Getriebe Problem

  • Hallo zusammen;)


    Ich habe ein Problem mit meiner CBR 1000 RR SC59 sie ist von 2011 und hat 12000km gelaufen.
    Das Getriebe schaltet nicht mehr hab es festgestellt als ich anfahren wollte und ich aus dem 1. Gang nur noch in "N" schalten konnte und nicht weiter. Dann rechts rann gewartet n Kaffee getrunken und nochmal versucht Motor war fast kalt 41°C und dann vom 1. in den 2. hat funktioniert aber sehr schwer. im 3. wieder das selbe als wenn der Schalthebel nicht wieder kommt in die mittlere Position ... ich kann den Schalthebel auch wenn im 1.Gang ist nach unten drücken ganz locker ...

    Was kann das sein war beim Honda Händler er sagte noch nie gehabt muss alles auseinander 4ooo€ kannst stehen lassen machen wa fertig :D
    das soll wohl


    habt ihr ne Idee ? oder ne Zeichnung vom Getriebe bzw. Kupplungs ausbau Anleitung ?!

    Besten dank

    Gruß FLo

  • 4000€ kommtz mir sehr hoch vor! Wollte er gleich einen neuen Motor verbauen?
    Oder 1 Woche Arbeit?

  • Lass den bloss nichts machen, 4000 Piepen ist absoluter Wucher, Link zu einem Handbuch in Englisch gibts auf Anfrage

  • Was ist denn mit der Kupplung ? Trennt die sauber ?
    BTW 4000€ is doch wohl hoffentlich ein Tippfehler oder?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)