HJC R-PHA 10 Plus - Abreissvisier gesucht

  • Hey Leute,

    ich habe nun meinen Lieblingshelm endlich angeschafft.

    Nur gibt es ein Problem, bei uns hier im Norden ist viel Moorgebiet. Daher viele Insekten, die einen den Spaß am fahren echt versauen können.

    Man brauch hier nur 5min fahren und wenn man Pech hat, ist das Visier voll mit den Viehchern...
    Immer eine Tankstelle anzusteuern, ist hier nicht so einfach. Auf dem Land, speziell die Motorradstrecken, befinden sich so gut wie keine Tankstellen, um das Visier mal zu reinigen. Die Typischen Anlaufstellen bzw Pausenorte für Biker sind hier die Sportboothäfen. Aber auch keine Möglichkeit zum reinigen.
    Selbst wenn ich reinigen könnte, hilft mir das nur bedingt. Weil man eben nach 10min fahrt wieder nichts mehr sieht, wenn es blöde läuft...

    Daher hätte ich gerne Abreisvisiere für meinen Helm, wie in der MotoGP. Bei Polo habe ich zwar gesehen, dass die Abreissvisiere anbieten aber diese sind total Sinnlos. Es lässt sich immer nur 1 Abreissvisier anbringen...  :oh_man:


    Vllt kann mir jmd sagen, wo ich Abreissvisiere für meinen Helm kriegen kann!? :nixwiss:


  • Interessant... hab mir schon überlegt Reinigungstücher von S100 sonst zu kaufen.

    Wie Groß ist denn diese Bürste? Hinten ist ja nun nicht viel Platz. Dort liegen schon meine ABE´s und Geldbörse, sowie mein original DB killer drin  :D

  • geht locker in ne Jackentasche, ist kleiner als ne Zigi Shachtel.

    Praktisch ist auch das es immer wieder nachfüllbar ist, mache normales Spüli und Wasser rein.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Jackentaschen sind bei mir auch immer voll :D

    Schlüssel, Handy und Zigaretten;)

  • Niemand hier der HJC trägt, Rennstrecke fährt und die benutzt!? ?(

  • was für ne geile Aussage...einzige anlaufpunkte sind Sportboothäfen.... :D ich wohn 100km weiter und fahr ins Wbl.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • kann leider nichts dafür, dass es hier so ist wie es nunmal ist... ;(

    Irgendwann fahr ich mal zu dir Ralf und dann fahren wir ins Wbl  (-:

  • kann leider nichts dafür, dass es hier so ist wie es nunmal ist... ;(

    Irgendwann fahr ich mal zu dir Ralf und dann fahren wir ins Wbl  (-:


    melde dich wenns soweit ist!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Gerne, ich warte nur noch drauf, dass endlich mal Sommer wird :)

    Hoffe bis dahin hab ich meine Abreissvisiere gefunden   (-:

  • bei polo für 14,95€ !

    klick mich


    du kannst die abreissvisiere immer abwechselnd eimal links, einmal rechtsrum anbringen, dann passen auch mehrere.

    ps.: ich nutze die auch auf der strasse, allerdings immer nur eins. wenn das dann voller insekten ist, reiss ichs ab. so bleibt die umweltverschmutzung auf ein minimum reduziert und ich hab immer freie sicht.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Danke Holger aber die kenne ich.

    Da ist leider das Problem, was ich Eingangs schon erwähnte. Laut Bewertungen, lässt sich nur immer 1 Scheibe befestigen... :(


    Edit: Haha, nun haben sich dein Edit und mein Posting überschnitten  (-:


    Das ist ja cool zu wissen. Vielen Dank für die Info Holger!  :perfekt:


    Umweltverschmutzung wäre gar nicht so das Problem. Während der Fahrt würde ich das nur machen, wenn gar nichts mehr geht. Ansonsten hatte ich mir das vorgestellt, Tourenstop und wenn wir Visier voll ist, abreissen und in Müll schmeissen und weiter gehts. ;)

  • also diese abreissvisiere sind ja für den hjc rpha+ entwickelt und passen auch sehr gut aufs visier. hab auch noch keinen anderen anbieter gefunden. falls du erfolgreich bist, stell bitte nen link rein. merci.

    habs jezt nochmal ausprobiert und auf diesem bild hab ich zwei abreissvisiere angebracht. ist ganz einfach immer im wechsel und dann immer links und rechts abreissen --- top.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Natürlich würde ich das machen Holger. Aber wie du schon sagst, es sind Momentan keine Abreissvisiere von anderen Herstellern zu finden. Quetsche google schon die ganzen letzten Tage bis zum letzten aus aber ich finde immer nur die Originalen...


    ::EDIT::

    Was wäre ich ohne dich!?  :D Vielen Dank für deine Mühe! Dann hat das grübeln ein Ende und ich werde welche bestellen  =)

  • also wie ich s beschrieben hab, funzts einwandfrei. du kannst, wenn du die drehschrauben weit genug aufdrehst bestimmt vier stück ohne probleme vormontieren und dann immer einzeln abreissen, wo siehst du bei nem anderen anbieter oder hersteller vorteile?

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Dachte da eher dran, dass es vllt so vorgefertigte als 5er Pack schon gibt die dünner sind und welche man dann immer auf einer Seite abreissen kann.

    Aber so ist auch völlig in Ordnung.

    Aber die Drehschrauben raffe ich irgendwie nicht. Sollen da dazu da sein, das Pinlock zu justieren. Kann bei mir drehen wie ich lustig bin aber da tut sich nichts...

  • die schrauben eiern ... du musst sie nach innen drehen, das sie sich "anschauen". dann kannst du die abreissvisiere einfach anbringen, danach wieder festdrehen --- fertig.

    nein, das pinlock drückst du ja nur von innen ans visier und es rastet ein, musste vorher überdehnen /überbiegen dann kannstes reindrücken.

    die schrauben aussen am visier sind nur fürs abreissvisier. die schrauben richtig zueinander drehen, das av mit den löchern einführen, zudrehen und später einfach abreissen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991