Bilder von TRW Lucas Fußrastenanlage gesucht

  • Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Bildern von der TRW Fußrastenanlage an einer SC59 mit ABS (vorallem Bremsseitig). Mein Motorrad ist gerade in der Werkstatt und die Fußrastenanlage soll montiert werden und die bekommen das mit der Anleitung, die dabei ist, nicht hin. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

    Gruß

  • SO?

    Das war nun wirklich nicht schwer, 2sek google.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Hi,

    sorry, ich hatte nicht selbst gesucht sondern mich nur auf die Antwort der Werkstatt verlassen, dass man so im Internet keine Bilder findet  X( Ich durchforste heute Nachmittag, nach der Arbeit, mal das Internet.


    Danke für deine Antwort. Mehr Bilder würden denke ich trotzdem helfen.


    Gruß

  • Das Bild ist von mir..... Wusste gar nicht mehr das ich das mal hier eingestellt habe.
    Die Rastenanlage vernünftig zu montieren ist keine große Sache.
    Ich habe allerdings den Halter für die Bremspumpe etwas mit Langlöchern modifiziert damit er besser positioniert ist.

  • Entweder sind die doof, oder die Raste ist garnicht für dein Motorrad.
    Denn normal ist die Montage einer rastenanlage ne sache von 15min..

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Die Jungs haben keine Ahnung. Es waren mehrer SC59 und SC57 dabei, wobei wirklich keine mit ABS.

    PS: Ich Weiß glaube ich, was das Problem ist. Da ist so ein Halter, der im Weg ist. Geh doch mal hin besprich das mit denen und lass Dir das zeigen. Da kann man dann auch schnell sehen, dass ohne wegflexen es wohl nicht gehen wird.

  • Hast die Anlage neu oder gebraucht gekauft?

    Ich hatte das Problem auch mal, allerdings bei einer gebrauchten..... Das Ding war einfach nicht zu montieren, bis ich draufgekommen bin, dass sowohl links und rechts jeweils ein Teil gefehlt hat!

    Allerdings bin da sogar ich draufgekommen, dann sollte das eine Werkstatt schon lange hinbekommen!

    Der Support bei TRW direkt war übrigens spitze! Die fehlenden Teile hab ich problemlos, flott und günstig bekommen!

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • Die Anlage ist neu, sollte also vollständig sein. Der Werkstattleiter hat wohl mit TRW telefoniert und die konnten anscheinend nicht weiterhelfen. Morgen hol ich meine kleine da raus mit der alten Rastenanlage wieder montiert. Bin mal gespannt, was mich der misslungene Versuch kosten wird.


  • Hier nochmal n Bild von meiner.

    Weiß ja nicht was bei der Montage das Problem sein soll... Man muss allerdings, wie schon gesagt, den Halter für die Bremspumpe etwas modifizieren, da diese sonst in einem bescheidenen Winkel steht.

    Ansonsten ist die Montage echt easy.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Hi hi,

    ich wollt mir auch mal die Lucas holen, damals war ich bissel verunsichert bzgl. dieser Bremsleitung: "auf der Webseite taucht die Info auf, dass man dort noch einen anderen Bremsleitung brauch. (Bemerkung: bei ABS: - MCH20FR)" Kann das noch nen Thema sein?

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Das sind aber alles Bilder ohne ABS...

    Hier mal mit...leider nur in der Totalen, aber man kann das Problem gut erkennen...

    Die Leitungen vom ABS sind Stahlleitungen, nichts mit Flex, der Verteiler ist auch nicht so dolle...
    Ich hab definitiv länger als 15 Minuten zum Anbau gebraucht ;)

    Und kann den Händler verstehen, weil alles was nicht Plug&Play ist und er dran rumflext, sägt, klebt whatever geht auf seine Kappe...und da würde ich auch keine Garantie übernehmen wollen.

    Zumal man wohl mit dem hydraulischen Bremslichtschalter ab der 2010er Version aufpassen sollte.
    (mein HH hat sich damals geweigert den einzubauen...)

  • Könnte mal bitte einer ein Bild von der linken Seite rein stellen?!
    Ich hab rechts noch Adapterhülsen verbaut damit die Raste weiter raus kommt.
    Danke schon mal Jungs

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • Ich bräuchte auch nochmal Bilder von der linken Seite
    Ich glaube es fehlt noch eine hülse für den Schalthebel

    Hat evtl jemand ein Bild wo alle teile drauf sind?
    Finde nur beispielbilder

    Habe eine privat gekauft und bin mir nicht sicher ob alles dabei ist

    was kostet eine Eintragung?


    Vielen dank

    2 Mal editiert, zuletzt von DrCrasher (21. Dezember 2016 um 14:47)

  • Ich dachte auch, das da ne HuHülse fehlt. Aber der Schaltbebel wird an anderer Position verschraubt. Du musst die Mutter der naheliegenden Motorachse abschrauben und dort den Schalthebel anschrauben. Das ursprüngliche Gewinde bleibt frei.

  • Genau dieser Zylinder. Der hat innen ein M10 Gewinde und wird als "Mutter" auf die Motorachse montiert. Das ist dann der neue Umlenkpunkt des Schalthebels.

  • also den Zylinder brauchste auf jeden Fall. Ersatzteile suche ich in den Teilelisten von TRW raus und bestelle bei eBay. Ich hatte bei mir auf eine SC57 Bremspumpe gewechselt und benötigte dafür nen anderen Halter. Das waren nicht mal 20€ incl. Versand.
    Bremslichtachalter nimmste den hydraulischen, der da mit dazu ist... ;)