Schlechte CO Werte, Abgaswerte bei der SC 50 und daher keine Plakette

  • Das selbe hatte ich beim TÜV wegen meines ESD. Tüver meinte man darf den abgaswert nicht verschlechtern. Hab Ihm den Wisch von BOS unter die Nase gehalten, er hat Telefoniert und Zack war die Plakette dran. Die Sc 50 müssten Euro 2 haben. Da darf man den Kat gegen ein Sport ESD ohne Kat wechseln. Ab Euro 3 darfst das nicht mehr dann musst ein Sport ESD mit Kat haben.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von LoggoRR (23. April 2018 um 17:46)

  • So ist das. Und laut KBA hast Du den Schadstoff -Schlüssel 0206 und das ist Euro 1.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Habe folgende Erfahrung heute in Neustadt Weinstrasse bei der Dekra gemacht.

    Junger sympathischer Typ als Prüfer.

    Seine erste Inspektion galt meinen Reifen und den höheren Querschnitt die Frage war haben sie eine Bescheinigung.

    Na Klar habe ich die.

    Ok dann fahre ich jetzt ne Runde also Motor an Ständerschalter geprüft losgefahren.

    2 Min. Gefahren in die Halle Lichttest.

    Sensor eingeführt. Hoch auf 3000 umin Motor aus.

    Kurz den Krümmer gecheckt. 2 Frage:

    Die hat keinen Kat oder?


    Ich grinsend Nein ist aus Belgien.

    Er na dann passt das, sie läuft etwas mager aber die Werte passen.

    Da sie keinen KAT sollte der etwas magere Lauf in Ordnung sein denke ich oder was meint ihr?

    Und noch ein Lob wegen dem Ruckelfreien Motorlauf abgeholt und Plakette drauf.

    Hat alles in allem 10 Min. Gedauert.

    Kommt immer auf den Prüfer an.

    War vor Tagen bei der GTÜ in Landau Pfalz bei einem Herrn Weber.

    Der wollte sie nicht abnehmen wegen der polierten Felgen.

    Das ist seit 2018 komplett verboten auf Motorrädern weil man da nicht mehr sehen kann wenn die Felgen einen Haarriss haben.

    Als ich die Prüfgrundlage dazu sehen wollte hat er gestottert und gemeint er würde kein Geld für die Prüfung nehmen.

    Aber mit den Felgen würde ich nirgends eine HU bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SilverSurfer (5. Mai 2018 um 21:44)

  • Ist echt lustig mit den Prüfingenieuren......hab auch polierte Felgen drauf......und war bei der GTÜ......dann kam auch gleich der Spruch: "Polierte Rahmen und Fahrwerksteile sind nicht zulässig",...."aber bei Felgen interessiert mich das nicht"...Kleber drauf und fertig.... 8):D


    Ich meine die Jungs haben keinen leichten Job mit all den Sonderregeln.....aber teilweise muss man sich echt wundern...... :tougue:

    __________________________________________________________

    Gruß absti :biker2:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven