CBR springt nicht an :/

  • Hallo liebe Zweirad-Freunde,

    Ich will endlich meine neu erstandene Honda CBR1000RR Sc57 Repsol fahren - nur leider hält mich immer etwas davon ab. Erst war es die abwickelung des Führerscheins. Musste Ihn zwei mal beantragen, da die Dep*en beim Amt den Antrag "verloren" haben (allein das hat mich gut 2 Monate gekostet!) ... Jetzt hab ich endlich den Führerschein und jetzt - jetzt springt das gute Stück nicht an :( ich bin echt am verzweifeln. Ich will einfach endlich Motorrad fahren aber es kommt mir so vor als wollte mich irgendeiner/irgendwas verarschen. Naja und jetzt bin ich bei diesem Problem mit meinem Latein am Ende! Bitte helft mir :( ich will doch einfach nur in ruhe fahren können!

    Also damit Ihr auch versteht was genau ist:

    Meine Honda hat über den Winter gut 4 Monate still gestanden, da ich Anfang des Jahres einen neuen Sport Auspuff erstanden habe wurde die Maschine öfters mal (ja ich weis das das nicht gut ist :/) an und aus gemacht um zu "testen". Groß gefahren wurde sie im Prinzip nie.
    Ich habe schon sehr viele Forenbeiträge gelesen und scheint als wäre durch die verschiedenen Gegebenheiten (oft an aus machen, wenig fahren) die Maschine abgesoffen. Genaue Erklärung: Wenn ich Sie jetzt starten will orgelt Sie, alles wird korrekt angezeigt (damit schliesse ich ein Batterie Problem komplett aus. Die Maschine springt nicht an, sie orgelt nur... und danach stinkt es sehr nach benzin.


    Was könnte genau das Problem sein, schon jemand das gleiche Problem gehabt, oder hat jemand ein lösungsweg? Bitte habt nachsicht mit mir, ich liebe das Motorrad fahren und interessiere mich sehr für die technik - bin aber noch lange kein genie und weis sehr viele sachen noch nicht (Bin erst 19Jahre). Hab schon gelesen das man die Zündkerze rausbauen muss, dann reinigen/oder ersetzen. Aber wenn ich weiter lese und sehe was man da alles auseinander "wegbauen" muss bekomm ich fast schon angst, ich trau mir das nicht 100% zu ...

    Bitte helft mir :(

  • Mach doch da keine Wissenschaft raus :)
    Was mcht man wenn der Motor voll mit Sprit ist:
    Benzinhahn zu und erst mal trocken orgeln lassen während des vollgas gebens.Nicht bis der Akku platt ist aber ein so gut es geht mit Pause dazwischen.
    Und dann auf ein neues.....

    "Keep on rollin'......." =)

  • Mach doch da keine Wissenschaft raus :)
    Was mcht man wenn der Motor voll mit Sprit ist:
    Benzinhahn zu und erst mal trocken orgeln lassen während des vollgas gebens.Nicht bis der Akku platt ist aber ein so gut es geht mit Pause dazwischen.
    Und dann auf ein neues.....


    Benzin Zu ?


    Versteh ich nicht.


    Bist du an dein Killschalter gekommen?

    Linke armatur am Lenker kippschalter.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Der hahn war gemeint....mein tablett ist so lahm.


    und vorher den choke ziehen - ist klar

    "Keep on rollin'......." =)

  • Der hahn war gemeint....mein tablett ist so lahm.


    das wird bei nem Einspritzer ab sc 44 schwierig :)

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Mann was ne Technik ;)
    Dann zieh die Pumpe,denSchlauch ect...... ich kenn sowas noch nicht :)

    "Keep on rollin'......." =)

  • keine Wissenschaft drauß machen ist bei ne 57 schwierig ... naja das mit dem GAS voll audrehen fällt bei mir weg, ist noch mit gasanzug auf 48ps gedrosselt :/ andere vorschläge ?

  • Eben auch schwierig die sitzt nämlich im Tank ebenfalls ab sc44. und , die leitungen sind verschraubt.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Ach du Sch.....
    Sorry,ich beneide euch nicht.Dann musst du wohl oder übel an die Kerzen ran.
    Elektronikgebimsel sei dank.....:-)

    "Keep on rollin'......." =)

  • die ist einfach abgesoffen nach deiner ganzen rumorgelei, und Gasgriff.voll auf " hilft auch mit drosselung, falls die aber trotzdem nicht anspringt(erstmal vor dem Versuch batterie aufladen!!) kannst du dir mal neue KLerzen kaufen, die iridium können das absaufen nich so gut vertragen...viel Glück!!
    und nächstesmal lass das mopped einfach stehen bis du versuchst sie wieder zum anfang der Saison zu wecken!!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Rechts ist der Killschalter ;) Nicht das er jetzt stundenlang das Fernlicht ein- und ausgeschaltet hat.


    wie peinlich das andere links :) habe es gerade selber gesehen :wow .


    rechts natürlich wie von dir schon bemerkt.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Liest sich für mich als ob sie keinen Funken wirft und das kann direkt am Killschalter liegen.
    Mal die zwei Schrauben vom Gehäuse aufdrehen und das Ding reinigen eventuell springt sie dann an.

    Ruhe in Frieden MatzeRR


  • Guten Morgen Kollegen,

    Ich will euch schonmal für euere Antworten danken, ich nehme mich dem Problem heute an. Als erste Möglichkeit, werde ich heute den Killschalter mal genaustens unter die Lupe nehmen. Falls dies nicht funktionieren sollte werde ich mich kommenenden Sonntag drum kümmern die Kerzen auszubauen und zu säubern! falls selbst das nichts bringen sollte bin ich mit meinen Fähigkeiten hier absolut am Ende, dann gibts nurnoch eine Möglichkeit--> ab in die Werkstatt!!

    Ich werde euch auf alle fälle immer auf dem neueten Stand halten. Es wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir auch während der arbeit tipps geben könntet :)

  • Hallo

    Der tip mit Killschalter reinigen und eventuel etwas WD40 rein ist schon mal nicht schlecht.

    Betreff der Kerzen kann ich Dir veraten das Du es gar nicht erst mir Putzen, reinigen oder so versuchen brauchst.

    Iridium Kerzen stehen gar nicht drauf wenn sie abgesoffen ist sind die hinüber und Du kannst Neue kaufen.

    Ein Weg das ding wieder zum laufen zu bringen ohne die Karre zu zerlegen = mit Seil versuchen anzuschleppen. Das funktioniert meistens, da die Motordrehzahl erhöht ist gegenüber dem Starten. Einfach mit Gefühl und 2tem Gang anschleppen. Kann etwas dauern, geht aber meist.

    Solltest Du keinen Erfolg haben dann geh und kauf dir neue Kerzen.

    Hatte ich auch in meinen jungen Jahren. Kerzen voll versifft durch das ewige starten und nicht fahren. Brauchte neue Kerzen.

    Gruß und gutes Gelingen

    Fredirossi

  • Solltest Du keinen Erfolg haben dann geh und kauf dir neue Kerzen.

    Hallo,

    kleine Frage am Rande: Sollte das "anziehen"/"anschieben" der Maschine tatsächlich Erfolg haben,
    setzt das die abgesoffenen Idridium-Kerzen wieder in Funktion :?: :wow :wow
    Ich kenne seit Jahrzehnten leider nur die "normalen" NGK-Kerzen, aber da ist kaput = kaput :D
    Sollte das funktionieren ware es natürlich ein lukrativer Nebenverdienst olle Iridiumkerzen auf
    diese Weise wieder in Funktion zu setzen ;) ;)
    Viele Grüße zum WE!
    To_Blade

  • Wie schon geschrieben. Bei Erfolg das die Karre wieder anspringt, einfach eine Weile fahren und schauen ob sich die Kerzern wieder erholen, bzw. durch die Hitze selbst reinigen.

    Da gibt's leider keine Erfahrungswerte ob und wie viele dann wieder funktionieren.

    Hatte letztens eine Blade mit 17000km auf der Uhr und die Kerzen waren so hinüber das eine gar nicht mehr wollte. Lief dann auf 3 Zylinder.

    Von Daher einfach ausprobieren. Ist billiger und weniger aufwand, als gleich den Hobel zu zerlegen.

    Gruß

    Fredirossi

  • Geil habe super gelacht über die versprecher oder verschreiber,
    Also dein Moped riescht nach Benzin, würde es nicht wenn die Benzin Pumpe nicht arbeitet und die Pumpe arbeitet nicht wenn der Killschalter nicht funktieoniert , kannst du testen wenn du den Killschalter auf off stellst die Zündung anmachst und kein Pumpen geräusch hörst, dann den Killschalter auf run stellst ,jetzt müßte die Pumpe anlaufen bis Druck da ist, passiert das nicht ist dein Killschalter defekt und du hast deinen Fehler gefunden.
    Ist der Motor abgesoffen , geht man hin dreht den Gashahn ganz auf und startet , das geht allerdings bei dir nicht ,da du eine Gasanschlag Drossel drinn hast und somit nur max 10mm drehen kannst.
    Nächste Schritt ist ,Tankhaube runter , Airbox ab ( achtung Schrauben der airbox, hundert Prozentig passenden Kreuzschlitz benutzen damit du die nicht versaust ,Schraubenzieher draufstecken nit Hammer einen kleinen Klack auf den Griff hauen ,dann feste drücken und drehen, damit du es beim zusammen bauen einfacher hast ,bist du alle Schrauben an deinem Moped kennst , nimmst du dir mehrere Schälchen und tust die Schrauben von jedem abgebauten Teil seperat in eine Schale und stellst die dann zu dem abgebauten Teil. Schrauben die du nach nem Teile abbau gleich wieder in die Gewinde schraubst ,sind einfacher zuzuordnen.
    Gruß Markus ,viel Erfolg.