Motor dreht nur bis 7.000 U/min

  • ...... .........

    2 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (26. Juni 2017 um 23:33)

  • Es gab schon mal so ein ähnliches Problem.
    War allerdings keine SC57.

    Der hatte so ziemlich alles an seinem Moped ausgewechselt, oder zumindest überprüft..........alles ohne Erfolg!
    Irgendwann wollte er dann den Vorschlaghammer holen. :D

    Der Bösewicht war dann, wie es sich dann nach längerer Zeit herausstellte, ein spinnender Seitenständerschalter.
    Darauf kam allerdings erst ein Werkstattmann.

    Überprüf mal alles, was mit dem Seitenständerschalter zusammenhängt, auch wenn manche Symptome nicht unbedingt darauf hindeuten! (War bei dem damals auch nicht so)

    Jedenfalls stimmt mit dem was nicht, denn im Leerlauf darf sie nicht ausgehen!

  • Also 1. Die Drossel macht dem Motor überhaupt nichts weil es eine gaszuganschlagdrossel ist. Du kannst das Gas nicht gleich ganz aufreißen, dafür aber trotzdem die Leistung auf Dauer ziemlich gut ausfahren.
    2. Die Maschine hat ihr drehzahlband bis vor paar Tagen voll ausfahren lassen, da haste auf der Landstraße locker 170 gepackt und jetzt komm ich nur noch max. Auf 100 wenn überhaupt.. Da kannst noch so oft sagen das ist normal, es ist es nicht!!
    3. Ich möchte mich hier nicht von euch anhören müssen ob es euch gefällt das die gedrosselt ist oder nicht. Ich möchte bitte normale antworten habe.. Ich möchte noch mal mit ihr fahren bevor ich meinen Lappen voll abgebe.

  • Wenn du von Anfang an dein Problem exakt beschrieben hättest wäre das wesentlich hilfreicher gewesen statt jetzt hier rumzuheulen.
    Und was ich so alles möchte, möchte, möchte... möchtest du gar nicht wissen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Sry fürs meckern :/
    Also:
    - Keine äußerlichen Geräusche außer das Geräusch von der wegnehmenden Drehzahl
    - Kein Aufleuchten der Fi
    - Luftdruck ist auch i.O.
    - Bin gestern morgen ins Geschäft gefahren nachdem sie ca. 3-4 Tage gestanden ist, da ging alles wieder top, bin mittags kurz zum Metzger zum essen holen und als ich abends wieder heimfahren wollte, kam es schon wieder.. Aber diesmal dreht sie gut bis 6500 1/min.
    - Hatte auch mal nach dem fahren den tankdeckel aufgemacht, aber da kam kein druck raus o.ä.
    - Hatte vor ca. 3 Wochen mal superplus getankt und vor ner Woche oder so wieder super getankt. Aber keine Veränderung oder sonstiges.
    - Batterie werde ich im Geschäft mal aufladen und mal nach der Drossel schauen

  • Da würde ich mal die Benzinpumpe ausbauen und den Filter genau anschauen.
    Der sitzt soweit ich weiß an der Pumpe drann, würde auf jeden Fall zu deinen Syntomen passen

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • Tippe auch auf die Benzinpumpe... entweder Filter dicht oder Pumpe selber fritte.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Gude! Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat die Maschine auch nicht hoch gedreht, ab einer gewissen Drehzahl hatte ich das Gefühl, dass die Leistung abnimmt bzw. Sogar einstellt.
    Im niedrigen Drezahlbereich hatte ich keine Problem. Ende vom Lied, es lag an der Benzinpumpe.

  • Dann werde ich mal nach der schauen, ich melde mich dann wieder :) Erstmal danke und nochmals sry Wegs dem gezicke.. War bisl kacke die Woche ^^

  • Sry das ich mich jetzt erst melde, konnte es vorher nicht probieren ob sie wieder richtig läuft ^^ habe ja versprochen ich berichte noch :) Also ich hab mir eine gebrauchte Kraftstoffpumpe von Ebay gekauft und eingebaut, habe meine Arbeitskollegen fahren lassen und bin jetzt selber auch gefahren und sie läuft wieder einwandfrei :) danke für die Hilfe.

  • Hallöchen!
    Super, dass die Honda nun wieder läuft! :perfekt3:

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Ringmotorrad.
    Beim Auseinanderschrauben hat sich dann folgendes Bild ergeben:
    (nicht steinigen, Schuld trägt der Vorbesitzer :oh_man: )


    Mit Rostreiniger konnten die Verunreinigungen entfernt werden. Jetzt läuft sie wieder! :D:perfekt2:

    Liebe Grüße aus Österreich!

  • Sooooo. Verzeiht mir meine lange Abwesenheit.
    Ich hatte zwischenzeitlich durch Klausuren und andere private Gegebenheiten einfach den Kopf voll.
    Seit heute läuft die Dicke aber wieder!
    Ich hatte bereits den Seitenständerschalter und, da der Fehler ja irgendwie gepasst hätte und es nicht die Welt kostet, den Nockenwellensensor gewechselt.
    Der Fehler blieb aber. Ich habe nichts zum auslesen hier, also ab in die Werkstatt...
    3 sporadische Fehler...fix gelöscht.
    Dazu Fehlermeldung Auspuffklappe und Lambdasonde....beides nicht mehr vorhanden, also konnte es daran auch nicht liegen.
    Die Werkstatt wusste selbst aber auch keinen Ansatz...
    Ich habe dann irgendwann den Vorbesitzer erreicht ( hatte sie ja erst letztes Jahr gekauft) und er hatte mit seinem Mechaniker zusammen nen guten Tipp....
    Er hatte mal Probleme mit dem Kaltlaufregler und den haben sie wieder gängig gemacht. Aber der Fehler war damals identisch...
    Günstig ne komplette Drosselklappeneinheit mit KSR geschossen und komplett eingebaut.
    Wieder zusammen gebaut...sie sprang nicht an.
    Also wieder zerpflücken und "Kerzen" checken.... Oha...da waren keine Kerzen mehr, sondern Kohlen!
    Also neue Kerzen rein, wieder zusammenpuzzeln...
    Und siehe da...sie rennt! Also war es der KSR!
    Die Kerzen waren gerade ein Jahr alt und sind vllt 1000 Km gelaufen, sahen aus als ob sie 50000 Km gelaufen sind....

    Nun gut... Sie läuft wieder.

    In dem Sinne...

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Und vielen Dank für eure Tipps und Mithilfe!!!

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"