Umbauten und noch Fragen offen

  • Hi Leute,
    Hab hier schon viel gelesen und mir wurde hier schon oft geholfen jedoch finde ich keine Antworten auf meine Fragen die mir noch im Kopf schweben und hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt.

    1. Habe mein kat leer gemacht und die Maschine laufen lassen und war zufrieden jetzt die Frage ist ein o2 eil ein muss ? Weil meine Maschine läuft rund und geht nicht aus und macht sonst kein mux...

    2. sollte ich den o2 eli vor oder nach dem TÜV wenn nötig einbauen damit die abgaswerte stimmen??

    3. habe vor mein sls auszubauen damit die was lauter noch wird... Kann es sein das die Maschine nach dem Ausbau unrund läuft ??? Oder die abgaswerte Faxen machen iwann dann beim TÜV??

    Sind nicht so viele Fragen aber stehen halt aus.
    Zu meiner Maschine: ist eine Honda sc57 Bj. 2006 mit einem arrow endtopf.
    Freue mich um jede Antwort und Hilfe.

  • Hi Leute,
    Hab hier schon viel gelesen und mir wurde hier schon oft geholfen jedoch finde ich keine Antworten auf meine Fragen die mir noch im Kopf schweben und hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt.

    1. Habe mein kat leer gemacht und die Maschine laufen lassen und war zufrieden jetzt die Frage ist ein o2 eil ein muss ? Weil meine Maschine läuft rund und geht nicht aus und macht sonst kein mux...

    2. sollte ich den o2 eli vor oder nach dem TÜV wenn nötig einbauen damit die abgaswerte stimmen??

    3. habe vor mein sls auszubauen damit die was lauter noch wird... Kann es sein das die Maschine nach dem Ausbau unrund läuft ??? Oder die abgaswerte Faxen machen iwann dann beim TÜV??

    Sind nicht so viele Fragen aber stehen halt aus.
    Zu meiner Maschine: ist eine Honda sc57 Bj. 2006 mit einem arrow endtopf.
    Freue mich um jede Antwort und Hilfe.


    1. Nein
    2. Abgaswerte werden eh korrupt sein:-D hast ja kein Kat mehr drin :tougue: . Kiste heiss fahren und dann Abgas messen lassen, evtl hast Glück!
    3.Dein ganzer Umbau den du beschreibst macht alles das, was du eigentlich nicht erreichen willst :wow :wow :wow ich bin verwirrt (-: (-: (-: (-:

  • Haha ja verwirrend ich weiß mir geht's halt darum ingesamt das durch die Umbauten die Maschine nicht unrund läuft und halt doch durch tüv kommt.

    Also zu 1. sagst du blos nein also ist gemeint wenn die kein mux macht auch kein eli einbauen oder ?

  • Eli würde ich in ner Sc57 immer wieder einsetzen, sind die lastwechsel sanfter udn kein konstantfahrruckeln. Normal braucht kein Eli wenn du kein powercomander einbaust.

  • Okai also ohne power Commander kein muss oder eher unnötig einen eli ein zu bauen ...
    Und wie siehts mit den abgaswerten aus wenn ich das sls ausbauen werde? Meinste komm ich dann nicht mehr oder nur mit gut Glück durch den TÜV?

  • AU überhaupt kein Problem.
    Hatte ich heute auch, ohne KAT und Akra Komplett.
    Grenzwert 4,5% CO für die AU und ich hatte 1,8%.

    LG Moritz

  • Hallo
    Der Grenzwert 4,5% CO ist für vor Bj. 2006, ab Bj. 2006 ist der Wert 0,3% CO :wow so kenne ich das.

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • Das heißt ja dann weil meine Maschine 2006 ist, ist schwieriger den Wert einzuhalten da er nur bei 0,3 l oder täusch ich mich ?

  • Ja, so haste keine Chance. Ich habe fast die gleiche Konstellation, aber mit PCV und AT. Für TÜV drehe ich die Map im Bereich 2000-4000 u/min auf -30 und AT auf aus. Läuft dann wie ein Sack Rüben, aber AU ist top!!!
    O-Ton Prüfer: "Werte sind i.O., aber die HC Werte sind etwas hoch, sollteste in der Werkstatt überprüfen lassen......"......ja, neh, is klar. Mach ich Scheff. :D  8)

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!