ABS entlüften entlüftungsprogramm anwählen

  • Hi,

    Bin gerade dabei mein Abs zu entlüften, hab allerdings ein Problem das Entlüftungsprogramm anzuwählen, hatte schinmal jemand ein ähnliches Problem und hat nen Vorschlag?

    Kann es im Race Abs Steuergerät zusammenhängen?

    Habs vor Jahren schonmal gemacht, damals allerdings mit originalem Steuergerät.

    Mfg
    Steffen

  • Hallo Torsten,

    Danke für die Antwort, Plan besteht bis jetzt darin, dass ich morgen das originale Steuergerät einbaue falls hier nichts bei rum kommt.

    Ich weiß noch, dass es damals auch bisschen nen Scheiss war den Modus zu aktivieren.

    Aktuell ist es so, dass sobald ich das Kabel überbrücke die Abs Leuchte blinkt, laut Anleitung sollte es erst blinken wenn der entlüftungsmodus aktiviert ist.

  • Hi,

    Danke für die Antworten, Problem ist behoben, hab gestern den fussbremshebel mit der Hand gedrückt und dabei vermutlich nicht den benötigten Druck aufgebaut.
    Beim treten mit dem Fuß funktioniert es einwandfrei, auch mit dem Race Steuergerät.

    Mfg
    Steffen

  • Mein Gott was für`n Rummel.....
    Hab mir gerade mal die Anleitung aus Torsten`s Link durchgelesen, das ja echt der Hammer wie viel Arbeit das ist. Beim HH zahlst bestimmt ne Menge Kohle.
    Hat das schon mal jemand machen lassen und kann was zu den Kosten sagen?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Steht eigentlich in Torsten`s Post, aber hier noch mal kompl.

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=93244

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • So wild ist das eigentlich nicht. Liest sich schlimmer als es ist.
    Hab das bisher vier mal erledigt. Beim ersten Versuch war ich natürlich übervorsichtig.
    Ist aber echt kein Hexenwerk, wenn man sich an die Vorgaben hält.

    Edith hat grad noch angemerkt, dass ich mit dem ABS an meiner weissen mehr Probleme hatte beim entlüften ...

  • Mir graut es schon davor, aber zum Glück hab ich ja noch en Jährchen Zeit bis das fällig wird. ;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • :motz: Ist der 18000ter Kundendienst der kostet ein vermögen ca 750 Euronen ist von HH zu HH verschieden

  • Hat das schon mal jemand machen lassen und kann was zu den Kosten sagen?

    Bremsflüssigkeitswechsel hinten+vorne, inkl. entlüften (ABS), beim HH, im März 2015

    2 Sunden x 80 EUR/Std = 160 EUR netto bzw. 190 EUR brutto

    LG, TomJen :banane:

  • Zitat von »Blade 0072«



    Hat das schon mal jemand machen lassen und kann was zu den Kosten sagen?
    Bremsflüssigkeitswechsel hinten+vorne, inkl. entlüften (ABS), beim HH, im März 2015

    2 Sunden x 80 EUR/Std = 160 EUR netto bzw. 190 EUR brutto


    Danke für Deine Info, scheint ja als hättest Du das gerade machen lassen, also ist der Preis ja aktuell. :perfekt: ;)

    BTW: Danke an Sepp für die Info.

    Stimmt, vielen Dank an Sepp für eine sehr detaillierte Anleitung.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Servus ich sollte auch bald einen Wechsel vornehmen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

    Danke Gruß Frank