Derzeit Kawasaki ZX-9R 1997 mit 140PS, bald soll es eine Fireblade werden, aber welche?

  • Wenns aber ne Blade sein soll, dann ab SC59.

    Die wiegt mit ABS in Serie über 20 Kilo mehr als die SC50 meiner Frau. Meinst Du nicht das gleicht die fehlenden 45 ccm im Ansatz wieder aus? Über mangelnden Bums kann ich mich bei dem (auch noch kürzer übersetzten Teil) nun abslolut nicht beklagen. Und aus dem Alter wo 10 oder 20 PS eine Rolle spielen bin ich eh raus.

    Bist Du jemals so ein Eisenschwein von ZX900B gefahren? Mein Weib hat gemeint sie steigt von einem Ozeandampfer auf ein Fahrrad als wir getauscht haben. Von der Qualität will ich gar nicht anfangen. Das einzige was mithalten kann sind die Bremsen.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.


  • Fahre selber eine SC50, die ist für die LS sehr gut und ich fahre sehr gerne damit, aber der Motor ist sowas von lahm.

    Die SC 50 ist die leichteste Fireblade und drückt ca. 150PS, was soll da lahm sein.

  • Die wiegt mit ABS in Serie über 20 Kilo mehr als die SC50 meiner Frau. Meinst Du nicht das gleicht die fehlenden 45 ccm im Ansatz wieder aus? Über mangelnden Bums kann ich mich bei dem (auch noch kürzer übersetzten Teil) nun abslolut nicht beklagen. Und aus dem Alter wo 10 oder 20 PS eine Rolle spielen bin ich eh raus.

    Bist Du jemals so ein Eisenschwein von ZX900B gefahren? Mein Weib hat gemeint sie steigt von einem Ozeandampfer auf ein Fahrrad als wir getauscht haben. Von der Qualität will ich gar nicht anfangen. Das einzige was mithalten kann sind die Bremsen.


    Ne 97er zx9 ist eine B ;)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ne 97er zx9 ist eine B ;)

    Ja eine ZX900B, und?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Hi,
    Bitte vergesst mal die Zahlen, Daten und Fakten! Das ist alles wunderschön und man kann damit herrlich am Stammtisch, am Parkplatz und im Forum aufzeigen.
    Auf dem Motorrad zählt das nicht mehr. Und wenn man eine ZX10R, eine R1 und vor allem eine K5 Kilo Gixxer gefahren ist, hat man danach auf der Fireblade (SC28-SC57) das Gefühl, der Motor ist im Arsch...
    Ehrlich. Es geht nicht um 10 PS mehr oder weniger.
    Es geht darum wie der Motor zur Sache geht. Und der Blade Motor ist generell verhalten!!!

    Man nehme mal meine SC50 Fireblade und meine GSXR1000 K3 die ich beide zur selben Zeit hatte. Die GSXR für den Ring (Motor bis auf Powercommander original) und die Blade für die Straße. Da mal die GSXR wegen eines defekten Bremssattels daheim bleiben musste, sprang die Blade dafür ein. (Beide Fahrwerke PT Race Stage 2. SC50 zusätzlich Öhlins FB). Obwohl die K3 auch ein schweres großes Eisenschwein ist.... der Unterschied ist ein Waaaahnsinnnnn!!! Der Motor geht so drehfreudig zur Sache das es eine Freude ist. Und das ist blos ne K3.
    Dann mal K5 getestet... Hier passt die Fishermens Friends Werbung gut.... "wie schmecken denn die?" "Nicht fragen, KAUFEN!"

    Alte Blade motoren (Bis SC50) haben sa nicht mal gegen den 750 Gixxer Motor eine Chance (außer im unteren Drehmoment).

    Das Plus der Honda ist die relativ gute Verarbeitung, das tolle Handling (speziell SC50, die SC57 scheißt hier leider auch ab), der LKD (ab SC57) das wunderschöne Aussehen, die gute Wertstabilität, die qualität und vor allem weil das Gesamtpaket in Summe eines der besten ist.

    ABER nimmt man die Hondabrille ab muss man (ich zumindest - obwohl ich seit 2007 Fireblade fahre) eingestehen, dass unter den Japanern die Honde jeweil das fadeste Bike ist.

    UND JA. Ich kenne die ZX900B SEHR GUT. Habe ich selbst zwei mal je ein Jahr lang besessen. 1998, 2006! Leider war die Kawamotor nicht langlebig. Bei beiden Modellen Zylinderkopfdichtung geschossen.
    Nur aus dem Grund, weil ich dringend ein Motorrad brauchte, stieg ich auf die Fireblade um. Handling begeisterte mich auf Anhieb, die Motor nicht (trotz 141PS am HR).

    So, trotzdem liebe ich meine Blade, ist ein verdammt gutes und schnelles Motorrad, welches extrem zuverlässig ist. Trotzdem wird das nächste ne Gixxer....

    Grüße
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Die SC 50 ist die leichteste Fireblade und drückt ca. 150PS, was soll da lahm sein.


    Schon mal eine Kilo Gixxer im Vergleich zur SC50 gefahren?

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Und wenn man eine ZX10R, eine R1 und vor allem eine K5 Kilo Gixxer gefahren ist, hat man danach auf der Fireblade (SC28-SC57) das Gefühl, der Motor ist im Arsch...

    Ganz sicher aber nicht bei einer RN12 beim Landstraßentest.

    Schon mal eine Kilo Gixxer im Vergleich zur SC50 gefahren?

    Hier geht es doch eher um die Frage des Vergleiches einer Fireblade mit dem "Eisenschwein" ZX900B. Sonst würde der TE doch nicht so fragen. Die Kilogixxer hat zweifellos ihre Qualitäten.
    Du kannst Dir doch eigentlich vorstellen, wie mein Weib gehüpft ist, dass sie ihr Motorrad auf einmal selber in die Garage raus- und reingeschoben bekommt. Was 50 Kilo doch ausmachen können...

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Kawa und Honda ist schwer zu vergleichen.
    Ich glaub aber dass es auch teilweise an dem einzelnen Dämpfer meiner sc liegt dass sie anders läuft.
    Meine zx10 b hatte ne vierfach-Edeldtahl Anlage die sich hinter keinem bike verstecken brauch - richtig derber tiefer Klang und keine Spur von rennsäge.
    Das Drehmoment ist brutal mit dem wenn auch schweren Dampfer.
    Hab ja alles noch rumstehen - wenn nicht kommen die Teile an ne andere ninja dran.Sind ja irre günstig.
    Aber die handlichkeit der blades ist Klasse wenn sie auch nur mit Drehzahl gut gehen....

    "Keep on rollin'......." =)

  • Er will ja was aktuelleres, leichters und vor allem stärkeres! Klar, eine SC50 ist um Welten besser als ein ZX900B, aber für etwas mehr Kohle gibts ne K5/6 und die ist nun mal nochmal DEUTLICH besser!
    Eines muss aber auch klar sein. Egal wie gut das Motorrad ist, man ist nicht unbedingt schneller damit. Hier setzten die Grenzen immer noch Straße, Verkehr, Belag, Bereitschaft auf Rollstuhl und/oder Führerscheinentzug etc.

    Bitte versteht mich nicht falsch! Die SC50 ist ein perfektes Motorrad in Summe aller Eigenschaften. Es ist NUR der Motor der einem nicht gerade die wurst vom Teller zieht!!

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • .....Obwohl die K3 auch ein schweres großes Eisenschwein ist....

    193 kg = Schweres, großes Eisenschwein...???

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Hi,
    Obwohl die K3 auch ein schweres großes Eisenschwein ist.... der Unterschied ist ein Waaaahnsinnnnn!!! Der Motor geht so drehfreudig zur Sache das es eine Freude ist. Und das ist blos ne K3.


    Die K3 hat einen Alu-Rahmen wie alle Sportler und ist ist vom Gewicht nur unwesentlich schwerer als eine SC 50.

  • Hi,
    Alte Blade motoren (Bis SC50) haben sa nicht mal gegen den 750 Gixxer Motor eine Chance (außer im unteren Drehmoment).


    Die SC 50 hat mehr Leistung und Drehmonent wie aktuelle 750er Susis geschweige denn eine U-alte ZX750B.
    Eine 1000er K3 hat ca. nochmals 10PS mehr als eine SC 50.


  • Schon mal eine Kilo Gixxer im Vergleich zur SC50 gefahren?


    ja, das die Suzi mehr Leistung hat ist unbeschritten aber so einen wahnsinnigne Unterschied im sequentiellen A-B vergleich halte ich für übertrieben.

  • Ja eine ZX900B, und?


    Deine frage war doch,ob er shcon jemals eine gefahren hat..... :tougue:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hier wird wieder ewig wegen nix rumdiskutiert.
    Der TE soll sich halt eine bei einem Händler anschauen und mal probefahren. Er wird dann schon selber merken ob ihm so etwas steriles wie eine 50er taugt oder nicht. Mir ist sie zu langweilig, obwohl sie eine der schönsten Fireblades ist. Außerdem will er offensichtlich eine Maschine die anreißt wie verrückt, da braucht er dann nicht mit einer 50er rumprobieren sondern was neueres oder gleich was von einem anderen Hersteller.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Deine frage war doch,ob er shcon jemals eine gefahren hat..... :tougue:

    Ja und wo schrieb der von Dir zitierte Papst denn dass er je eine gefahren ist?

    Die 9er meiner Dame hat übrigens 137 PS gedrückt. Über 200 ging die aber erst richtig gut. Da spielte sicher das RAMAIR und die ganz gute Aerodynamik eine Rolle.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Wenns gescheit anschieben soll, sollte er vielleicht bei grün bleiben und eine ZX10 kaufen.
    Die sind auch nicht so brutal überteuert wie die SC50.

  • Hmmm... ich habe ja gar nicht geschrieben, dass ich eine gefahren bin... nur dass ich zwei mal eine besessen habe!!

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Na dann hast Du ja nichts versäumt, die fährt sich absolut Scheiße im Vergleich zur Blade. :weg:

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.