Conti Road Attack 2 Evo auf SC59

  • Bei mir stehen neue Reifen an und ich hab mir diverse Tests durchgelesen.
    Eigentlich fahr ich nur LS, aber dieses Jahr stehen die Dolos an und nun liebäugel ich mit dem Conti Road Attack 2 Evo.

    Natürlich soll der Reifen nicht nur lang halten, sondern auch ab und an mal Knie am Boden problemlos wegstecken.

    Hat den Reufen schon jemand auf ner SC59 gefahren?
    Mich würde interessieren,
    Verhalten bei sportlicher Fahrweise auf der LS
    und
    ob es sich lohnt nen Tourensportreifen im Bezug auf die Laufzeitleistung aufzuziehen.

    Oder halt doch den PiPo3 im Gegenzug.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Hab bei dem Conti Sport Attack immer ein wenig Bauchschmerzen wegen des Regengrip. Da zeigt der CSA nicht unbedingt die beste Seite. Auch als Schönwetterfahrer ist man nicht davor gefeit, bei einer Tour in eine Regenfront zu geraten. Selber gefahren bin ich ihn aber noch nicht. Da auch bei mir wg. meiner Tour in die Provence neue Reifen anstanden, habe ich mal den Metzeler Sportec M7 RR bestellt. Wenn man den Testergebnissen Glauben schenken darf, ist der ziemlich gut. Guter Landstraßengrip, gute Laufleistung und guter Regengrip. Die Kommentare von Forenusern (nicht nur hier im Firebladeforum) sind auch überwiegend sehr gut.

    In einem sind die Contis aber unschlagbar. Das Profil der Reifen ist cool, da kommen die Konkurrenten nicht ran. 8)

    Kannst ja den Metzeler M7RR mit in die Auswahl nehmen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Hab bei dem Conti Sport Attack immer ein wenig Bauchschmerzen wegen des Regengrip. Da zeigt der CSA nicht unbedingt die beste Seite. Auch als Schönwetterfahrer ist man nicht davor gefeit, bei einer Tour in eine Regenfront zu geraten. Selber gefahren bin ich ihn aber noch nicht. Da auch bei mir wg. meiner Tour in die Provence neue Reifen anstanden, habe ich mal den Metzeler Sportec M7 RR bestellt. Wenn man den Testergebnissen Glauben schenken darf, ist der ziemlich gut. Guter Landstraßengrip, gute Laufleistung und guter Regengrip. Die Kommentare von Forenusern (nicht nur hier im Firebladeforum) sind auch überwiegend sehr gut.

    In einem sind die Contis aber unschlagbar. Das Profil der Reifen ist cool, da kommen die Konkurrenten nicht ran. 8)

    Kannst ja den Metzeler M7RR mit in die Auswahl nehmen.

    Hatte den Road Attack 2 und nicht den Sport Attack in Erwägung gezogen.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Hab mir den Metzeler M7 rr nochmal in Ruhe angeschaut, stellt ja tatsächlich ne gute Alternative dar.

    Wer die Wahl hat, hat die Qual.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Ich hatte den M7 letztes Jahr auch auf der 3500 km Tour in den Dolos drauf,war immer ein verlässlicher Partner :perfekt2:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich fahre den CRA Evo seit ca. 5000Km auf der Speed Triple. Der reifen wurde gerade auch was den Naßgrip betrifft nochmals deutlich verbessert. Er kommt zwar immer noch nicht an die Michelin ran, aber bei Regen fahre ich eh etwas verhaltener. Grip finde ich für die Landstraße ausreichend, fahre allerdings auch kein Hang Off. Der Reifen ist aber auf jeden Fall sehr handlich und auch der Verschleiß hat sich im Gegensatz zum Vorgänger gebessert. Ich werde bei dem Reifen bleiben, da ich bisher weder in den Alpen, noch bei der flotten Runde auf der Hausstrecke irgend was zu meckern hatte.
    Gruß Alpenfahrer

  • ...
    In einem sind die Contis aber unschlagbar. Das Profil der Reifen ist cool, da kommen die Konkurrenten nicht ran. 8)

    Kannst ja den Metzeler M7RR mit in die Auswahl nehmen.

    Bis auf die supercorsa SP. Wenn man das überhaupt Profil nennen kann :wow
    Habe die momentan drauf weil sie als Erstbereifung montiert werden. Die werden aber wohl keine 2000 km. Halten.
    Bild von der Pirelli Seite

  • Hallo,

    ich fahr den Reifen auf meiner Blade. Ich find den Reifen genial, macht das Mopped sehr zielgenau. Ist zudem sehr handlich OHNE kippelig zu sein. Bei Nässe ist das Gefühl ebenfalls sehr gut. Fahre ich allerdings auch verhaltener.
    Und der Reifen bettelt gerade danach, daß man am Kurvenausgang das Gas aufzieht =)

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Habe den CRA auf einer sc57 ,ein Kumpel auf der sc33 und mein Reifenmann fährt den immer auf seinen Urlaubs Touren alle sind zufrieden , selber fahre ich den CSA auf einer sc44 zurZeit allerdings einenMPR4 wegen Urlaub und langen Autobahn(MPR2 16500km auf der sc44) Fahrten. Auf der sc59 bin ich den CSA 6000km gefahren hat super Laune gemacht und immer ein sicheres Gefühl dabei , wegen der Rückruf Aktion letztes Jahr habe ich allerdings jetzt nen CRA drauf (hat Conti bezahlt). Mal ganz ehrlich wer im Regen genauso fährt wie im Trockenen ...ohne Worte . aber zu deiner Frage CRA ist ne super Wahl und der lässt auch sportliches fahren zu .(Was ich von demMPR4 nicht behaupten kann )
    @ Ramsay hier wollte jemand persönliche infos und nicht etwas über hörensagen erfahren ,wie kann dir ein Reifen Bauchschmerzen machen den du noch nicht gefahren bist.
    @all Nix für Ungut aber zwischen durch geht mir das echt auf den Sack nur schreiben um auch was zu schreiben.
    Frohe Ostern

  • Fahre den Conti auf meiner SC33 98er

    super Gefühl von Anfang an das Vertrauen war nach

    5Km da

    Und in regen super Schräglage ist ja wohl nicht

    fahre dann verhaltener und langsamer und habe auch da das vertrauen,

    bin bis jetzt 4500 Km (auch Renne )

    werde bei den Conti bleiben

  • RA2 auf der R1 (RN09) und RA2 Evo auf der Z1000SX, auf der Z1000 geht der Satz auf die 7000 km zu und ist immer noch genug Profil da, hab ihn mir als 55er eintragen lassen und bin wunschlos glücklich mit den Reifen auf der LS und auch in den Dolos. Auf der R1 haben die normalen RA (190/55) 7ooo km gehalten, fährt sich auch gut, für den Evo gibts keine Freigabe weil angeblich zu wenig Reserven bei Vmax, m.M. dummes Zeug, die R1 ist kaum schneller wie die Z1000.

  • Hallo,

    ich fahr den Reifen auf meiner Blade. Ich find den Reifen genial, macht das Mopped sehr zielgenau. Ist zudem sehr handlich OHNE kippelig zu sein. Bei Nässe ist das Gefühl ebenfalls sehr gut. Fahre ich allerdings auch verhaltener.
    Und der Reifen bettelt gerade danach, daß man am Kurvenausgang das Gas aufzieht =)

    Welchen Reifen? Schreib doch den Hersteller und das Modell dazu.

    Welches Modell? So denkt manch einer, Du meinst den CRA und ein anderer CSA.


  • Welchen Reifen? Schreib doch den Hersteller und das Modell dazu.

    Den, den der Fred-Ersteller in der Überschrift hat bzw. guckst du Signatur :lupe:

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Der CRA 2 Evo hat allerdings keine Freigabe für die Blade. Nur als Info so am Rande. Wollte den nämlich auch kaufen aber nach dem Telefonat mit Conti hab ich es dann doch gelassen und den MPR 4 gekauft.

    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich weis, daß der Reifen keine Freigabe hat.

    Ich bin vorher auch Michelin PilotRoad2+3 gefahren, die Reifen sind, meiner Ansicht nach, allerdings, speziell im trockenen, furchtbare, zielungenaue, kippelige (in größerer Schräglage) Reifen.

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Ich weis, daß der Reifen keine Freigabe hat.

    Ich bin vorher auch Michelin PilotRoad2+3 gefahren, die Reifen sind, meiner Ansicht nach, allerdings, speziell im trockenen, furchtbare, zielungenaue, kippelige (in größerer Schräglage) Reifen.

    Vielleicht weiß es aber der TE nicht :).

    Ich bin den MPR4 zwar noch nicht gefahren aber werde auf jedenfall einen ausführlichen Bericht für euch verfassen.
    Sonntag geht's los.