Schubert S1 8 Jahre alt neu oder Aufbessern?

  • Also leise und Sonnenblende schließt sich absolut nicht aus. Du als S1 Fahrer weißt das ja am besten. Ich habe als Zweithelm auch noch den S1 im Einsatz. Der ist so leise wei mein HJC R-PHA10 wenn ich den mit Moto Safe Stöpsel fahre. Von daher teste doch mal den aktuellen Schuberth S2. Der soll auch sehr leise sein.

  • So habe bis Montag den Shoei NXR da, nach ersten Ritt auf Autobahn und LS muss ich sagen das er sich angenehm tragen lässt, schön leicht.Gut finde ich wenn die Lüftung auf ist dann ist schön durchzug.
    Windgeräusche sind welche da aber geht. Wenn ich den Kopf aber nach links oder rechts drehe pfeift es, macht der Schuberth nicht.
    Rein in den Helm geht so aber raus ist ein Krampf. Ehrlich gesagt bin ich etwas zerissen, wollte morgen mal zu Louis und noch ein anderen testen, nur welchen ;(;(;(

  • So hier mal ein Update.

    War heute bei Tante Louise und habe getestet, probegefahren bin ich aber nur noch den X-Lite 802 Carbon und den Schuberth S2. Shoei NXR habe ich seit gestern.

    Der Xlite 802 sitzt hanz gut,Auf und Absetzen geht schnell aber das Ding ist zum Shoei total Laut.Der pfeift ohne Ende
    Der Schuberth geht am leichtesten Auf und Ab zu setzen aber der Verschluss drückt wie Sau am Kehlkopf ( Schuberth wer hat solch ein Mist durchdacht ?!?!?!? )

    Schlussendlich habe ich den Shoei mit Design tauschen lassen zum Schwarz Hochglanz denn 100 Euro mehr für Dekor sehe ich nicht ein und schwarz ist neutral.
    Beim Shoei hat man das Gefühl man hat kein Helm auf sowas geiles auf dem Kopf hatte ich noch nie, wenn da nicht dieses Absetzen wäre

  • Bei einem 8 Jahre alten Helm, würde mir gar nicht die Idee aufkommen, den aufarbeiten zu lassen. Der ist ein Fall für die Vitrine oder Müll!

    Leise sein und Sonnenblende beisst sich bei den Helmen, genauso mit super Belüftung und die selbsttönenden Visiere bzw ist es das Pinlock, ist die größte Verarsche die es gibt.

    Hab für mein Shoei XR1100 ein selbsttönendes Pinlock. Totaler Müll! Wird minimal dunkel aber das wars dann auch. Nicht Ansatzweise mit einer Sonnenbrille oder getöntem Visier vergleichbar.

    Wieso sollte sich das beißen? S1 Pro, sehr leise und hervorragende Belüftung, mit Sonnenblende. Wenn du natürlich einen 100 Euro PRobiker Billigeimer kaufst, ist schon klar das die Belüftung nur optisch ist.

    Auch der S2, der Exo 1200, der C3, diverse Shoeis und Arais schaffen das...