viel Geld du investieren möchtest! Dementsprechend wird es besser oder schlechter sein :) Auch vom Sound!