Autofahrer..

  • Der Fall könnte auch so weiterlaufen das der Beschuldigte den Spies umdreht und behauptet der Anzeigen-Erstatter sei auf der Gegenspur gefahren und auch Anzeige erstattet. Wem glaubt man dann wenn keine Zeugen vorhanden sind.

  • Hat sich inzwischen noch was ergeben?
    Das war klare Nötigung vom Autofahrer. Wie kann man so verantwortungslos fahren  ?(

  • Ich muss sagen, als ich noch mit meiner Honda MBX 80 DX unterwegs war hatte ich sollche Fälle öfters, die lief ca 95km/h, man konnte sich brenzligen Situationen mangels Motorleistung schwerer entziehen.

    Fall 1

    Ich fahre 95 vollgas auf einer 100er Landstrasse, werde von einem Auto im cm Bereich überholt, wild gestikulierend, dann wird knapp eingeschert und Vollbremsung.
    Ich bin völlig perplex, bremse auch, wird knapp aber nix passiert. Ich wende fahre direkt zur Polizei und gebe dort den Sachverhalt an mit Nummernschild und Autobeschreibung. Ich hatte damals ein RC Boot auf dem Beifahrersitz befestigt, das ca 50cm nach hinten überragte.
    Kommentar des sehr freundlichen Polizisten,.Vielleicht wollte der Autofahrer nur das Boot genauer betrachten,,,ich muß sagen das hat mich dann doch etwas irritiert, weil die Geschichte doch lebensgefährlich war....

    Später musste ich dann nochmals erscheinen bei der Polizei und alles nochmals genauer angeben, Kommentar, die Sache würde weiterverfolgt, möglivherweise hat das dieser Fahrer schon öfters so gemacht...

    Fall 2

    Ich fahre kleine Sträßchen bei uns auf dem Land, Allgäu, komme über Wochen und Monaten immer an der gleichen Stelle vorbei.

    3 Serpentienenkurven die im Ausgang durch ein Bauerhofgelände führen, links Haus und Stall und rechts Schuppen Garagen, erlaubt 100, fahre immer vollgas ca 60 oder 70 da durch, würde ich heute nicht mehr machen, man nimmt einfach mehr Rücksicht.

    Dann eines Tages sieht der Bauer mich, wie von oben durch die Kurven Richtung Hof komme, er steht dann mit einer laufenden Kettensäge am Strassenrand und macht noch eine Bewegung auf mich zu als ich vorbei fahre....sehr eigenartig....er hat das Ding auch geschwungen und rumgeschrieen...
    Ich zeigte ihm den bösen Finger und fahre weiter..

    Einpaar Tages später, gleiche Stelle kommt er mir mit dem Traktor rot,weiß Steyr entgegen, bremst ab und stellt das Ding quer..
    Ich halte an und denke nix Böses, er kommt auf mich zu schreiend, packt mich an der Lederjacke, ich falle mit dem Motorrad auf die linke Seite.
    Es folgen einpaar Fausthiebe seinerseits, schlecht platziert. Er beruhigt sich wieder alles vorbei.
    Ich hebe das 80erle auf und fahre direkt zur Polizei.
    Später Gerichtsverhandlung, er kommt mit 5 Zeugen, obwohl ich während des Vorfalls niemand sonst gesehen hatte.
    Der Richter redet ihm ins Gewissen, das Verfahren wurde eingestellt, er musste den Schaden am 80erle bezahlen.
    Die Zeugen wurden erst gar nicht vernommen.

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Kann man für so eine Anzeige einen Anwalt beauftragen, der das Ganze dann auch so in Textform bringt das die Anzeige ganz sicher nicht ins Leere läuft?

    Ich bin ja nur Moppedfahrer und sitz jeden Tag auf dem Bike, ist schon übel was da abgeht. Ich hau auch die Woche 3x an eine Autoscheibe und frag mal nach was der Mist soll den der da veranstaltet. Das reicht von missachten der Vorfahrt bis zum entleeren des Scheibenwaschanlagenbehälters, rüberziehen auf die 3. Spuhr auf der AB mit gleichzeitiger verringerung des Tempos usw.


    Moin Gerhard,
    irgendwie sind js die meisten Mopedfahrer auch Autofahrer und umgekehrt.Nun ich war jetzt 5 Wochen in München zu Behandlung und ich muss sagen das der Ruf der Münchner Kraftfahrer schlechter ist als Ihre Fahrweise. Durch die vielen Baustellen in der Innenstadt liegen aber auch schnell die Nerven blank. Die Motorradfahrer fallen eher negativ auf, drängeln sich durch jede ach so enge Stelle am Auto vorbei um ganz vorn an der Ampel zustehen. Denen ist das Wurscht ob sie eventuell einen Kratzer am Auto hinterlassen. Einen habe ich mir auch gegriffen der so knapp an meinen neuen Auto vorbei ist und mein Spiegel dadurch etwas gelitten hat. 800 Euro darf er nun zahlen an Reparaturkosten, war auch knapp dran dem Löffel eine auf die Zwölf zu geben...hat sich aber als er meinen Gemütszustand wargenommen hat schnell entschuldigt.....sein Glück denn auch mein Sohn stand mit geballter Faust vor ihm.
    Daher kommt vielleicht auch der Frust von einigen Auitofahrer...hinten anstehen zu müssen und die Motorradfahrer verschaffen sich immer freihe Fahrt.....ging mir auch etwas auf den Keks, denn nicht alle sind Könner.

    Mit den Waschanlagen benutzen ist auch in München eine Unart, die Mucken gehen dadurch nicht wirklich weg sondern verschmieren die ganze Scheibe und einige Autofahrer pumpen dann ihre Anlage leer und sehen noch schlechter wie vorher. Sind aber meist die Dämlichkeiten und alten Leutchen welche zu faul sind mal morgens oder Abends einen Eimer Wasser und Lappen zu nehmen und für freihe Sicht zu sorgen.
    Denke die machen das nicht extra wegen Dir sondern haben ebend jetzt das Bedürfniss ihre Scheibe zu säubern und ja es ist ihnen wurscht ob ein Motorradfahrer hinter und nebenher steht und mit nass wird.Schau dir doch mal an was da zum Teil hinter dem Lenkrad sitzt......Bauchimmel Angst könnte es einen werden. :mad:

    Mit dem Spurwechsel zum Ausbremsen , nun das ist doch nichts neues..schau dir doch mal die Menschenruppe an im Opel OPC, 3er BMW oder Audi A5 ....eh Alder... weissu Bescheid? Da muss man ebend zurückstecken sonst ist man mit dem Moped der Verlierer, hier gilt immer noch der klügere gibt nach. :D Mit dem Moped in die Innenstadt habe ich mir tunlichst abgewöhnt, denn dort treffen sich in grossen Ansammlungen die Geistig Schwachen....eh Mann ich war Bahnhof......alle klärchen. :]

    Die Gefahr lauert ganz woanders...es setzen sich auch viele maximal pigmentierte junge Männer hinter das Lenkrad ohne Fahrerlaubnis, gerade mal eine Stunde Fahrzeit in einem Steinbruch...und jetzt ab in die Stadt, wer zahlt dann den Schaden? Die haben dann noch einen heiden Spass dran wenn es kracht..............Konsequentzen????.....Staat zahlt.......ich nix Geld.... :tougue: Ja die sitzen auch auf den Mopeds....zum Teil kann ich die Münchner Autofahrer schon verstehen wenn die etwas sauer auf die Mopedfahrer sind....denn nur Gute sind da mit Sicherheit nix dabei. :P

  • jfirexx,

    solche Situationen wie von Dir auf der Landstrasse( 100) beschrieben kenn ich leider jetzt mit meiner 125er zur Genüge, selbst die Lastzüge angeblich auf 80 kmh begerenzt( laut lache) scheren Dich ab in jeder nur möglichen Situation. Das ist beängstigend und vergällt einen den Spass am Mopedfahren...also verziehe ich mich so gut als möglich auf kleinere Nebenstrassen, hilft etwas. ;)

    Gruss

  • Mr.Olzo

    Oh ja, das kenn ich nur zu gut von früher,,,man sollte ca 120km/h fahren können, sonst gibts immer Ärger mit knappen Überholmaneuvern.

    Ich habe auch den Eindruck, dass es generell etwas härter, rücksichtloser auf den deutschen Stassen zugeht, als z.B. noch vor 10 Jahren.

    Es gibt eine höhere Verkehrsdichte, die Leute sind grundsätzlich im Stress und Zeitnot.
    Auch das Wetter macht viel aus, bei 30 Grad wird aggressiver gefahren.

    Mit genügend Motorleistung und defensiver, vorausschauender Fahrweise, kann man schon viel Ärger vermeiden.

    Wenn einem aber einer entgegenkommt und dich zum Spaß abdrängen möchte, dann wirds schwierig, Puls 180 und erstmal durchatmen.. :)

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Zitat aus:

    Aussage gegen Aussage

    "Ein weitverbreiteter Irrtum ist es auch, anzunehmen, dass „gegnerische“ Autofahrer, die am Fahrverhalten eines anderen Anstoß nehmen und dieses zur Anzeige bringen, das „erst mal beweisen“ müssen. Wenn es nur einen Zeugen/Anzeigeerstatter gibt und dessen Angaben durch den Angeklagten bestritten werden, steht nicht etwa Aussage gegen Aussage mit der Folge eines zwangsläufigen Freispruchs („Im Zweifel für den Angeklagten“), sondern in derartigen Fällen entscheidet der Richter nach seiner freien Überzeugung (sogenannte freie richterliche Beweiswürdigung). Der Richter macht sich wie ein normaler Mensch ein Bild von der Glaubwürdigkeit des Aussagenden und der Glaubhaftigkeit non dessen Angaben. Dies braucht man sich nicht streng juristisch vorzustellen. So, wie wenn man in eine Kneipe kommt, eine unbekannte Person trifft und über eine gewisse Menschenkenntnis verfügt, sollte man beurteilen können, ob man einen Schwätzer vor sich hat oder jemanden, dessen Rede Hand und Fuß hat."

    Recht haben und Recht kriegen funktioniert manchmal ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Am Wochenende habe ich etwas ähnliches erlebt.
    War unterwegs auf einer Probefahrt. In einem Dorf hat es sich an einer Kreuzung stark gestaut und es war sehr heiß. Da die Gegenfahrbahn total frei war und ich auf einer Panigale unterwegs war (Sehr heiß untenrum :D), bin ich dort langsam mit 20-30kmh an den stehenden Autos vorbei gefahren. Als dann doch Gegenverkehr kahm nach gefühlten 200 Metern, wollte ich rechts in eine Lücke. Ein Autofahrer hatte mich dort aber nicht reingelassen (OK. das bin ich gewohnt und denk mir dabei auch nichts mehr). Somit stand ich direkt auf dem Mittelstreifen.
    Die ersten 2 Autos im Gegenverkehr sind ganz normal an mir vorbei gefahren. Die Straße war auch sehr breit.
    Anschließend kahm ein Rentner auf der Gegenfahrbahn und hat direkt vor mir nen Schlenker auf mich zu gemacht und hat mit der Hand gefuchtelt. Da waren vielleicht noch 5-10cm zwischen seinem und meinem Spiegel.... Muss sowas sein??? Hab nicht weiter drauf reagiert. :evil:

  • hui , hier gehts ja wieder los :))

    Also bei mir hat sich nichts neues getan.
    Letzte Stand:

    "Sehr geehrter Herr ####. Ein strafrechtliches Verhalten des Fahrzeugführers ist für uns hier
    nicht zu erkennen.
    Ich werde gegen den Fahrer des Pkw Opel eine
    Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige - Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot,
    mit Gefährdung, bewährt mit einem Bußgeld von 80,- Euro fertigen und
    diese zur weiteren Bearbeitung an die Stadt Göttingen übersenden."


    Liebe Grüße!


  • Dabei gibt es doch so viel kreative Möglichkeiten der Argumetation und deren Unterstreichung, gelle :gruebel::dumdiedum::D

    ____

    Gruss Roland

  • Mit dem Spurwechsel zum Ausbremsen , nun das ist doch nichts neues..schau dir doch mal die Menschenruppe an im Opel OPC, 3er BMW oder Audi A5 ....eh Alder... weissu Bescheid?

    *hust* ... das hab ich jetzt überhört!
    Wir sind immer brav!

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Ja, aber was passiert, wenn Du alleine bist, eher normal als Motorradfahrer, und dein Gegner mit 5 Zeugen bei Gericht erscheint, wie von mir weiter oben geschrieben...

    Das kann dann ganz bös ausgehen vor Gericht, bei einer gleichzeitigen erfundenen Gegenanzeige....

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Was soll das Gemecker, als Biker hat man immer mit dem schlimmsten zu rechnen.Also defensiv fahren und zur not rechts ran wenn es eng wird-es sind unsere Knochen.
    Zum Stau: wenn ich bei 30 °C am Stau vorbei fahre dann nur im Schritttempo und nicht schneller-da motzt dann auch keiner (ab und zu bedanken hilft auch-gerade bei den Brummi Fahrern die mir sehr oft Platz machen).
    Ich fahre beides (Auto + Bike) und kenne also, genau wie die meisten hier, auch beide Seiten.Hand aufs Herz:ob wir immer soo super sicher Autos überholen-Abstand halten usw?
    Das soll keine Entschuldigung für die Idioten sein, kann aber bei der Masse an Verkehrsteilnehmern halt vorkommen.

    :teufel_engel:

  • Ich glaub da muss man keine Gruppen herausheben - gibt überall schwarze Schafe!

    Und wenn schon Gruppe.....ich kenn kein europäisches Land wo derart aggressiv und oberlehrerhaft gefahren wie bei uns hier.

    Wenn ich nach Süden Richtung Freiburg/Basel oder in die Pfalz muss nehm ich meistens einen Umweg in Kauf und fahr auf der französischen Seite.... definitiv entspannter.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Und wenn schon Gruppe.....ich kenn kein europäisches Land wo derart aggressiv und oberlehrerhaft gefahren wie bei uns hier.

    Wenn ich nach Süden Richtung Freiburg/Basel oder in die Pfalz muss nehm ich meistens einen Umweg in Kauf und fahr auf der französischen Seite.... definitiv entspannter.


    Weil sich die Franzosen da an die Verkehrsregeln halten. In Deutschland vergessen sie dann auf einmal das Blinken und fahren auch sonst, als könnten sie nicht bis 3 zählen ... definitiv hinterfurziger.

  • Mr.Olzo
    Ich glaub da muss man keine Gruppen herausheben - gibt überall schwarze Schafe!


    Ja Cheffe die gibt es überall ! Aber ich denke viele hier wissen schon was ich meine........ voll krass Alda eh ;)

    Fakt ist wir Mopedfahrer ziehen immer den kürzeren und müssen uns auch hier und da selber an die Nase fassen......nach 40 Jahren auf dem Bock muss ich sagen das ich mich wie jeder andere in die Schlange einordne und nicht an den Autos vorbeifahre, auch bei über 30C nicht!

    Absichtlich abgedrängt oder auf meiner Spur entgegenkommend ist mir Gottlob noch nicht passiert das können nur Vollpfosten sein und diese sind gefährlich. Das es in Deutschland immer hitziger zugeht, erscheint mir erklärbar, in vielen anderen Europ. Ländern wird viel gelassener Auto gefahren, bei uns ist angeblich jeder zweite in Zeitnoht....oder will dem anderen zeigen das er reichlich PS unter der Haube hat mithalten kann oder sogar schneller fahren könnte.....ganz toll.

    Noch vor 10 jahren wäre keiner wirklich auf die Idee gekommen sich mit einer 1000sender anzulegen oder selbigen zu jagen am reinen Spass an der Freud...und zur Not auch seinen Wagen zu riskieren, Hauptsache man hat zeigen können das der blöde Mopedfahrer nicht denken kann er ist der Gott der Landstrasse. Denke jeder von uns kennt solche Spacken.....und weis auch wie er das einzuordnen hat.

    Vor Gericht mit einer Anzeige durchkommen hat wie wir hier lesen konnten immer zwei Seiten und wie es ausgeht weis keiner vorher genau, aber aufgeben und nichts unternehmen wäre der absolut falsche
    Weg, sonst denkt mit der Zeit jeder dieser Typen er kann alles ohne Strafe vollziehen, wird es nicht gerade besser werden.

    Gruss

  • Jeder hier wer lange genug im Forum vertreten ist kennt mich und weiss genau das eine Diskriminierung von leuten mir fremd ist, aber es ist nun mal eine Tatsache das gewise Typen auch in entsprechenden Kisten sitzen....belassen wir es dabei. :D

    Fakt ist wir Mopedfahrer haben es im öffentlichen Strassenverkehr nicht leicht und es wird mit Sicherheit nicht besser werden, kommt ja auch genügend negatives über die Medien rüber und auch in unserer Gilde gibt es eine menge schwarze Schafe um das Wort vom Cheffe aufzugreifen. :P

    Wir dürfen aber als Motorradfahrer nun nicht jeden Autofahrer als potentiellen Feind ansehen, das Miteinander ist wichtiger als je zuvor geworden, denn am Ende sind es unsere Knochen welche leiden müssen. ;)

    Gruss

  • Jeder hier wer lange genug im Forum vertreten ist kennt mich und weiss genau das eine Diskriminierung von leuten mir fremd ist, aber es ist nun mal eine Tatsache das gewise Typen auch in entsprechenden Kisten sitzen....belassen wir es dabei. :D

    Fakt ist wir Mopedfahrer haben es im öffentlichen Strassenverkehr nicht leicht und es wird mit Sicherheit nicht besser werden, kommt ja auch genügend negatives über die Medien rüber und auch in unserer Gilde gibt es eine menge schwarze Schafe um das Wort vom Cheffe aufzugreifen. :P

    Wir dürfen aber als Motorradfahrer nun nicht jeden Autofahrer als potentiellen Feind ansehen, das Miteinander ist wichtiger als je zuvor geworden, denn am Ende sind es unsere Knochen welche leiden müssen. ;)

    Gruss


    :good posting::perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)