Brembo M4 Sättel auf der SC57 2006

  • Hi,

    bevor mich jetzt alle verteufeln - ja, ich hab die Suchfunktion verwendet und leider nicht das richtige gefunden oder gar überlesen ...

    Passen die Brembo M4 Bremssättel auf die SC57 BJ 2006 ohne irgendwelche Distanzstücke oder sonstiges? Die Frage ist jetzt weil ich gelesen hab daß bei den Brembos ein Offset von 22,5 mm angegeben ist und bei meinen Bremsscheiben (Lucas Alien) ein Offset von 12,5 mm. Dann sollts ja eigentlich nicht ganz passen meiner Meinung nach.

    Oder bin ich da jetzt aufm komplett falschen Dampfer ???

    Danke für Eure Hilfe
    Zuttl

  • The Brembo Racing Z04 compound was developed specifically for racing and designed to provide maximum performance: The Brembo Racing Z04 compound was developed specifically for racing and designed to provide maximum performance in the most extreme competitions. The most significant characteristics of this material are its high friction and consistent efficiency, especially at high disc temperatures. These characteristics ensure superlative, consistent braking for the entire duration of the race and make the braking system much less prone to fade.
    Brembo Racing Z04 brake pads are used in the World Superbike and SuperSport Championships. A true “Factory Pad” available also for the most common super sport bikes.

    COMPOUND Sinter
    WIDTH mm 75,0
    HEIGHT mm 48,0
    THICKNESS mm 8,0
    The purpose of the images is solely to present the types of compounds available and therefore they may not correspond to the actual shape of the pads required for the selected application.
    Click on the left icon, or print the file PDF to check the actual shape of the selected product.

    ganz schlau werd ich auf der brembo seite auch nicht, obwohl die z04 beläge erst für die fireblade ab 2008 also sc59 angeboten wird. sollte auf der sc57 06-07 passen.

    oh seh grad das ich die z04 beläge meinte, du aber die sättel, sorry da kann ich nicht weiter helfen.

    Monoblock-Bremssättel M4 100 und M4 108, gegossen
    Die Monoblock-Linie von Brembo stellt die bei der MotoGP erfolgreich eingesetzte Monoblock-Technologie in den Dienst der Allgemeinheit der Motorradbegeisterten und ermöglicht es, das Bremssattelgehäuse aus einem einzigen Aluminiumgussteil zu fräsen, wodurch eine optimale Steifigkeit gewährleistet wird.
    Bei dem auf allen Gabeln der japanischen und europäischen Supersport Bikes austauschbaren Bremssattel kommt die modernste Gusstechnologie von Brembo zum Tragen, um ein einteiliges Sattelgehäuse mit absolut geringem Gewicht und unvergleichbaren Steifigkeits- und Betriebspräzisionswerten zu erzeugen. Die Hydraulik war Gegenstand einer sorgfältigen Überarbeitung. Dank der Verwendung von vier Kolben mit 34 mm Durchmesser konnten die bereits bekannten, typischen Eigenschaften der Brembo Bremssättel in puncto Leistung und Feinabstimmung nochmals erhöht werden. Abschließend wird der Sattel einer titanfarbenen anodischen Oxidationsbehandlung unterzogen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Das eine Offset, 22,5mm gibt den Abstand zwischen dem Mittelpunkt der Bremssattelhaltebohrung und der Bremsscheibenmitte an.
    Das Bremsscheiben Offset 12,5mm gibt den Abstand zwischen Bremsscheibenmitte und der Anlagefläche für die Bremsscheiben an der Felge an.

    Diese haben also nur indirekt etwas miteinander zu tun und müssen nicht gleich sein!

    Nahezu alle Japaner verwenden 108mm Lochabstand und 22,5mm Offset Radialsättel, auch Honda für die SC57, soweit ich das weiß.
    Daher passen die M4 Sätte, was jedoch sein kann, dass über Distanzhülsen die Sättel an den Scheibendurchmesser angepasst werden müssen, das ist aber ein leichtes, die passenden Distanzen kann man oftmals kaufen oder man geht zur nächsten Dreherei.

    Oder wenn man wie ich eine Drehbank hat, dann stellt man sie sich einfach selbst her =)

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all