CBR 1000 RR Fireblade Reifenfrage

  • Hi ,Leute

    Habe mir 2011 eine neue Repsol gekauft und bis jetzt nur Bridgestone Bereifung gefahren. ( im Moment S20 ).Welche anderen Reifen findet Ihr gut für die Landstraße.

    Fahre keine extreme Schräglage. Bin aber trotzdem immer etwas Zügig unterwegs. Der Reifen sollte eine gute Laufleisung haben. Fahre dieses Jahr mit der Repsol nach Südfrankreich in Urlaub. Werde ein paar tausend Kilometer abspulen.

    Wer von Euch hat mit welchem Reifen gute Erfahrung gemacht.

    Schöne Saison für Euch alle. Und nicht so viele Strafzettel. Es geht ja nur noch bis 8......

    hansi

  • Ich fahre jetzt den zweiten Satz Metzeler Roadtec Z8 Interact auf meiner Blade – damit bin ich rundum zufrieden. Für die Renne sicherlich nicht erste Wahl, für die Landstraße aber top. Damit komme ich auf eine Laufleistung von ca. 7500 km.

  • Moin,

    ich hatte auf der sc57 Michelin Pilot Power 2CT und zuletzt den Pure 2CT. Ich fahre zwar flott, aber sicherlich nicht auf Rennstreckenniveau. Ich hatte mich an die Reifen soweit gewöhnt. Aber ich vermute, dass das alles eine Glaubensfrage ist, ähnlich wie mit der Auswahl eines Motoröls für einen PKW. Was davon für die Sc59 frei ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich fand die Reifen jedenfalls angenehm. Kam mir subjektiv Höher vor und angenehmer beim einlenken. Haltbarkeit waren um die 5500km.

    :revolution:
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen  :fadenkreuz:

  • Fahre keine extreme Schräglage. Bin aber trotzdem immer etwas Zügig unterwegs. Der Reifen sollte eine gute Laufleisung haben. Fahre dieses Jahr mit der Repsol nach Südfrankreich in Urlaub. Werde ein paar tausend Kilometer abspulen.


    hört sich mmn. klar nach Tourensportreifen an! der Z8 wurde schon genannt, viel gutes habe ich über den Dunlop Roadsmart 2, aber vor allem über den Pirelli Angel GT gehört.
    hier 2 links, die dir einen besseren überblick verschaffen sollten:
    http://www.rieger-ludwig.de/Service/Sortim…satzempfehlung/
    http://www.1000ps.at/motorradreifen

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich fahre jetzt den zweiten Satz Metzeler Roadtec Z8 Interact auf meiner Blade – damit bin ich rundum zufrieden. Für die Renne sicherlich nicht erste Wahl, für die Landstraße aber top. Damit komme ich auf eine Laufleistung von ca. 7500 km.


    Ich fahre auch den Z8 und bin super zufrieden, habe jetzt ca 6500km gefahren und kann bestimmt noch 2tsd weitere fahren.
    Fahre aber nur LS, die aber zügig bis zur Kante.
    Ich habe vorher auch schon die Super Sport Reifen gefahren, aber alle 3 tsd km hinten einen neuen aufzuziehen wurde mir zu teuer.

  • Mercy,Leute

    Sehr gute Beträge zum Thema.Hab schon mit einem Reifenhändler über einen Satz Metzeler Z8 gesprochen. Der Satz kostet mich 250 Euro inkl. Werde den Z8 mal ausprobieren. Würde sagen für die Laufleistung ein guter Preis. Fahre aber erst noch ca. 2 mm auf dem S20 runter.

    Regen über das ganze Wochenende im Saarland. Naja !

    hansi

  • ContiRoadAttack 2 EVO
    Superreifen. Ist auch bei Nässe angenehm zu fahren.

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Hey,

    also ich fahre auf meiner sc59 den Bridgestone s20.

    ich muss sagen der Reifen fährt sich sehr gut.

    Ich hatte damals auf meinem alten Motorrad andere Bridgestone Reifen, die fand ich damals nicht so gut.


    Aber der Reifen ist super finde ich.

    Egal ob die Straße trocken ist oder nass.

    Ich hatte immer ein sicheres Gefühl beim fahren mit dem Reifen.

    selbst wenn der Reifen noch kalt ist kannst du schon gut in die Kurve gehen.

    Leider ist die Laufleistung mit knapp 3.500km nicht sehr hoch.


    lg

    (-: Kraft kommt von Kraftstoff, und davon bekommt Sie so viel wie Sie braucht (-:

  • Das ist ja ne schöne Geschichte aber kein Tip oder ne Erfahrung, die den Fragesteller weiter bringt. Denn den S20 hat er ja schon drauf.
    Meine Empfehlung Pirelli Angel GT.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Hi, Leute

    Schreibe mir alle Marken mal auf. Muss ja nicht unbedingt der Z8 sein. Etwas Zeit ist ja noch. Aber wie schon Gesagt. Sehr gute Tipps hir im Forum !

    hansi (-:

  • Wer braucht schon ne Reifenfreigabe ?(
    Steht im Schein doch nur die Größe drin. =)

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Pirelli Angel GT

    Fahre ich seit letztem Herbst auch, soll laut MotorradTest ein guter Kompromiss zwischen guter Laufleistung und sportlichem Landstraßenfahren sein.

    Sportliche Schwarzwaldkurven bei 2 - 15 Grad Lufttemperaturen kein Problem, Aussagen zur Laufleistung kann ich noch nicht machen.

    Nur bei nasser Straße ist der MPP3 sicherer, den hatte ich davorrals guten Allrounder draufgezogen.
    Den Metzeler Z8 finde ich unsportlicher, zu tourenlasig, passt nicht wirklich zur Blade.

    LG, TomJen :banane:

  • Nabend,
    ich bin super zufrieden mit dem Dunlop Sportmax Qualifier II. Besonders schätze ich, daß er bei meinem Fahrstil über die gesamte Laufzeit nahezu rund bleibt und nicht an den Seiten frühzeitig weg ist. So ist das Fahrverhalten über die gesamte Laufzeit top harmonisch. Er ist weder steif, noch überhandlich, sondern spielend zielgenau und hält im Vergleich seeeeeeehr lange. Gerutscht bin ich noch nie, auch nicht bei Regen. Ich bin bei Nässe aber auch vorsichtig.
    Er ist jetzt das 3. Mal in Folge drauf und irgendwie möchte ich auch nichts Anderes probieren.

  • hmm .. reifen ist immer so eine sache ..

    aber " keine extremen schräglagen" ..." nur landstraße"

    ich würd da auch den dunlop roadsmart in erwägung ziehen

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hatte auf meinem vorigen Motorrad (Suzuki SV 650 S) den Pirelli Angel ST drauf.
    War sehr zufrieden damit. Konnte man sportlich bewegen, HR machte ca. 7000km mit. Hatte immer ein gutes Gefühl bei dem Reifen. Nässeeigenschaften kann ich nur wenig sagen, da ich selten auf nassen Straßen unterwegs bin. Die paar mal, die es passiert ist, haben keine bösen Erinnerungen hinterlassen.
    Soll aber ein gutes Verhalten bei Nässe haben (Testbericht und Forenbeiträge). Hätte die SV nicht der Blade weichen müssen, hätte ich mir den Angel GT draufgemacht. Da er ein wenig mehr Laufleistung, Schräglage und bessere Nässeeigenschaften verspricht.