Wie transportiere ich Gepäck auf meiner PC40 am besten ??

  • Hallo Fireblade Gemeinde am kommenden Juni steht für mich und meine Kollegen unsere Ausfahrt ins Kurvenreiche Trentino bevor. Allerdings würde ich dazu gerne mal ein paar Vorschläge von euch hören wer wie sein Gepäck transportiert, da ich Moment total unschlüssig bin ?( ?( ?( .

  • Hallo, weiß nicht wieviel die PC40 an Platz hergibt aber auf der sc50/57 passte eine 50l große Rolle ,die in Längsrichtung auf den Soziussitz geschnallt war.

    Falls du an Tankrucksack denkst,das ist immer so ne Sache bei gekröpften Lenkern-für mich war/ist das nix -weil man immer aufrecht fahren muss.
    Am besten mal ne 30km lange Proberunde fahren , dann stellt man schnell fest was einem taugt!

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • War mit meiner Frau 5Tage 2500km nach Kroatien unterwegs (2Moppeds). Zelt und Klamotten in ne normale Reisetasche gequetscht (Wasserdicht) alles am Start schön mit Zurgurten - mit Ratsche -> also die Richtigen Zurgurten ... 2Stk. Sauber über den Sozius Sitz/Soziusfußrasten gezurrt. 250 kein Problem ...

    Muss mal gucken ob ich davon irgendwo noch n Foto herbekomme.

    Ich rate auch von nem Tankrucksack ab. Lieber alles in die Rolle hauen. Alle wichtigen Dokumente in ne Bauchtasche.

    ... läuft ...

  • Auf meiner SC44 nutze ich das SW-Motech Speedpack (Siehe Avatar), da passt richtig was rein (bis 90l), ist perfekt wasserdicht, die "Koffer", die rechts und links darunter sitzen, kann man auch weglassen. Für meine "Dicke" die perfekte Lösung. Den Ortlieb Rackpack als Reservevolumen auf dem Träger. Den Tankrucksack auf dem Bild nehme ich für Tagestouren und im Alltag als Hecktasche. So bringe ich das Gepäck für 2 für 10 Tage locker unter.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Ich habe Gepäck Taschen hinten über den Sotia Sitznach rechts und links geschnallt ,von Hepko Becker eine Gepäckbrücke wo ne Große rolle drüber geschnallt ist und nen Tankrucksack der voll so hoch ist das man kaum den Tacho sehen kann , liegt aber an meiner Größe , wenn du alleine fährst brauchst du die Gepäckbrücke nicht,dann kannst die Rolle gleich auf die seitenTaschen legen und fest machen , brauchte aber den Platz für meinen Sohn. siehe mein Avatar.

  • vielen Dank für die schnellen Antworten, da es sich um einen kurz Trip handelt ( 4 Tage ) werde ich mir eine kleinere Tasche wie die Spoilerbag zulegen. Aber vielen vielen Dank nochmal an euch für die echt guten Antworten.