Bluetooth Headset

  • Das sieht erstmal ziemlich billig aus!

    Wichtig ist aber ob du auch mit anderen Fahrern sprechen willst oder ob das Teilnur für Handy, Navi sein soll!?

    Immer zu empfehlen sind die Cardo Geräte. Sind zwar nicht so kompakt gebaut, aber die Hardware ist sehr gut. Die funktionieren eigentlich immer.


    Grüße

    :hang_loose:

  • Ja das stimmt, sieht schon billig aus deswegen bin ich mir bei dem Teil nicht sicher.
    Eigentlich soll es nur zum telefonieren sein. Haben bald zu Hause unseren ersten Nachwuchs und da wollte ich zumindest am Anfang immer Verbindung nach Hause haben. Normalerweise telefoniere ich nie während des Fahrens, da will ich meine Ruhe haben und mich aufs schleifen konzentrieren  ;)

  • so etwas suche ich auch, aber nur gute Lautsprecher mit Empfänger zum einkletten.Helm Shoei NXR.
    Das ganze dann per Bluetooth mit dem Handy verbinden, z.Zt. fahre ich immer mit Ohrstöppel aber nach 2-3 Std drückt es auf das Ohr.

    Ja genau! Suche auch was vernünftiges. Einkletten hört sich interessant an aber es soll nicht irgendwo ein Sender dran hängen. Fahr nen Shoei XR 1100

  • Wichtig ist ja auch die Lautstärke ....und was das Einkletten angeht : Wenn die Lautsprecher aufs Ohr drücken macht es nicht lange Spaß!
    Besser ist es wenn die Lautsprecher eingebaut werden.

    Gut, günstig und laut ist das Midland BT city von der Louise. Es gibt Formschönere aber ich brauche es nur um Naviansagen zu hören.

    Telefoniert bzw. zurück gerufen wird wenn ich stehe!

    Aber auch hier gilt, jeder wie er meint. ;)

  • ... hab das Sony SBH20 Schnäppchen und komme da richtig gut mit klar.
    Die 3 verschieden dicken Gummis helfen zur Anpassung ans Ohr, so daß es bei mir nicht drückt. Ich kann da jedenfalls sehr lange mit fahren.
    Telefonieren während der Fahrt mache ich allerdings nicht, sondern ich halte dann an und rufe zurück.
    Die Lautstärke ist super und Musik hören geht auch echt gut, sowie Warnungen vor "Gefahrenstellen".

  • Habe zur Zeit die gleiche Frage für mich zu klären. Für Ansagen übers Navi brauch ich nur die kleinen Lautsprecher im Helm.
    Hab bis jetz aber noch nicht rausgefunden ob das Mic zum abstecken ist. Wieß das jemand :?:

    Gruß
    Heiko

  • Hi

    Ich habe zwar das Q1 von Cardo, dort kannst du aber hinten das Mikro rausschrauben und gegebenenfalls auswechseln (oder weglassen). ich habe bei meinem Helm (kein Klapphelm) ein Kabelmikro eingeklebt.

    Sollte beim Q2 eigentlich auch funktionieren.

    Gruss

  • :danke11: das hilft mir schon ein Stück weiter.

    Doch einen habe ich noch
    Da es mir nur um die Ansage vom Navie geht; hat wer Infos/Erfahrungen ob die Tonqualität vom Cardo Qz ähnlich oder gleich der Modelle Q1/ Q2 ist?

  • Habe erst heute das MIDLAND BT CITY SINGLE bei Tante L entdeckt.
    Das könnte meins zu werden und für den Preis schau ich mir das auf jeden Fall mal im Laden an. Wenn´s gscheit ausschaut, auch zuschlagen.

  • Habe erst heute das MIDLAND BT CITY SINGLE bei Tante L entdeckt.
    Das könnte meins zu werden und für den Preis schau ich mir das auf jeden Fall mal im Laden an. Wenn´s gscheit ausschaut, auch zuschlagen.


    Es ist zwar nicht das Schönste aber es funzzt prima und ist Laut genug.
    Denke bei dem Preis macht man da garnix verkehrt.

  • Ich möchte mir auch so ein Teil holen, hauptsächlich für Naviansagen, gelegentlich auch mal zum Unterhalten. Schwanke im Moment zwischen dem Sena SMH5, SMH10 oder doch etwas günstigerem (z.B. dem hier).

    Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen?