SC59 / Jgh. 2008 / 8'000 km / EZ 08-2009

  • Hi Guys

    Ich wollte mal fragen ob ich guten Gewissens eine SC59 mit Jahrgang 2008 kaufen kann, oder ob da die Kinderkrankheiten (Erhöhter Ölverbrauch, Kupplung, Lenkungsdämpfer ect.) zu ausgeprägt vorhanden sind. Das Motorrad ist in einem äusserlich perfekten Zustand. EZ war 08/2009. Kosten soll sie Rund 8'000.- EUR. Also auch vom Preis her total ok für mich. Habe nur, nachdem ich bisschen hier gelesen habe, ein etwas mulmiges gefühl gekriegt (-: . Optisch und sonst find ich sie Top, Probefahrt war auch ok. Muss ich auf was speziell schauen vor dem Kauf ? Gehe sie vorausichtlich nochmals Probefahren diese Woche und hätte also nochamls Gelegenheit für Fragen oder allfällige Checks.

    Alle Tips sind herzlich wilkommen.

    Danke euch schon vorab.

    Gruss Maharachi

  • Ich deute jetzt mal die Absenz von guten Tips und Antworten, dass das 2008er Model in Ordnung geht. ;)

    Hoffen wir das beste... 8)

    Grüsse

  • Also ich fahre eine mit EZ03/09 und bin sehr zufrieden mit dem Moped. Würde sie jederzeit wieder kaufen da das Preis/Leistungsverhältnis genial ist. Super Beitrag AnnetteCBR :perfekt:

  • Das mit dem erhöhten Ölverbrauch lässt sich bei der Besichtigung eines Gebrauchtfahrzeug nie abklären, weil dazu müsste man mindestens 1000 km fahren.

  • @Anette Danke fuer den aufschlussreichen link.

    Ja das mit dem Öl ist schwer überprüfbar. Fragen kann ich ja mal trotzdem. Und Sonst halt bisserl nachfüllen hin und wieder wär jetzt nicht so tragisch. Kupplung da schon eher ein Thema. Mal schauen ob der Rückruf gemacht wurd.


    Danke euch.

  • Wo würd ich die Körnung sehen wenn der Rückruf gemacht wurde ?

    VIN Platte ? Wo ist den die genau ?

  • Daaaanke, konnte nicht wiederstehen.... hat mich glatt erwischt.

    Schnurrt wie ein Kätzchen... oder eher Zebra ;)

    Danke euch fuer den Beistand und man liesst sich ggf. öfter jetzt. Natürlich nur in den schadfreien Threads.

  • na dann viel Spass damit - ich hab meine gesehen, checken lassen, gekauft, gefahren ..... getauft --> mein Geilomat !!! Grinsen von einem Ohr bis zum anderen ! 8) :D :D :D :D :D

    Ann

  • hab meine 08er 6 Jahre happy gefahren, bissl öl nachgefüllt, Rückrufe natürlich machen lassen....sonst war nix, lief wie ein Uhrwerk.
    8000 flocken find ich aber arg viel......ohne ABS sind das Standuhren!
    war froh für meine noch 6k bekommen zu haben ;(

  • Hehehe und ich dacht ich sei der einzige mit der Macke meinen 2 und 4 Rädern immer nen Namen zu geben..... :)

  • erbu. In der Schweiz sehen die Preise etwas anders aus als in Deutschland. Man verdient ja auch n stück mehr daher passt das schon! :)

    Auch war diese wie neu und Heckumbau kost ja au no was.

    Preis geht schon in Ordnung. :)

  • @ jual

    Fährst du nur Autobahn oder wie ?

    Anyway... mehr sag ich jetzt nicht dazu.

    Weisst glaubst selber wie deppert der post grad war und sonst auch egal.

  • Für 80 auf der Landstraße langt ein Roller, :)
    außerdem gibt es dragonische (sogar Haftstrafen) bei Geschwindigkeitsüberschreitungen. Motorsport ist verboten, Rennstrecken gibt es auch keine.

  • hab meine 08er 6 Jahre happy gefahren, bissl öl nachgefüllt, Rückrufe natürlich machen lassen....sonst war nix, lief wie ein Uhrwerk.
    8000 flocken find ich aber arg viel......ohne ABS sind das Standuhren!
    war froh für meine noch 6k bekommen zu haben ;(


    Ich würde möglichst keine mit ABS kaufen und wenn eins drin wäre, käme es raus.

    Und relativ teuer sind die mittlerweile auch wieder, im letzten Jahr gabs die günstiger. Und unter 4 Mille werden die vorläufig sowieso nicht fallen, egal wie alt die sind und ob ABS oder nicht.