Derzeit Kawasaki ZX-9R 1997 mit 140PS, bald soll es eine Fireblade werden, aber welche?

  • wenn du ein "fahrer" bist und 6k+ ins budget passen, nimm eine 59er - die fährt übrigens auch der netter herr mit der weißen 57er-empfehlung ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hallo,
    hatte auch eine ZX9R , ne 95er.Danach hab ich mir eine 06er SC57 geholt und habs überhaupt nicht bereut und bin jetzt noch voller Euphorie.Allein schon das Handling.... Absolut gar nicht zu vergleichen. Und wenn du selber schraubst wirst du merken das alles im Vergleich zur Kawa relativ easy ist . Ein Segen...

    Gruß

  • Sehr schön zu hören, es wird entweder eine 57er oder 59er werden. Je nach dem welches Angebot am besten ist...

    Schraube nicht selbst, müsste ich dann selber machen...

  • Hallo,
    Danach hab ich mir eine 06er SC57 geholt Und wenn du selber schraubst wirst du merken das alles im Vergleich zur Kawa relativ easy ist . Ein Segen...

    Gruß

    Die SC 57 ist wie alle Nachfolger nach der SC33 wegen der kompakten Bauweise die service unfreundlichste.

  • Kenne mich damit nichtaus, sodass nur ein Leistungsprüfstand ungefähr die Wahrheit sprechen könnte?

    Weiß jemand wo in Kassel und Umgebung ein Zweitadleistungsprüfstand zu finden ist?

  • Nein, ein Leistungsprüfstand bringt da gar nix. RamAir bedeutet, dass bei höherer Geschwindigkeit mehr Luft in die Airbox gepresst wird und somit auch der Motor mit mehr Gemisch und höherem Druck versorgt wird. Allerdings wurde die Wirksamkeit schon mal von der Motorrad behandelt und die Ergebnisse waren gemischt.

  • Aber irgend woher stammen ja die über 140PS die bei mir im Schein stehen?

  • Bisher läuft sieit dem zweiten Motor sehr zuverlässig...

  • Wenns nur auf Leistung ankommt dann geht auch gleich ne neue ZX-10R - 200ps dürften genug sein.^^
    Bin ne alte ZX 10 gefahren mit 136 ps - Spaß macht die Kiste auf jeden Fall.Drehmoment ist irre auch in den unteren Drehzahlen.Da hält meine SC28 nicht mit.
    Ab 6000 gehen ungefähr beide gleich.
    Meine Blade ist allerdings viel handlicher und leichter als die schwere Ninja mit 250kg vollgetankt.
    Würde schonmal gerne nochmal ne Kawa fahren als Abwechslung zur Blade.Leider hatte die alte nen Motorschaden.

    "Keep on rollin'......." =)

  • Heute habe ich meine Ninja erst einmal zur Werkstatt gebracht. Die Bremsbeläge, alle Flüssigkeiten, der Luftfilter, Einstell- u. Festmachkontrollen etc. werden durchgeführt. Dann werden noch die Zündkerzen getauscht und das Standgas eingestellt. Mal schauen ob sich das Fahren dann noch einmal verbessert. Am 11.04. lasse ich sie dann aufbereiten und dann steht sie zum Kauf.

  • Wieso hängst du noch die ganze Kohle in den Hobel wenn du den verkaufen willst ????? Weiß ja nicht,wie deine aussieht aber die Dinger gehen bei 1600 € los bei dem Baujahr und da sind 300 oder 400 € schnell mal fast ein viertel des zu erwartenden Verkaufspreises........ ?(

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Nun ja, wenn es eine 59er wird, dann brauche ich noch den April, damit ich die 7.000,- Euro inkl. Ninja Verkauf zusammen habe und da ich im April viel fahren möchte (Edersee, NRW, Hessen etc.), möchte ich selbst sicher und zuverlässig unterwegs sein und der neue Besitzer kauft sie dann mit guten Wissen und ich Gewissen.

  • Ah okay,dann viel Spass noch mit der grünen und viel Glück beim Verkauf ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hi,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werden.....
    wenn du ne Ninja hast wirst du von der Blade (SC28-SC57) bitter enttäuscht sein. Klar, die Blade ist in allen Belangen das modernere Bike. Im Gesamtkonzept sehr gut, aber trotzdem .... fad ....
    Fahre selber eine SC50, die ist für die LS sehr gut und ich fahre sehr gerne damit, aber der Motor ist sowas von lahm. Klar, ich bin sehr flott damit unterwegs, aber dafür braucht man keinen dicken Motor, sondern dicke Eier ;)
    Honda baut gute Motoren, die sehr linear an die Arbeit gehen, trotzdem baut jeder andere japansiche Hersteller bessere!!

    Wenn du was fahren willst, das auch wirklich Bums hat, musst du im GSXR Lager schauen. Bei geringerem Budget K5-K6, bei etwas höherem Budget K7-K8. Wenns aber ne Blade sein soll, dann ab SC59.
    Ich persönlich würde mich nach einer guten Klio Gixxer umschauen.

    Grüße
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • man könnte aber auch ne 10er aus den frühen Baujahren kaufen....

  • Lahme Motoren? IN welcher Hinsicht? Bei jedem Vergleichstest der Motorrad wurde der Blade ein excellenter Motor bezeugt (ausser der 05-07er Blade), der vor allem auf der Landstraße und im mittleren Drehzahlbereich der Konkurrenz um die Ohren fährt. Kann natürlich persönlich nicht so mitreden da ich noch keine 10er Ninja, R1 und Kilogixxer gefahren bin.