leovince oder hurric

  • Nabend,

    soo, nachdem ich jetzt mal alle Beiträge zu dem Thema durchhab und nicht schlauer geworden bin frag ich mal einfach.
    Ich suche momentan für meine Blade nen neuen ESD und schwanke momentan zwischen leovince oder hurric. Wollte euch jetzt mal fragen welchen ihr empfehlt oder ob ich da was völlig falsches gewählt hab. Habe momentan den Takkoni dran und bin von dem ein wenig enttäuscht was die lautstärke angeht. Bitte nur nicht gleich auf ne komplette Akra hinweisen ist mir dann doch etwas zu teuer :D

    https://www.louis.de/artikel/hurric…7&list=68492654 wäre z.B. ne Überlegung

  • Ich habe die gleiche Frage!
    Habe hin und her gelesen aber bin nicht kluger geworden.
    Wie viel Leistung verliert man mit verschiedene ESD?
    Hier ist der beste ESD der ich gesehen habe:


    Aber ich weiss nicht welcher Hersteller das ist.

    (Suchen Sie im Internet nach "Phil's 954RR")

  • Zu Hurric habe ich keine Meinung, aber ich habe den LeoVince. Guter Klang - druckig, ohne gepresst zu wirken und mit ausreichend Volumen aber dabei nicht zu bassig. Leistungsverlust keiner. Jedenfalls lt. Prüfstand.. Würde ich wieder kaufen. Verarbeitung ist auch super. Falls du aber eher eine Krawalltüte möchtest evtl. nicht der Richtige: deutlich lauter als Serie zwar aber deine Holde kann nicht schon die Kaffemaschine anwerfen, wenn du noch 10 Km von zu Hause entfernt bist.

    He

  • es hilft nix. Hurric frisst Leistung und was noch viel schlimmer ist....das Ansprechverhalten ist furchtbar!
    Wenn schon, dann Arrow, Akra, Remus oder Sebring. Bos ist auch noch gut! Rest kannst kicken. Die sind nur laut und sonst nix.

    Grüße
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Habe nen Leo SBK drunter. War aber schon beim Kauf drunter. Sound ist top. Verarbeitung ist gut. Zur Leistung kann ich nix sagen. Für die Landstraße reichts.

    Road and Trackracing on self customized XSR 900 (R)

  • es hilft nix. Hurric frisst Leistung und was noch viel schlimmer ist....das Ansprechverhalten ist furchtbar!
    Wenn schon, dann Arrow, Akra, Remus oder Sebring. Bos ist auch noch gut! Rest kannst kicken. Die sind nur laut und sonst nix.

    Grüße
    Marko

    hm, zum ansprechverhalten kann ich nix sagen, aber bzgl leistung stand in der MRS 5/2003:
    "günstig im preis und gut im futter. leider jedoch übertrieben laut"
    damals wurden diverse pötte getestet, von hurric war's der RAC1.

    -----------------
    No Pain - No Gain
    -----------------

  • Habe nen Leo SBK drunter. War aber schon beim Kauf drunter. Sound ist top. Verarbeitung ist gut. Zur Leistung kann ich nix sagen. Für die Landstraße reichts.

    ... und hierüber wurde berichtet:
    "das lauteste fahrgeräusch; immerhin liegt die leistung fast auf honda-niveau bei deutlicher gewichtsreduktion"
    getestet wurde das erwähnt modell SBK.

    -----------------
    No Pain - No Gain
    -----------------

  • ach ja, die "gewinner" des damaligen tests waren:

    - nikko racing
    - sebring twister
    - termignoni

    -----------------
    No Pain - No Gain
    -----------------

  • die bodis-pötte sind in der tat was richtig gutes - die mag ich schon alleine aufgrund der sooo feinen verarbeitung :lupe:
    hoffen wir mal, dass die nicht dem gleichen höhenflug oder weltbeherrschungwahn verfallen wie dieses andere slowenische unternehmen X(
    greetz, tom
    *der ja termi-fan ist*

    -----------------
    No Pain - No Gain
    -----------------

  • Also ich habe nun den Hurric Titan von Louis an meiner SC50. Kann nichts negatives darüber sagen...Einfach nur der absolute Hammer seit dem ersten starten....ein blubbernder Sound im Leerlauf seit der ersten Sekunde....und das mit DB-Eater....bin nun einige Kilometer schon damit gefahren und kann nur sagen....weder Leistungsverlust noch schlechtes Ansprechverhalten....der Sound ist einfach der Hammer. War auch kritisch, ob ich den nehmen soll....naja das 50/50 hat sich in diesem Fall bezahlt gemacht. Fazit; Top Optik / Gute Passgenauigkeit / einfache minutenschnelle Montage / Geiler Sound im Leerlauf / Super Bollern beim zurückschalten bzw Gaswegnahme. =) =) =)

  • Na dann fahr mal mit dem Hurric auf die BAB und probier mal richtig Gas zu geben :D
    Nach meiner ersten Autobahnfahrt kam das Ding an meiner EX-SC50 sofort wieder runter und bei eBay rein ;)
    Hatte ihn damals auch neu von Louis.

    gruss Andreas

    edit: Hatte zum Schluss einen Termignoni Carbon dran und war voll zufrieden.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg

  • Na dann fahr mal mit dem Hurric auf die BAB und probier mal richtig Gas zu geben :D
    Nach meiner ersten Autobahnfahrt kam das Ding an meiner EX-SC50 sofort wieder runter und bei eBay rein ;)
    Hatte ihn damals auch neu von Louis.


    Ja Raser..danke für dein Posting aber ich fahre kein 50er Roller, sondern ne SC50!!!....Denke schon wo man am Kabel ziehen muss, um auf Touren zu kommen ;) Keine Sorge...die rennt wie immer recht zügig :D  ;)

  • Hallo,

    es geht "Raser" vermutlich nicht darum möglichst häufig und lange mit Topspeed über die Autobahn zu mähen. Als Leistungstest eignet sich am ehesten eine Autobahnfahrt mit Topspeed, solange man keinen Prüfstand zur Hand hat. Wird die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht, kann man schon eher eine Aussage über die Maximalleistung machen, als wenn man berauscht vom "Mördersound" des neuen Endtopfes auf der Landstraße versucht diese zu beurteilen. Natürlich ist der Autobahntest auch nicht verlässlich durch Unsicherheiten wie Gegenwind, Temperatur, etc.
    Jeder fährt anders. Der eine meint er rast und liegt unfassbar schräg in der Kurve, während ihn der andere mit einer Hand am Lenker überholt. Solche Fragen machen nur Sinn, wenn man zu Beginn seine Anforderungen klar definiert darlegt. Ich kann den "raser" jedenfalls verstehen. Der Hobel läuft nicht mehr wie er könnte, deshalb muss der Hurric weg. Find ich legitim.

    Insgesamt ist es müßig sich hier aufgrund subjektiver Erfahrungen zu bekriegen. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man zufrieden ist! Motorradfahren ist mein Hobby und das möchte ich so ausleben, wie es mir Spaß macht. Und wenn es mir Spaß macht einen ganzen Tag mit Putzen zu verbringen, dann dürfen das andere gerne belächeln. Es ist mir egal ;)

    Honda CBR 900 RR (SC50) und Honda CBR 600 F (PC31)

  • Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eh wieder ne Arrow Komplettanlage oder ne Akra nehmen, dazu nen PC und Lufi inkl. zylinderselektiver Abstimmung. Aber das lohnt sich bei dem Modell nun wirklich nicht mehr.

    Wieviel rennen eure Topspeed laut Tacho eigentlich ?

    Road and Trackracing on self customized XSR 900 (R)

  • Da wirds nix neues mehr geben, da nicht mehr hergestellt. Und der (Gebrauchtteile-) Markt in Hinsicht auf Endtopf o.ä. ist doch recht überschaubar.

    Neue Dämpfer für das Moped gibts z.B. noch von Hurric, Mivv (und Storm), RoadsItalia

    :hang_loose: