Freigabe 190/55

  • Als Neuling habe ich hier im Forum zwar ziemlich schnell herausgefunden, daß man bei der Reifenwahl für die SC59 mit 55 er Querschnitt besser als mit 50 er fährt. Was aber nicht so schnell klar wurde ist, daß es zumindest für meine 2008er non ABS von fast allen Herstellern Freigaben gibt....UND man die andere Reifengröße auch noch nicht einmal eintragen lassen muss, sondern nur die Freigabe mitführen muss!!! Das ich das noch in Deutschland erleben darf!!

    Gruß Mel

  • Gibt es mittlerweile Offiziell eine Reifenfreigabe für die 12er SC59 mit 55 Querschnitt?

    Was würde passieren wenn keine Freigabe und bei einer Kontrolle der Cop das blickt???

  • Wenn der es blickt kann er dir den Karren stilllegen.... Dann darfst du dir neue Schlappen aufziehen und wieder vorstellig werden um den 50er Reifen zu präsentieren.

    Bisher gibt es noch immer nur die eine Freigabe von Dunlop.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ein ordentlicher Sportreifen - habe ihn allerdings auf der SC 57 in 50er Querschnitt gefahren.
    Hält sehr lange, da die Mischung in der Mitte sehr viel härter als die an den Kanten ist (sieht man nach einigen stramm gefahrenen Hausstreckenkilometern auch optisch).
    Hat aber leider so gar nix mit seinem von mir heiß geliebten Vorgänger gemein, der ja doch in die sehr sportliche Richtung tendierte - also eher auch in die Richtung vom K3.
    Ich kann ihn trotzdem empfehlen.
    Wer allerdings von der Supersportpelle kommt, wird diesbezüglich Abstriche machen müssen.
    Kann dafür aber sein sauer verdientes in andere Dinge stecken als Reifen... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wichti

    wie sieht der im Vergleich zum PiPo 3 aus?
    Haltbarkeit und auch Fahrverhalten

  • Sind im wesentlichen ähnlich.
    Der Michelin ist ein klein wenig handlicher, der Dunlop hält länger.
    Wenn mich jemand fragen würde, welchen der beiden ich wieder nehmen würde, wäre ich mir jetzt gar nicht so sicher.
    Zum SportSmart2 gibt`s einen netten Bericht in einer der paar Fast Bike - Ausgaben vom letzten Jahr (weiß leider nicht mehr, welche es war), wo ihn gestandene Fahrer testen und bewerten durften.
    Richtig gemault hat keiner.
    Der Michelin hingegen liegt in Vergleichstests in Zeitschriften immer vorn.
    Aber da wir ja wissen, wie so ein "Testsieg" oft zustande kommt, würde ich da jetzt nicht so viel drauf geben... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • <p>Die Bezeichnung G ist für die Yamaha R1 2015, J ist für Kawasaki H2 2015, F ist nicht deklariert.</p><p>Nachlesen kannst Du es unter http://www.bridgestone.de/motorrad-reife…s/battlax/rs10/</p><p>Rein äußerlich sehen die Reifen gleich aus aber ob sie sich in der Zusammensetzung der Mischung oder etwa einem anderem Karkassenaufbau unterscheiden wird Bridgestone nicht verraten.</p><p><br></p><p>MfG</p><p style="margin-left: 100px;"><br></p>#

    falsches Thema sorry

    Einmal editiert, zuletzt von hrc 4 (8. September 2015 um 23:14)