Raddistanzhuelsen Hehl Racing

  • Hallo,

    habe hier einen Satz für vorne und hinten jeweils. Die sind aber nicht gleich breit, kann mir jemand sagen wie die v+h eingesteckt werden? Ich hab jetzt 2 Jahre PVM eingebaut gehabt und kann die Serien Distanzstücke gerade nicht finden, ansonsten könnte ich das vergleichen.

  • ...die grossen hinten, die kleinen vorne. das angeschrägte teil hinten würde ich richtung bremszange packen. bissi fett dran und dann einfach in die simmerringe stecken/klemmen. passt perfekt.

    fg

    lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Warum steckst Du das Rad nicht einfach mal rein, es kann ja nur eine Stellung richtig sein.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Sieht man im eingebauten Zustand mit den Original-Distanzhülsen nicht, welche Seite die breitere ist? ?(

    Und zweite Frage: Sind die Hehl noch verpackt? Weil es steht auf der Verpackung drauf, welche Hülse für links und rechts ist.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Dienen die angeschrägten Distanzringe zum leichteren Einbau beim Radwechsel ?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Linke die schmale Hülse
    Rechts die Breite

    mit ein "wenig" Fett am Ende halten aber auch die orginal Hülsen ganz gut. ;)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"


  • Sehr merkwürdig. Bei mir stand vorne-links / vorne-rechts drauf.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Hat die 11er ZX10R vorne nicht links und rechts die gleichen Distanzen? Dachte die kann man nur bei Honda vertauschen :D
    bei meiner alten 10er sind jedenfalls beide gleich.



    Ok, dann sollte das ja kein Problem sein und draufgestanden hat auf der Verpackung nichts.

    Sehen denn beide gleich aus, abgesehen von der Breite?
    Original ist ja die mit dem "Bördel" auf der Seite der Achs-Schraube.

  • Warum steckst Du das Rad nicht einfach mal rein, es kann ja nur eine Stellung richtig sein.


    Geht leider auch falsch herum. War bei meiner so als ich sie kaufte.
    Man siehts nur weil die Bremsscheibe nicht mittig im Sattel läuft.
    Ich sprech von vorne.

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • Habe das VR eingebaut und beide Varianten probiert, links die schmalere Hülse scheint richtig zu sein, das Rad dreht sich def leichter, obwohl da auch die Beläge leicht schleifen

  • Vorne gehört auf alle Fälle die schmale Hülse auf die linke Seite, da dort die Achse eingeschoben wird und auch noch ne Art distanzhülse ist.

    Hinten gehört original die mit dem Bund auf die linke Seite, da der Bund auf die aluschwinge drückt und die auflagefläche so größer ist, Maße kann ich dir leider keine sagen, da seit Jahren pvm Felgen verbaut und keine Hülsen zum Messen da.


  • Geht leider auch falsch herum. War bei meiner so als ich sie kaufte.
    Man siehts nur weil die Bremsscheibe nicht mittig im Sattel läuft.

    Na ja und, schrieb ich denn was anderes? Es kann nur eine Stellung richtig wenn wenn es nicht symmetrisch ist und das merkt man - genau! - an den Bremsen.

    Ich glaube ich hätte schneller ein Rad eingebaut als einen Thread erstellt. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ist eigentlich selbsterklärend: Die Länge muss dem Original entsprechen, d und D (an der planen Fläche) ebenso. D vom Bund muss in die Felge passen und l vom Bund darf nicht auf den SiRi drücken. Welchen Winkel dann die Fase hat, ergibt sich ja dann von selbst, wenn der Bund eben mit der Felge abschließen soll.

    raddistanzhuelsen-cbr-1000-rr-08-15-vorne-hinten~2.jpg

    Wobei ich die Hülsen an der Vorderachse für sehr sinnbefreit halte, denn dort gibt's i.d.R. sowieso keine Probleme.

    Einzig die Distanzhülse, die schon ab Werk einen Bund hat, ist die hinten, wo der Bremsanker NICHT ist. Da muss die plane Fläche zur Schwinge gleich der originalen sein und D des Bundes für Fase und den Absatz entsprechend vergrößert werden:

    raddistanzhuelsen-cbr-1000-rr-08-15-vorne-hinten.jpg

    ... die ist ganz rechts im Bild.

    Bevor ich mich hier auf eine ggf. schlecht gemessene Antwort verlasse, würde ich mir das lieber selbst mit Hirn und Verstand am Originalmaß abnehmen und mit angemessener Toleranz (>0,1mm) umlegen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (22. August 2021 um 22:21)