Welche Batterie für die SC50?

  • Hallo, ich brauche eine neue Batterie für meine CBR. Ich habe die Banner und Varta für um die 50€ oder die Shido Lihtium Batterie für 130€ ins Auge gefasst. Welche Batterien habt ihr so und von welchen ist abzuraten.

    Mfg

  • Hallo, ich brauche eine neue Batterie für meine CBR. Ich habe die Banner und Varta für um die 50€ oder die Shido Lihtium Batterie für 130€ ins Auge gefasst. Welche Batterien habt ihr so und von welchen ist abzuraten.

    Mfg


    Hab die Shido Lithium bei P... vor 2 Jahren gekauft und in meine CBF 1000 gebaut. Damals mit Rabattaktion um die 115,-EUR
    Seitdem 2x leer -wohl als Folge der Wegfahrsperre-!?
    Geladen funktioniert die super!
    Werde sie künftig bei längeren Standzeiten abklemmen.

    Gruss Blade54

  • Baut ihr die Lithium Batterien im Winter aus und wie ist das Startverhalten bei kalten Temperaturen, man ließt ja in den Foren das sie nicht so gut bei Kälte funktionieren und Frost nicht abkönnen. Ich hab zwar ein Saisonkennzeichen fahr aber auch mal wenn ein paar Grad über Null sind. Die Shido steht schon mal der engeren Auswahl hab sie in der Bucht unter 100€ gefunden.

  • hier
    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…c50#post1499085
    war dieses Thema schon mal.

    Die Batterie verhält sich bei mir trotz grosser Zeiten der Mopednichtnutzung
    immer noch einwandfrei
    und auch bei um die 0 Grad springt die sc50 damit noch problemlos an.

    Ich habe die Batterie im Winter dringelassen,
    das war kein Problem.
    Ich habe sie lediglich
    (bedingt durch leichten Stromverbrauch durch Uhr und Wegfahrsperre)
    einmal in den ca. 4 Wintermonaten für eine Stunde an ein altes Ladegerät (ohne Entsulfatierungsfkt. gehängt).
    Ob das überhaupt nötig gewesen wäre, weiss ich nicht.

    Anyway ...
    sie funktioniert (in den seltenen Fällen wo ich die sc50 nochmal fahre) einwandfrei
    und ich würde sie jederzeit wieder kaufen ....

    D.h. sobad der Akku in meiner schönen griso den Geist aufgibt, kommt da auch eine Lithium Ionen rein...

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich habe auch die Shido verbaut. Beste Batterie die ich bis jetzt hatte. Selbst bei 50% Ladekapazität springt der Bock sofort an.

    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.