pc37 kein Zündfunke

  • Moin, moin
    bin der Marvin und recht neu hier.
    Habe bei meiner Cbr Pc37 vor kurzem mit einem erfahrenen Schrauber meine Inspektion gemacht (Ventile eingestellt, neue Kerzen und Luftfilter).
    Hatten den Seitendeckel auch ab und den Kurbelwellensensor abgeschraubt gehabt, aber alles wieder so wie es soll zusammengeschraubt.
    Hatte mein mopped soweit wieder zusammegeschraubt und sie ist nicht angesprungen (dreht zwar aber springt nicht an).
    So habe sie dann wieder soweit es nötig war zerlegt und die Zündkerzen rausgeschraubt um zu gucken ob sie Zündfunken hat, natürlich nicht.
    Kerzen waren aber nass.
    Habe zu testzwecken nochmal die alten Kerzen getestet, weil sie damit ja auch lief (kein Zündfunke)
    Dann habe ich alle Stecker zerlegt gereinigt und mit Kontaktspray besprüht, leider kein Erfolg.
    Zurzeit leuchtet im Tacho dauerhaft FI (geht auch nicht aus sobald man starten will).
    Öllampe leuchtet anfangs auch noch geht beim starten denn aber aus.
    Ich wollte mal wissen wie man die cbr auslesen kann bzw welche Kabel man brücken muss (leider nichts zu gefunden).
    Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Gruß Marvin

  • Wenn ein Fehler hinterlegt ist, wird der jedesmal angezeigt, sobald Du die Zündung anmachst.
    Nur zum löschen des Speichers muss man brücken.
    Die FI Lampe leuchtet immer, wenn Du die Zündung anmachst. Es sei denn, es liegt ein Fehler vor.
    Oldrückkontrolle leuchtet auch immer, sobald Zündung an. Erlischt wieder, wenn Druck hoch genug ist.

    Ich tippe einfach auf eine vergessene Kabelverbindung.
    (keine Ahnung, ob der Anlasser bei betätigtem Notaus läuft)

  • Das ist ja schonmal ganz gut zu wissen und wenn ein Fehler vorliegen würde, wäre die öllampe am blinken korrekt?
    Die dauer des Blinkens wäre denn quasi der Fehlercode?


    Bei betätigtem Notaus geht gar nichts, so wie es auch sein soll.
    Stecker sind alle wo sie hin gehören, schon alles 1000 fach kontrolliert und auch von mehreren Leuten :D
    Gruß Marvin

  • Alles klar denn weiß ich schonmal bescheid.
    Werde nachher nochmal bei gehn und schaun ob ich irgendwas finde.
    Gruß Marvin

  • So richtig surren hört man sie nicht.
    Ich hatte vor ein paar Tagen aber den Tank draufgesteckt um alle Kabel zu belegen und hatte vergessen den Hauptschlauch anzubringen.
    Nachdem ich die Zündung angeschaltet habe war alles nass, sollte also gehen.
    Gruß Marvin

  • Es ist echt der Wurm drin, ich hatte gestern mal probiert ob die Spritpumpe Sprit liefert weil ich keine Geräusche mehr von der Pumpe gehört habe und siehe da es kommt kein Benzin.
    Heute mal die Kanzel abgenommen und wegen dem Schräglagensensor geschaut, einmal gebrückt und siehe da es kommt Benzin.
    Dann den Sensor wieder drauf gesteckt und siehe da kam auch wieder Benzin.
    Und jetzt erlischt auch die FI Lampe nach einiger Zeit, denke auch mal so soll es sein.
    Und ne kurze Zeit lang hatten wir auch wieder vereinzelt Zündfunken, der schon lange nicht mehr vorhanden war (nur ganz am Anfang).
    Entweder ist irgendwas am Steuergerät faul oder irgendwo hat sich ein Kabelbruch eingeschlichen.
    Ich hatte die ganzen Kabel vom Steuergerät bis zu den den Zündkerzensteckern, die Kabel zum Kurbelwellensensor schon alle auf Durchgang getestet, waren soweit alle okey.
    Werde mir vermutlich nen anderen Kabelbaum bestellen und weiter testen.
    Gruß Marvin