Rennverkleidung

  • Hallo Leutz, da ich mich jetzt auf die Renne begebe wollte ich mal fragen wer Erfahrungen hat mit Rennverkleidungen und wo man ordentliche bekommt und wenn ich mir nur den Rennhöcker hohle ob der auch passt wenn ich den Rest original lasse. :?: (-:

    Mfg

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Falls Du das Teil eh nur noch auf der Renne bewegen willst und die Originalverkleidung nicht veräußern möchtest, laß sie doch erst mal dran.
    Umrüsten kannste ja dann bei "Bedarf"... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Aber der Rennhöcker würde dann trotzdem passen wenn ich vorne die original Verkleidung lasse?

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Ja, macht nur wenig sinn. Das was Geld kostet beim Umfallen ist vorne ;)

    Wenn dann ganz, sonst würd ich mir das Geld sparen.

  • Mir geht es um das etwas tiefer sitzen, weil da ist ja dann Mossgummi drauf und nicht mehr der richtige Sitz ...

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Da sitzte dann aber eigentlich etwas höher - natürlich auch abhängig von der Dicke des Moosgummis.
    Und dann ist Schluß mit in den Kurven einfach nur mit dem Hintern rumrutschen; dann mußte echt mit den Rasten arbeiten.
    Das Zeug ist im Vergleich zum originalen Kunstleder sehr griffig! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • MMMMMHHHHHH okay dann muss ich mal sehen wie ich es mache ober es müsste der Rennhöcker an die originale Verkleidung von passen

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Servus;

    Willst du nur noch auf die Renne? Dann bau bloß komplett um, Abnehmer bekommste für deine Verkleidung immer.


    Willst du nur ab und an mal auf die Renne? Dann bau auch komplett um...vor allem wenn deine Verkleidung noch eine originale ist und keine Chinapappe ! Ansonsten wie schon geschrieben wurde, das was Geld kostet ist vorne!


    Linke zum Gruße!  (-:

  • Wird ausschliesslich Renne ...


    Na dann zwingend Rennpappe ran udn das Orginale Zeugs behalten oder verhökern. Komplett rennverkleidung zum kaputt fahren (-: reicht ja erstmal die von Ricambi, relativ günstig und passt gut. Hab auch only renne umgebaut und meine Orginale silberne Verkleidung liegt schön im Regal-der Rotz kostet einfach viel zu viel Geld um es auf der Renne kaputt zu fahren.

  • Wenn ich mir dir Rennverkleidung hole was brauch ich noch dazu zwecks Montage?

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Also ich fahre nur noch auf der Renne mit dem Bike und weiss halt nicht von welchem Anbieter ich die Verkleidung holen soll Sebimoto ist sehr teuer umd dann gibt es ja noch Fima und Kappenset aus Holland, aber mit welchen habe ich den wenigsten Ärger?

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • wie schon gesagt wurde .. ricambi .. ist mit abstand die günstigste - und passform is auch ok

    lieferung ist auch problemlos und relativ schnell .. wenn die verschalung lagernd ist (sieht man eh auf der homepage - onlineshop)

    ich würd aber anstelle der schnellverschlüsse die schrauben mit gummimuttern verwenden .. geht wesentlich einfacher und soo oft wird im hobbybereich ja nicht demontiert

    ein kleiner tipp noch ... bei den meisten verkleidungen (zumindest bei 06-07) ist bei der verbindung von ober-und unterteil eine schraube genau neben dem kühler .. die würd ich auf jeden fall wo anders hin bauen (weiter vorne-bzw hinten) da passiert es leicht das nach einem harmlosen rutscher der kühler perforiert ist

    moosgummibank würde ich auf jeden fall empfehlen - bzw wenn du die originale bank nimmst .. einen anti rutsch bezug .. sonst wird das seehr unangenehm beim fahren

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Ich bin mit FiMa sehr zufrieden und der Mani ist ein netter Kerl. Er fährt auch selber Rennstrecke z.B. Hafeneger Cup.
    Im Grunde ist es egal, welche Rennverkleidung du draufmachen willst, wenn diese draufbleiben soll. Kannst ja auch mal nach gebrauchten Rennverkleidungen schauen.
    Nicht verkehrt ist es, wenn du jemand dabei hast, der das schon einmal gemacht hat.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Okay danke für dir Tipps ... Hab ja jemanden der sich damit ausgeht was das anbauen angeht ...

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215