Sc50 Umbau

  • Hallo liebe Blader,
    Ich habe da ein etwas größeres Anliegen.
    Meine Sc50 sieht nach einem doofen Auffahrunfall etwas mitgenommen aus, zumindest von vorne.
    Nun habe ich mich entschlossen die Front in gewisser weise zu einem Streetfighter umzubauen. Auch deshalb, weil mich neue Teile zu viel kosten würden (scheinwerfer, kanzel, geweih)
    Da ich mich aber nicht wirklich auskenne was den Umbau zum Streetfighter angeht, bitte ich hier um jegliche hilfreichen Tips und Anmerkungen.
    Z.b. was muss ich alles für die Front neu kaufen und was kann ich evtl noch von den Originalteilen nutzen? Ich würde gerne den Originaltacho behalten und wenns geht auch nicht viel am Kabelbaum ändern.
    wie schauts aus mit Tüv? Kostet mich die Tüv abnahme am ende vllt noch mehr als originale neuteile Oo?
    Vielen Dank schonmal im vorraus.
    Mentalo

  • In China gibt es Frontverkleidungen für 90€.
    Ich habe noch einen Scheinwerfer mit kleinem Riss im nicht sichtbaren Bereich eine geflickte Frontverkleidung + 2 Seitenteile alles nicht schön aber im Prinzip brauchbar bei Interesse Nachricht PN.

  • Hallo mach mal Bilder so können wir sehen was alles ersetzt werden muss!
    Dann können wir besser helfen.

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Irgend wie bist du aber nicht recht vom Fightern überzeugt, willst du eigentlich einen Fighter fahren. Oder machst du das nur wegen dem Geld?
    Wenn es so ist mach sie lieber wieder so wie sie war, Fighter fahren tut mann aus Überzeugung! :D Umbau zu Fighter wirt oder kann Teuer werden! :headbang:
    Falls du überzeugt bist hier Bilder:




    Bilder sind zum teil aus dem Forum hier, las es Rocken. :gitarre2:

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Er will sie für möglichst wenig Geld wieder auf die Strasse bringen. Optiker eher zweitrangig :respekt:

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Auf den ersten beiden Bilder ist keine SC50

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Chinaverkleidungen bekommt man für ein Ei und einen Appel. Fighterumbau mit Eintragungen etc. wird da ganz sicher teurer.


    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all