Stärkere Batterie?

  • Hallo
    denke dass es schon öffters die Batterie frage gekommen ist.
    Leider finde ich mit dieser sufu nichts

    kann das sein dass die batterie relativ klein gewählt wurde bei der sc59?
    hab jetzt eine 5 oder 6ah batterie drin
    gibt es da was stärkeres in der größe?

    meine springt mit dieser batterie nur an wenn ich gas geb

    wenn sie mal 2 wochen jetzt gestanden hat muss ich sie anschieben
    sie orgelt zwar 3-4 mal will aber nicht angeben weil die drehzahl vom anlaser zu klein wird (denke ich)

    bitte mal um hilfe ;)
    was habt ihr gemacht?
    evlt mach ich ja ein fehler beim anmachen ?!

    vielen dank schonmal

  • Danke für die antworten

    Aber ich finde die habenda schon n bisschen an platz und ander batterie gespart
    Für eine 1000er eine rollerbatterie?? Meine 600er bandit hat schon eine 9ah batterie drin


    Wie startet ihr eure bikes? Müsst ihr gas geben?
    Dreht eure hoch im kaltem zustand?

    • Offizieller Beitrag

    Gas geben beim anlassen?!

    Bringt das bei modernen Bikes überhaupt was? Mir tut das immer weh, wenn ein kalter Motor mit "Gas gestartet" wird. Denke, dass die Stärker der Batterie hier vollkommen egal ist.

  • ohne gas springt sie garnicht an
    da kann ich orgeln bis die elektrik wegbricht

    allerdings weiß ich nicht wie alt denn die batterie schon ist

    laut saito ladegerät 75% aber dem ladegerät vertrau ich nicht


    Fireblade72 die wo du angeboten hast sind doch reine säurebatterien? bei der lage von der batterie will ich eig ungern auf gel verzichten

    und renekr82 bei deiner hab ich keinerlei daten was das überhaupt für eine ist

    preis ist mir bei einer batterie eig egal

    mit lithium hab ich noch keine erfahrungen
    ich hab eig nur gel gekauft bei meinen bikes war damit eigentlich immer zufrieden

  • Länge 150mm, Breite 87mm, 93mm
    Gewicht 3kg
    Säurevolumen 0,34 L
    Anschlüssmöglichkeit von oben und seitlich
    Pluspol vorne rechts
    Minuspol vorne rechts
    Wartungsfrei
    Kälteprüfstrom 190 A

    Aber hier steht doch alles drin ...

    http://www.kme-technik.de/shop%20betterie.htm

    Aber ich möchte noch sagen das man kein gas geben muss beim starten. Das sind moderne Einspritzanlagen, wenn dein bike ohne Gas geben nicht startet muss das nicht zwingend an der Batterie liegen. Im übrigen finde ich aber deine Batterie zu schwach.
    Gruß


  • Das sind lithium, keine Säurebatterien, stärkere findest grad nirgends bei dem Gewicht.

    hier ohne Angebotspreis:

    http://bikers-zubehoer.de/biker/index.ph…onda-11825.html

  • Gel funktioniert,aber warum sollte man nicht vom extrem niedrigen Gewicht und der neueren LiIon Technologie profitieren ? Nachteil ist,daß du unter Umständen ein neues Ladegerät brauchst.....

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich würde bei ner Batterie,die man erfahrungsgemäss ja nur alle paar Jahre mal neu kauft,nicht vorrangig auf den Preis gucken.
    Da würde ich mir eine nehmen,von der ich überzeugt bin,damit ich die Situation,die du jetzt aktuell hast,nicht nochmal erlebe,wer billig kauft,kauft oft zweimal,und dann isses nicht billiger gewesen.....

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Habe eine Lithium Ionen von Tecno drin im dritten Jahr jetzt (Originalgröße), Moped springt immer an und wurde auch noch nie nachgeladen.

  • Meine Batterie wird wohl auch bald mal den Geist aufgeben, geht zwar noch moementan aber habe das gefühl ist etwas schwach auf der Brust. Da ich gerne schon vorbereitet wäre wenns dan soweit ist jetzt eine Newbie Frage:

    12V ist ja klar aber bei den Ampere geht da alles ? Momentan ist noch die originale (glaub 6Ah) verbaut.

    Auch wollte ich fragen bei dem 2008er Modell (ohne ABS) ist doch der Pluspol vorne rechts (an der Batterie)

    Auf dem Internet werden solche PLUSpol mit linksvorne und auch rechtsvorne für die SC59 verkauft...ist das je nach Modell anders ?

    Hat jemand die Masse der Batterie, nicht da ich mich vertue beim Bestellen ? Oder gibts ne spezielle Kennung für die Grösse ?

    Ist der Typ YG7ZS oder YTZ7S ? Bezieht sich das auch auf die 6Ah ? oder ist das nur die Grösse (Masse) ?


    Sorry die vielen Fragen...

    Ich würde gerne selber nachmessen und schauen bin aber gerade 1 Woche unterwegs und hab kein Zugang zum Motorrad.

    Danke