99.999 km

  • Zitat von FireBlade Chris

    Und hast du dann einen anderen Tacho bekommen ohne die Modifikationen, oder wurde der Kilometerstand nur zurück gesetzt und du hast den alten Tacho wieder bekommen?

    Neuen Tacho erhalten (der auch wieder vor dem Einbau zu Dir geschickt wurde ;) )
    Das Ganze lief per Kulanzantrag ab.
    Die Kosten beliefen sich auf etwa 20€ für Versand etc.

    Daher gehe ich davon aus, das sich der Tacho nicht zurück setzen läßt.
    Meiner Meinung nach wird/würde "Honda" über das nötige Equipment zum Zurücksetzen verfügen.
    Ob ein neuer Tacho günstiger ist als das Zurücksetzen seitens Honda möchte ich bezweifeln.

    Gruß Günni :biker2:

  • Da war ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob ich den nochmal umgebaut hatte.
    Das Problem wird sein daß Honda die Tachos nicht selber herstellt, sondern geliefert bekommt, daher war ein neuer Tacho wahrscheinlich einfacher. Weil dann hätten die erst den Tacho nach Japan schicken müssen zu der Zulieferfirma vermute ich mal.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Rein interessehalber... Besteht das "Problem" eigentlich bei anderen Modellen/Herstellern auch?

    Ich kenne da beispielsweise eine alte Suzuki GS500 in einem "schlechten" Zustand. Ich weiß auch, dass sie viel bewegt wird. Auf dem Tacho steht aber "nur" ca. 47.000km. Meine Vermutung war immer, dass der schon einmal durchgelaufen ist und somit 147.000km runter hat.

  • Also.... (ja, ich bin neu hier ;-)) ... bin jetzt auch auf die bewusste 99.999 km... auch gewartet bis wieder 0 erscheint...
    Werde jetzt mal alles ausbauen und nach Venlo schicken - hoffentlich danach dann wieder auf 0...
    Habe hier ins Forums noch nach Erfahrungen gesucht, habe aber nicht so viel gefunden...
    Wenn jemanden noch etwas nützliches dazu zu melden hat, gerne... :) Danke...

  • Hallo,

    wäre cool, wenn du deine Erfahrungen dann teilen würdest. Ich hab's nicht mehr so weit bis dahin... :)

    Ach ja - willkommen hier im Forum ;)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Ja und ???????? War das nun nur Werbung fuer die Tourguide Seite oder gibt es was neues ?


    so sieht ueberigens der original Inhalt des eeprom einer SC50 aus bei 41652 km. (Fuer die Freaks falls mal was schiefgeht beim EEprommen)

    Bilder

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (26. November 2018 um 21:57)

  • Hier ist eine komplette Videoanleitung ist sehr aehnlich aber nicht genau identisch mit Blade:

    https://www.instructables.com/id/DIY-Odometer-Reprogramming/


    Genauso habe etwa habe ich das auch mal nach vielen naechten rausgefunden vor vielen Jahren. Dann kam son Klugscheisser hier im Forum, der meinte was ist das fuer ein EEprom. Ich gebe ihm Datenblatt von 93c56. Lol meinte der Futzi am naechsten Tag easy bei der Arbeit an Geraet angeschlossen und umprogammiert. Ich habe nichts dazu gesagt , aber er war dann mitmal hier sehr beliebt. Naja mir geht sowas am Ar.....sch vorbei. Ich wunder mich nur wieso sich alle im aktuellen winglets Thread so aufregen .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (28. November 2018 um 19:06)

  • Aber der Inhalt der SC50 sieht ganz anders aus als der des Autos in der Beschreibung? Da vermisse ich irgendwie die Wiederholung der Daten
    Wenn man weiß wo was wie in dem EEPROM steht ist das keine Kunst das zu ändern.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ja der ist nicht ganz identisch, aber im Grunde fast genauso. Ich habe hier noch Binaerdateien vom original gefunden. Muss man dann immer gucken. Same shit. Damals war hier einer der meinte das geht ja alles ohne EEprom ausbauen und und und.

    Hier ist ebenfalls eine 8 fache wiederholung:

    Bilder

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (28. November 2018 um 19:16)

  • Also das hier muss ein originales gedumptes sein:

    Bilder

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier habe ich ein Sc44 file mit sage und schreibe 0km auf der Uhr geschaffen:

    Bilder

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja. Kein problem.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“