Wie löst ihr das im Sommer mit Leder

  • Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

    Aus meiner Sicht sollte man bei Funktionswäsche nicht "sparen". Sicher gibt es günstige Sachen, die allgemein ihren Zweck erfüllen und bei "Normalbetrieb" auch als gut empfunden werden.

    Aber:

    Wenn es richtig heiß wird - draußen wegen dem Wetter oder "drinnen" im Fahrer, weil er um den Kringel heizt - dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich habe selber so einen Einteiler von Louis

    https://www.louis.de/artikel/lc-coo…9?list=23594256

    den kann ich bei >25 Grad oder auf der Renne nicht anziehen. Da bin ich klatschnass und fühle mich auch so.

    Also ziehe ich dafür nur meinen Rukka-Einteiler (nicht mehr im Programm, Preis um die 100,-) oder Rukka-Zweiteiler (beides zusammen für knapp 100,-) an. Sehr angenehm unter der Kombi und beim Ausziehen kaum bis gar kein Nässegefühl.

    Absolut top sollen die X-Bionic Sachen sein. Aber zu 129,- für ein Shirt und fast gleichem Preis für die Hose konnte ich mich einfach noch nicht durchringen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Hi,
    wie macht ihr dann das bei einer längeren Tour im Sommer? 5+ so Funktionsunterwäscheteile mitnehmen, oder wascht ihr den einzigen im Hotel, oder müffelt ihr gegen Ende der Woche so vor euch hin oder ...

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Auf Sardinien hatte ich zwei Garnituren dabei. Alle 2-3 Tage eine Garnitur gewaschen und am Balkon zum Trocknen aufgehängt. In der Zwischenzeit mit der Wechselgarnitur gefahren.
    Aufm Bock muß man ja grundsätzlich nicht nach Feilchen riechen. Wenn einem die Fliegen schon ausm Weg gehen, sollte man dann aber vielleicht doch mal waschen.
    Geht mit Reisewaschmittel im Waschbecken problemlos.