Nun offiziell ?!?

  • :wow VIPER :mad:

    Nenn mir bitte die preislichen Unterschiede dieser 3 Modelle ?(
    wenn es natürlich auch bis in den Roller-bereich gehen soll, dann sagt Bank bestimmt eher zu ner Zwiebacksäge als zu ner Blade JA 8)

    Gruß Mirko :))

  • Zitat

    Original von Necromancer
    :wow VIPER :mad:

    Nenn mir bitte die preislichen Unterschiede dieser 3 Modelle ?(
    wenn es natürlich auch bis in den Roller-bereich gehen soll, dann sagt Bank bestimmt eher zu ner Zwiebacksäge als zu ner Blade JA 8)

    Gruß Mirko :))

    Du scheinst den Wink nicht ganz verstanden zu haben. Auf Dein Posting mit Gemecker nörgel, etc. und Stuhl über den Kopf, wollte ich Dir die Tatsache nicht vorenthalten, dass IMHO in mindestens 50% aller Fälle der Entscheid für oder gegen ein neues Mopped nicht wirklich selber gefällt werden kann.
    Darum Falsch Mirko: Es entscheidet in den meisten Fällen das Geldinstitut und nicht der vermeintliche zukünftige Besitzer. Erst in 2ter Linie wird dann über den Mopped-Typ entschieden.
    Das Ganze war mit einem Augenzwinkern ( darum die smilies ) gemeint im Bezug auf Dein leicht ;) ;) ;) verschärftes posting.

    Meine Absicht ist lediglich die, den Ton weiterhin freundlich und mit dem nötigen Respekt vor einander zu halten. Eine abweichende Meinung bedarf falls notwendig einer Gegenargumentation. Aber sich wegen einem Mopped das noch nicht einmal im Laden steht in die Wolle zu kriegen kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein.

    Neue Moppeds sollen starke Emotionen wecken, verschiedene Meinungen generieren und Forum sei Dank auf dieser Plattform sauber diskutiert werden können. Dabei sind IMHO "Meiner ist länger als Deiner Argumente" zum Glück nicht notwendig ;)

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Necromancer
    :wow VIPER :mad:

    Nenn mir bitte die preislichen Unterschiede dieser 3 Modelle ?(
    wenn es natürlich auch bis in den Roller-bereich gehen soll, dann sagt Bank bestimmt eher zu ner Zwiebacksäge als zu ner Blade JA 8)

    Gruß Mirko :))

    Frag mal den Händler Deines Vertrauens wie viel Maschinen er mit Finanzierung verkauft mittlerweile, oder was meinst den wieso sich die Honda Bank, oder die von Yamaha, Suzuki, Kawasaki und wie sie noch alle heissen mit Billigzins Angeboten überschlagen, wobei der Händler da auch der Dumme ist zum grossteil. Ohne das würden momentan fast kaum Neufahrzeuge verkauft, zumindest hier in D.
    Und nix anderes meinte Viper ja schliesslich, das also die Bank somit auch ein gewichtiges Wort mitzureden hat ob sich jemand ein Mopped kaufen darf oder nicht ;)

  • Ich wollte nicht bestreiten, dass die Bank ein heftiges Wort mitredet ob das Motorrad, für welches sich entschieden wurde, überhaupt gekauft werden kann. :nono:
    Aber da sich da Honda, Suzuki, Yamaha etc. gegenseitig preislich und auch bei den Finanzierungen nicht sooo viel nehmen, denke ich sind die Basen eines Motorradkaufes Optik und Lager ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    dass die 165 PS auch alle vollzaehlig antreten, damit vielleicht mal das Gemecker ueber zu wenig Leistung aufhoert.

    Nur Pessimisten errechnen aus 123 kW anstatt (richtiger) 167,3 PS diese semioffiziellen 165 PS. Oder liegts am Kat??

    165 PS entsprechen 121,3 kW.

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Nur Pessimisten errechnen aus 123 kW anstatt (richtiger) 167,3 PS diese semioffiziellen 165 PS. Oder liegts am Kat??

    165 PS entsprechen 121,3 kW.

    Am 8.November ist hier in der Schweiz Händlertagung. Liefertermine, Preise und so Honda will technische Daten werden dann den Händlern mitgeteilt.

    Wie ist das in Deutschland? Da wird es doch sicher auch eine Händlerinformation seitens des Importeurs geben.

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Wie ist das in Deutschland? Da wird es doch sicher auch eine
    Händlerinformation seitens des Importeurs geben.

    Die war wohl schon - aber die Informationen waren nicht so üppig.


    Ich kann mit aber gut vorstellen, das die KAT Version ein paar PS weniger hat.

    Ich denke aber auch, das HONDA noch an der Leistungsausbeute arbeitet.

    Denn .... über 10 Kilo schwerer als die R1 und über 10 PS weniger ---- das
    wird dem "PS - Käufer" wohl nicht schmecken.


    Gruss ..... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Viper

    Am 8.November ist hier in der Schweiz Händlertagung. Liefertermine, Preise und so Honda will technische Daten werden dann den Händlern mitgeteilt.

    Wie ist das in Deutschland? Da wird es doch sicher auch eine Händlerinformation seitens des Importeurs geben.

    Gruss
    Paolo

    Die Händlertagung war an dem Freitag vor der EICMA in Mailand und Informationen sind leider halt nur die, die wir bis jetzt auch alle schon kennen. Honda hält sich sehr bedeckt zumindest bei der CBR1000RR

  • Ich würde aber sagen nicht nur dem PS Käufer ;)
    Ausserdem muss man Honda bei der Sache ja auch mal rügen, wenn Sie schon so vehement erpicht sind die parallelen zur RCV211 herzustellen in jedem Pressebericht, Flyer, Gespräch seitens Honda, darf man sich da schon mal verwundert die Augen Reiben :mad:
    Den Dadurch hat Honda ja auch gewisse Erwartungen geweckt, eben auch was Leistungsdaten angeht, wenn man die RCV211 als vergleich ranzieht und sieht was Honda im Motorsport geleistet hat. Und die Erwartungshaltung die da eventuell bei vielen geweckt wurde entspricht nun halt nicht dem was rauskommt im Vergleich zur Konkurrenz.
    Ok mal abwarten ob die R1 und Kawa, die Leitung auch wirklich drücken, hat mir einer meiner Hondahändler letzte Woche gesagt und gemeint die Honda bringt da wennigstens die Leistung die angegeben wird, allerdings kann ich mich da auch an ganz andere Zahlen bei der SC50 erinner offiziell 150 PS und au Prüfstand dann "nur" 144 PS also stimmt das ja auch nicht so.
    Und sorry mir persönlich gefällt nach meiner SC50 ;) optisch die R1 besser als die CBR1000RR, aber wie sagte einer aus Bayern "schaun mer mal" :D :weg:

  • Was auch interessant werden dürfte. Gemäss neuem SBK-Reglement dürfte Honda den HRC-A-Kit gar nicht verwenden
    Look, imagine this. In Japan in a big factory, let’s make in Big Red, Honda, the CBR1000RR project engineer takes a look at the new Superbike rules and he puckers up like he tasted a strong pickle and says, “What the hell is this? This is no good. We can’t use our A-kit with these rules.

    ( Nachzulesen unter https://www.fireblade-forum.de/www.speedtv.co…superbike/8027/ )

    Da scheinen sich einige Herren betrefend der neuen Regeln nicht wirklich einig zu sein. Bleibt dies so, unter anderem Einheitsreifen, muss das Basis-Motorrad schon Siegfähig sein. Würde doch bedeuten dass ev. das eine oder andere HRC-Teil zwangsläufig den Weg in die Serie finden würde. :] :]

    Es darf wieder spekuliert werden :)) :)) :))

    Gruss
    Paolo

  • Dear Sir,

    Thanks for your information.
    We confirm that displacement information in our web page is not correct.
    correct information is 998cc
    About horsepower 165cv (without RAM Air) is the information that we have.
    We believe that is correct.

    Best regards

    VieGrü

    Mike