Tacho Probleme

  • Zitat

    Hallo, ich habe probleme mit meiner Honda CBR fireblade sc 33 bj 98, die geschwindigkeitsanzeige zeigt mal was an und dann felt sie wieder auf 0 zurück ! Nun suche ich janden der auch eine sc 33 fehrt und bereit wäre mein tacho mal bei sich drauf zu setzen um zu testen ob das Tacho ein weg hat !

    Zitat
    Zitat
    Zitat
    Zitat
  • Zitat

    Hi danke für dein tip, ich hab das Kabel vom Sensor mal verfolgt und ein stecker gefunden der total die Korosion aufwies, den hab ich gereinigt. Vorsichtshalber hab ich auch die Masse mit gereinigt, da ich den Tank eh ab hatte. Heute lief das Tacho den ganzen tag ohne Probleme, hoffe es bleibt so !

    Zitat

    Nur hab ich jetzt ein neues Problem, bei 160 km/h fängt sie erst mal an zu ruckeln und wiel das Gas nicht richtig an nehmen .... Zyndet dann aber doch durch und geht ab! Was kann das sein ? ?(

  • Schau doch mal auf die Drehzahl bei 160 km/h :?:

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Also, langsam macht mich die Maschiene vertig, das Tacho zeigt schonwieder mal an und mal nicht, na ja, ich tachsch jetzt erst mal die Benzinschläche und schau ob das rukeln weg ist, die sind nermlich Poröss!

    Aber mal ne Frage, woh bekomm ich nen Tachosensor für ne Honda CBR 900 RR Fireblade Bj 98 her ?

  • Also sie hat ca. 45.000 km runter

    Gemacht wure vor 1 Jahr
    der Luftfilter und Öl wechsel

    Die Zyndkerzen das letzte mal vor 5 Jahren
    und der Regler wurde seit dem auch 4 mal gewechselt.
    Die Batterie vor ca 1,5 Jahren

    Gekauft habe ich sie vor 6 Jahren und seit dem Stand sie nur mal 3 Monate im Winter. Bin also fast das ganze Jahr gefahren, und die neuen probleme traten nach dem Winter auf !

  • Luftfilterprüfen ob er richtig sitzt und die Dichtung OK ist, Ansaugstutzen auf festigkeit überprüfen ,schon mal nach dem kleinen Lufi unter der Airbox geschaut?
    Dann gabs schon mal probleme mit der membrane vom Benzinhahn, und ansonsten, würde ich den Vergaser zerlegen und reinigen:
    Zündkerzenerneuern sowieso
    Bis auf den Vergaser solltest du das jedes jahr Frühjahr machen


    Mal grundsätzlich, das Moppi ist schon in die Jahre gekommmen, so manche sachen würden sich bei guter Pflege erübrigen, ist nun nicht gegen dich !
    Simmerringe mal erneuern, Vergaser mal reinigen, bei Standzeiten im Winter Vergaser entleeeren, Vergaser alle 6-10 mal reinigen, aber richtig,und einstellen1

  • Noch ein Tipp zu dem Tachosensor:
    Die Sensoren sind bei anderen Honda-Modellen trotz unterschiedlicher Teilenummer gleich. Sie unterscheiden sich meistens nur in der Länge der Kabel.
    Ich habe jetzt einen von einer 125 Varadero für 5 € bei eBay ersteigert, weil er auf dem Bild meinem sehr ähnlich sah. Nach dem Verlängern der Kabel funktioniert er einwandfrei.

    Bis denn Chris

  • danke tomas da kann ich ja noch lange nach einer tocho welle suchen habe änliche Probleme meine fängt erst ab 30 km ca.was anzuzeigen

    nur mein Tacho sieht ziemlich analog aus ???

  • Hallo und nochmals vielen dank für eure Tip's

    Das Tacho funtionukelt wieder, brauchte sie nur mal ne längerre Strecke richtig warm fahren, ( warscheinlich dreck auf dem Sensor im Getriebe ) der sich durch die ewiger kurzen fahrten ( nur kurz zur Arbeit , ca. 3 km und wieder zurück ) abgelagert hat. Und jetzt abgespühlt wurde !

    Also im prinzip hat sie das von allein behoben !